Hört mal rein

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
gerhild
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Hört mal rein

Beitrag von gerhild » Dienstag 19. Mai 2020, 20:21

Hier hab ich Euch mal einen kleinen Kunstgenuss.

Nach den 3 Alten kommen diese Neuen.

Ich kannte sie vorher nicht, nun kenne ich sie aber. Eine CD ist schon bestellt.

h*tps://www.youtube.com/watch?v=7ENqOmphF7s&lis ... o&index=18

h*tps://www.youtube.com/watch?v=pWffUAg8zyc

h*tps://www.youtube.com/watch?v=Jwo_tg1KFxc

Vielleicht gefallen Euch die 3 IL Volo.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4797
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Hört mal rein

Beitrag von Sternkeks » Mittwoch 20. Mai 2020, 00:28

Was für Stimmen!

Das erste hat mir am Besten gefallen, wenn auch die Musikrichtung nicht so wirklich mein Geschmack ist. Live immer und gern, aber einen Tonträger (CD) würde ich mir nicht anschaffen.

Jedenfalls vielen Dank, gerhild, dass du das für uns gefunden hast!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hört mal rein

Beitrag von gerhild » Mittwoch 20. Mai 2020, 08:27

Ja Keksli ich hab noch einen CD Player, kaufen würde ich mir auch keinen.

Die Burschen sind noch sehr jung, dennoch singen sie bereits seit 2012 und haben auch schon einige Länder besucht.

In Basel hätte man sie sehen können, aber jetzt wegen der Coronakrise ist das auch hinfällig.

Vor 2 Tagen wurde ein Konzert aus Verona übertragen, da hatten war zufällig reingeschaut und so sah ich sie zum ersten Mal.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Hört mal rein

Beitrag von Biki » Mittwoch 20. Mai 2020, 09:56

Ich bin für 2 und 3
Das ist zwar nix für jeden Tag aber man hört es eben auch nicht besonders oft.
Das sind auf jeden Fall zwei Stücke, die so irgendwie total ins Herz gehen.
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3961
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hört mal rein

Beitrag von Johanna » Mittwoch 20. Mai 2020, 13:02

also ich habe noch aus der Zeit von Eckhard (+2015) einen CD-Player
das 1. und 3. hat mir am besten gefallen - Danke Gerhild!
gerhild
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hört mal rein

Beitrag von gerhild » Mittwoch 20. Mai 2020, 14:16

Also dieses Nessun Dorma aus Turandot ist wirklich eine ganz irre Arie. Mich frierts da immer wieder.

Die Burschen singen auch Lieder vom Elvis, Pop und Rock, also sehr vielseitig. Na mit den Stimmen kann man fast alles singen.

Die Oper ist nicht für alle der Wunsch, nur der Bursche mit der Brille möchte in die Oper. Aber eben, mit 170 cm und einen Othello singen wobei seine Partnerin 180 ist, da wird es schwierig.

Die Stimme aber hat er dafür.

Aus Tosca ist diese Arie auch hörenswert.

h*tps://www.youtube.com/watch?v=r56FcMSJqkQ

Da sitzt keiner mehr auf seinem Stuhl.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“