Schnee ohne Ende

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Stierfrau
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 14. April 2018, 10:31
Wohnort: Norddeutschland

Schnee ohne Ende

Beitrag von Stierfrau »



Hallo ihr Frauen,

bei uns im Norden haben wir Schnee ohne Ende. Mir gefällt das gar nicht, obwohl es ja sehr schön aussieht. Aber alles ist mit viel Arbeit verbunden. Schnee fegen vorne und hinten. Außerdem muß man sehr aufpassen, wenn man zum Einkaufen geht. Also ich mag die Sonne lieber.
Benutzeravatar
Nati
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 20:55
Wohnort: Im Norden
Kontaktdaten:

Re: Schnee ohne Ende

Beitrag von Nati »

Hallöchen, ich lebe auch im Norden und in total verliebt in diese wunderschöne Landschaft! Ich wohne auf dem Land, und ich liebe Schnee!
:122: Die Liebe, ist das schönste Geschenk :122:
Lisa85
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 14:20

Re: Schnee ohne Ende

Beitrag von Lisa85 »

Hallöle

hier in Hessen hätte ich mich gefreut wenn es mal geschneit hätte im Februar aber wahrscheinlich wird das diesen Winter auch nichts mehr.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Schnee ohne Ende

Beitrag von Dorle »

Huhu,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuch ihn mal zu beleben... :chair:

ich wohne auch in Hessen, nahe Limburg, das gehört noch zum Westerwald...früher hats hier wohl viel geschneit, aber seit den Jahren, wo ich hier lebe,
gibts nicht mehr Schnee als im Rhein-Sieg-Kreis, wo ich vorher wohnte :shock:
Gestern hats hier geschneid, aber der Schnee blieb nicht liegen..heute vormittag wars dafür noch voll nebelig, danach sonnig und nicht so kalt, wie man es um diese Jahreszeit erwartet.

Naja...wolln wir hoffen, dass wir dieses Jahr zu Weihnachten endlich mal wieder weisse Weihnachten haben :xmas:

Dorle... :)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schnee ohne Ende

Beitrag von Sternkeks »

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:

Wir sind hier schon ziemlich verschneit, die Straßen sind frei gemacht, und es taut auch tagsüber etwas weg. Aber bei knapp 40 cm Schnee heute nacht ist einiges liegengeblieben, und im Moment haben wir leichten Frost bei 1,6 Grad.
Ob das bis Weihnachten hält? Erfahrungsgemäß haben wir aber zu Heilig Abend 15 Grad und Grillwetter!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schnee ohne Ende

Beitrag von Johanna »

Letztes Jahr hatten wir hier massig Schnee in Eschwege..... Nordhessen. In koeln gab es manche Winter auch mit sehr viel Schnee, aber diese Zeiten sind wohl vorbei.... Wenn es in diesem Jahr noch heftig runterkommt dann haben wir beschlossen Uwes Haus abzuschließen und in meine Wohnung nach Eschwege zu uebersiedeln. Momentan ist es täglich so um die 2 Grad nachts leichter frost.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“