Curling WM

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Curling WM

Beitrag von gerhild »

Hallo miteinander
Es ist wieder einmal so weit. Unsere Nichte Silvana ist im Moment in Kanada an der Curling WM. Heute ab 21 Uhr wir das Final ausgetragen und Silvanas Team ist dabei. Gegen Russland geht’s und bisher hat sie bis auf 1 Spiel mit ihrem Team alle gewonnen. Die Goldmedaille winkt schon aber eben, noch haben sie diese nicht. Silber würde es aber auf jeden Fall.

Bitte drückt ihr und dem schweizer Team fest die Daumen, dass sie Weltmeister werden.
Ganz lieben Dank – wir schauen uns das Final - Spiel life im TV an.

Grüssli von der Gerhild :D
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Curling WM

Beitrag von gerhild »

Wow, unsere NIchte hat es doch mit ihrem Team wirklich geschafft.

Pünktlich um Mitternacht wurden sie Weltmeister.

Bild

Silvana ist die 2. von rechts. Wir sind sehr stolz auf sie denn es ist nun schon der 2. WM Titel.

Danke fürs Daumendrücken.

Grüssli von der Gerhild :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Curling WM

Beitrag von Sternkeks »

SUPER!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Damen - und die stolze Tante!!!

Da hat sich das Daumendrücken ja richtig gelohnt...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Curling WM

Beitrag von gerhild »

Danke Keksli, wir sind auch recht stolz auf Silvana als Skip und ihr Team. Jetzt noch die Olympiade im Jahr 2022, dann entscheidet sich Silvana.

Ja, das Daumendrücken hat sich gelohnt - vielen Dank an alle. :146: :127: :127:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Curling WM

Beitrag von Johanna »

auch von mir herzlichen Glückwunsch!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Curling WM

Beitrag von gerhild »

Danke Johanna, werde es Silvana ausrichten. :D
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Curling WM

Beitrag von Johanna »

Für was entscheidet sich sylvana dann?
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Curling WM

Beitrag von gerhild »

Nun Johanna, im Moment ist sie arbeitslos und trainiert für die Olympiade. Sollten sie und ihr Team eine Medaille erringen, dann könnte ich mir vorstellen, dass Silvana weiter macht. Jetzt sagt sie, nach der Olympiade ist Schluss, sie will aufhören um sich ihrem Job zu widmen. Sie hat Wirtschaft studiert und arbeitete bisher auf diversen Banken. Sicher möchte sie erneut in einer Bank arbeiten.

Warten wir mal die Olympiade ab, danach wird sie sich entscheiden, entweder für weitere 2 Jahre im Curling oder für den Job. Wir sind jedenfalls stolz auf sie. Ihr Vater hat mit seinem damaligen Curlerteam auch eine EM gewonnen. Von ihm hat sie dieses Interesse für den Sport geerbt.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Curling WM

Beitrag von Ivi »

Wow, starke Leistung! Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Curling WM

Beitrag von gerhild »

Vielen Dank Ivi, wir sind auch ganz stolz auf sie und das ganze Team. :D
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Curling WM

Beitrag von gerhild »

Bild

Die Schweizerinnen Curlerinnen waren nach dem 4. Platz im Olympia-Turnier in Peking enttäuscht. Jetzt, einen guten Monat später, werden sie in Prince George Weltmeisterinnen des Superlative.

Melanie Barbezat, Esther Neuenschwander, Skip Silvana Tirinzoni und Alina Pätz wurden in der kanadischen Kleinstadt in British Columbia mit einem 7:6-Sieg im Final gegen Südkorea tatsächlich Weltmeisterinnen der Rekorde. Als erstes Frauenteam der 1979 begonnenen WM-Geschichte errangen sie drei Titel am Stück.

Eine WM-Bestleistung glückte den Curlerinnen des CC Aarau auch mit der beeindruckenden Siegesserie: Sie gewannen alle 14 Partien, nämlich 12 in der Round Robin sowie den Halbfinal gegen Schweden und den Final.

Wir sind stolz auf unsere NIchte und das Team , bei 12 Sielen 12 Siege inkl. Halbfinal und Final, wir sind beeindruckt.

Diese Niederlage bei den olympischen Spielen muss man ja auch erst verarbeiten und dazu hatten sie knapp 3 Wochen Zeit. Umso mehr freuen wir uns, über diesen bravourösen Sieg.

Grüssli und einen fleissige Tag wünscht die Gerhild :D
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Curling WM

Beitrag von Dorle »

Da freu ich mich aber mit euch, liebe Gerhild... :)
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Curling WM

Beitrag von gerhild »

Danke Dorle, wir sind auch mächtig stolz auf Silvana und das Team. :D
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Curling WM

Beitrag von gerhild »

Erneut hat unsere Nichte Silvana mit ihrem Team die WM gewonnen. Das 4. Mal in Folge und diesmal sogar alle Einzelspiele bis hin zum Titel. Wir sind ganz stolz auf sie und das Team. Dabei ist Silvana auch schon 44 Jahre alt.

https://www.tagesanzeiger.ch/vierter-wm ... 6752461325


Bei denen gibts wirklich jedes Jahr eine Meisterschaft, entweder EM oder WM. Die schweizerischen Ausscheidungen gewinnen sie auch immer.

Nun kann also gefeiert werden. :D
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“