Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Lisa85
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 14:20

Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel

Beitrag von Lisa85 »

Ich bin seit 2 Wochen am überlegen was ich meinem Enkel zu Weihnachten schenken könnte. Bisher hat er sich immer bei Lego gefreut jedoch überlege ich mir was Neues für ihn (8 Jahre alt)
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel

Beitrag von Dorle »

Hallo Lisa...
ich bin neu hier im Forum und arbeite mich sozusagen durch die fehlen Themen durch, die auch von Interesse für mich sind (gibt ja so viel Interessantes hier für uns Frauen... :114:
Ja, einfach ist es nicht, was passendes für die Kleinen zu finden, und man muss ja auch immer aufpassen, dass sie die Sachen, die man kauft, nicht schon haben. Für 8-jährige Jungs gibts auch schon schöne System-Baukästen etc....
Ich finde, Smartphone, Pc Spiele sind noch zu früh für 8-jährige; ausserdem muss man ja auch aufpassen, dass man sich nicht bei den Eltern -sprich eigenen Kinder- unbeliebt macht deswegen, ausserdem ist es doch für Großeltern eher angemessen, nicht reichlicher als die Eltern zu schenken.

Am besten, du fragst deine Tochter (Schwiegertochter) was dein Enkel noch nicht hat, was er sich wünscht und was preislich noch im Rahmen ist.
Mein Enkel ist erst drei...ich frage seine Mutter immer, was ich ihm zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken kann, da bin ich immer auf der sicheren Seite... :wink:
Für dieses Jahr Weihnachten habe ich ihm des Buch "Ida und der fliegende Wal" gekauft und noch ein Memory von Ravensburg.

Tschüssikowski...
Dorle :142:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel

Beitrag von Sternkeks »

Unsere Enkel sind inzwischen so groß, dass sie sich über Geld freuen, das sie für Fahrrad bzw. Führerschein sparen. Für uns hat sich das Geschenke-Ausdenken erledigt!

Aber wenn ein 8-jähriger auf Lego steht, sollte man ihm auch etwas davon schenken, was ihm noch fehlt oder was er sich wünscht.
Es ist schließlich nur für uns Erwachsene "langweilig", immer "bloß" Lego zu schenken!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel

Beitrag von Johanna »

Ggg also diese schenkerei ist bei mir schon lange vorbei. Die Enkelinnen in Belgien sind 26 und 25 Jahre alt.... Oder so..... Ich vergesse das immer.... 😏 Die haben immer was nützliches bekommen von Handtüchern ueber Besteck und Geschirr und toepfe bis elektromaschinen fuer die kueche. Sie wussten sich das immer zu schätzen dass Oma fuer die aussteuer sorgte.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“