Frage zu Amazon bezüglich aktueller Artikellagerort

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Vwopna
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Januar 2022, 19:13

Frage zu Amazon bezüglich aktueller Artikellagerort

Beitrag von Vwopna »

Hallo zusammen.

Ich würde mir gerne eine Pinkelhilfe für Frauen bei Amazon bestellen.
Leider kenne ich mich mit Amazon gar nicht aus, vor allem weiss ich nicht, wo man raus lesen kann, ob die Ware sich in Deutschland befindet oder nicht.

Hier die beiden Links zu den Produkt bei Amazon, welches ich mir gerne bestellen würde, aber es leider nur Anbieter im Ausland gibt.


Code: Alles auswählen

Links entfernt - weil ...

... sind für die Frage nicht relevant

;)
Biki
Kann mal jemand nachschauen und mir sagen, ob die Ware schon in einem deutschen Amazonlager ist, oder noch in China ist, und erst bei Bestellung nach Deutschland geschickt wird?

Falls die Ware schon in Deutschland ist, würde ich sie mir kaufen.

Falls die Ware noch in China ist, und keine zusätzlichen unkalkulierbaren Zollkosten auf mich zukommen würden, und Amazon sich auch darum kümmern sollte, das die Ware problemlos durch den Zoll kommt, sodass ich mit dem ganzen Zoll und Zollärger nix zu tun haben würde, und somit mir die Ware dann ganz normal an die gewünschte Amazon Packstation geschickt wird, könnte ich mir auch noch vorstellen, das Produkt zu bestellen.

Aber falls die Ware noch in China ist, und unkalkulierbare Zollkosten auf mich zukommen würden, und/oder ich die Ware beim Zoll abholen müsste, würde ich das Produkt nicht bestellen.

Wäre daher dankbar für eure Info und Hilfe, weil ich weiss nicht, ob ich mich trauen soll die Bestellung zu tätigen oder nicht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4222
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frage zu Amazon bezüglich aktueller Artikellagerort

Beitrag von Johanna »

Den besten Rat den ich geben kann: schreibe Amazon direkt an u d frage, die sind kompetenter als wir.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Frage zu Amazon bezüglich aktueller Artikellagerort

Beitrag von Dorle »

Da kann ich Johanna nur beipflichten... :klatsch:

Ich selbst habe über Amazon schon einmal Waren von einem chinesischen Händler gekauft...zuerst hiess es, dass ich für keine
Zollgebühren mehr aufkommen müsse, aber dann -als ich schon bestellt hatte- bekam ich eine Nachricht vom Zollamt, dass wohl doch welche
anfielen würden.... :evil:
Gottseidank konnte ich meinen Kauf noch rückgängig machen... 8)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4222
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frage zu Amazon bezüglich aktueller Artikellagerort

Beitrag von Johanna »

Ich glaube dass die Fragestellerin nur versteckt Werbung hier platzieren wollte - schau Dir mal die Menge der Beiträge an Dorle: nur 1!! und dann auch noch die Links nicht verschlüsselt, wie wir es hier eigentlich erwarten......Man sollte den Beitrag wirklich melden!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Amazon bezüglich aktueller Artikellagerort

Beitrag von Sternkeks »

Ich hab die Links entschärft und glaube eigentlich wie Johanna, dass das nur wieder Werbung ist.

Andererseits wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt und finde die Idee nicht verkehrt für Leute, die sowas brauchen.
Na ja, wer das braucht/benutzen will, wird auch sicher wissen, wo es das gibt, z.B. im örtlichen Sanitätshaus?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“