Da hab ich Schnappatmung bekommen

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Sternkeks »

Dienstag, 25. Januar 2022
Missbrauch in der kath. Kirche

Zitat aus dem Bericht bei WEB.DE

"Der frühere Erzbischof von München und Freising, Kardinal Friedrich Wetter, hat sich für seine "falsche Entscheidung" in einem prominenten Missbrauchsfall entschuldigt.

Darin zitierten die Anwälte auch eine Stellungnahme Wetters: Vor 2010 sei nicht bekannt gewesen, welcher Schaden den Opfern durch den Missbrauch zugefügt werde, hieß es darin. In der Odenwaldschule sei sexueller Missbrauch als pädagogisches Mittel angewandt worden…"



UNFASSBAR!!! Da kommt einem ja wirklich alles hoch.
Ich empfinde nun endgültig nur noch Wut und Hass
gegenüber diesen scheinheiligen Verbrechern, die alle anständigen Menschen in dieser Sekte in den Hintergrund
stellen. FURCHTBAR sowas.

Fühlt euch nicht gezwungen, das zu kommentieren, ich wollte das echt nur loswerden, sonst wäre ich geplatzt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Dorle »

Sexueller Missbrauch als pädagogische Massnahme... :twisted: ...da bekomme ich auch Schnappatmung...

Ich bin ja evangelisch, da gibt es sowas nicht! Von jeher hat mir das Zölibat bei der katholischen Kirche nicht gefallen...so was kann dann dabei
heraus kommen...Wenn die Priester etc. heiraten dürften, würden solche Übergriffe nicht passieren.

Von einem Papst halte ich auch nichts; für mich gibt es keinen Vertreter Gottes auf Erden.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Sternkeks »

Nee, Dorle, auch in der evangelischen Kirche gibt es das, denn Pädophile sind und bleiben so, wie sie sind. Es wird nur nicht so breit getreten wie bei der Kath. Kirche. Es gibt diese Typen ÜBERALL, und auch verheiratete Männer vergreifen sich an Kindern, sogar an den eigenen! Nicht nur Junggesellen reisen nach Thailand!!!

Ich bin seit Jahren konfessionslos, nicht wirklich ungläubig, aber der ganze Kirchenkram geht mir komplett gegen den Strich. Was für ein Unsinn da in beiden, evangelisch oder katholisch, verzapft wird, dafür habe ich absolut kein Verständnis.
"Religion ist der Charakter der Sanftmütigen, Konfession aber ist die Profession der Gewalttätigen."
Merkwürdiger Weise wird meine "Gegenwehr" mit zunehmendem Alter immer heftiger, wo es doch allgemein die "Alten" auf die Kirchen zutreibt, je näher sie dem Ende kommen...

Als pädagogische Maßnahme??? Vielleicht so: "Schau mal, was ich deinem Körper und deiner Seele hier an Schmerzen zufüge, mach das niemals mit anderen Menschen." oder wie?
Da bekommen die Sprüche "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" und "Lasset die Kindlein zu mir kommen" gleich eine andere Bedeutung! :twisted:

Verdammt, warum können die sich nicht damit begnügen, sich im stillen Kämmerlein nur "selbst zu lieben"? Ach so, das ist ja Sünde, und es könnte ihnen ihre Gerätschaften verfault abfallen lassen...

Boah, ich könnte hier vom Leder ziehen, aber ich hatte eine gute Kinderstube und verkneife mir das, zumindest schriftlich. Die Gedanken sind frei!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Dorle »

Guten Morgen, Sternkeks... :) ,

grundsätzlich gebe ich dir recht...schlechte Menschen gibt es überall. Auch unter evangelischen Pfarrern gibt es "schwarze Schafe",
und selbst Pädophelie ist in der evangelischen Kirche kein Fremdwort.

Wenn aber katholische Priester ihre Sexualität normal ausleben könnten -hierbei schliesse ich natürlich auch Homosexuelle nicht aus-
und das Zöllibat endlich abgeschafft würde, könnten die Missbrauchsübergriffe deutlich eingeschränkt werden!

Mir selbst ist persönlich ein Fall bekannt, wo sich ein Priester an einem Messdiener vergriffen hat, und natüürlich wurde wieder alles unter
den Teppich gekehrt... :twisted:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Sternkeks »

Ach, Dorle sooo einfach ist es nun doch nicht! Man kann die kath Kirche nicht auf das Zölibat reduzieren. Dass Priester ehelos bleiben müssen, das wissen die Jungs vorher und können sich dafür oder dagegen entscheiden. "Ehelos" heißt, dass sie keine Frauen haben dürfen, von Kindern oder Männern ist da nicht die Rede - weil es das ja sowieso nicht gibt, nicht geben kann, darf oder wie auch immer.
Und nur weil man(n) keine Frau haben darf, nimmt man(n) sich halt Kinder her? Also, ich weiß nicht...

Priester, die auf Frauen stehen, haben sogar eigene Kinder (NICHT zum Missbrauch!!!). Wird alles von der "Hl. Mutter Kirche" unter dem Teppich gehalten! Die Frauen bekommen Unterhalt für ihre unehelichen Kinder von der Kirche, aber nur, so lange sie niemandem verraten, dass ein Priester der Vater ist! :shock:
Diesen Priester-Vätern wird der Umgang mit ihren Kindern und natürlich deren Müttern verboten. Passt gut zu "Familie ist das höchste schützenswerte Gut, denn Kinder brauchen Vater und Mutter, um gesund heranzuwachsen". Weshalb ja auch Homo-Ehen (Mann-Mann, Frau-Frau) nicht von der Kirche abgesegnet werden...

Wir stammen alle von Adam und Eva ab? Dann müssten wir nach tausenden Jahren praktiziertem Inzest entweder ausgestorben oder total behindert sein!
Ach, es gibt soviel Unsinn, den sie verbreiten, da halte ich die Zölibatsregel noch für eins der kleineren Übel. Dem kann man einfach dadurch aus dem Weg gehen, indem man eben nicht Priester wird.
Bei anderen Lehrsätzen und "direkt von Gott" angeordneten Geboten ist das nicht so leicht.
Katholiken sollen und müssen glauben, dass sich bei der Messe Brot und Wein tatsächlich in Fleisch und Blut verwandeln. Die Zauberformel dazu wird vom Priester während der "Wandlung" gemurmelt. Ja hallo, gehts noch? Es sind Vampire, die Blut trinken und Kannibalen, die Menschenfleisch essen, also echt!

Früh verstorbene Säuglinge oder tot geborene Babys müssen in der Hölle schmoren, wenn sie nicht vorher noch flott getauft wurden, um von der "Erbsünde" befreit zu werden. Wissen diese Typen eigentlich, was sie einer (leider) kirchengläubigen Frau damit antun? Der Verlust eines Babys ist doch schlimm genug, aber glauben zu müssen, das das arme Wurm ewig in der Hölle brennt, stürzt solche unglücklichen Mütter in noch tiefere Verzweiflung!

Mit den Kreuzzügen und Hexenverbrennungen will ich erst gar nicht anfangen. Die Kirchen, BEIDE! haben sich in der Vergangenheit wirklich nicht mit Ruhm bekleckert - und tun das auch heute noch nicht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Johanna »

GA z kurz ein danke fuer eure Kommentare.... Schreibe am tablet, morgen mehr!!
gerhild
Beiträge: 3189
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von gerhild »

Genau Keksli, deshalb haben die Päpste und Geistlichen der kath. Kille auch
- K ö c h i n e n - und keine Köche. Ich finde es auch verwerflich, wie sich diese Institution auch heute noch an kleinen Kindern vergreift und das fast konsequenzlos . Mir ist schleierhaft, wie beliebt diese Institution auch heute noch ist. Es gibt genug Katholiken, die jeden Sonntag in die Kille rennen, um Vergebung und Busse beten, danach am Montag den ersten Geschäftspartner wieder übers Ohr zu hauen.
Ne, die Strafen für den Missbrauch von Kindern müsste das Entfernen der Hoden zur Folge haben, dann ist fertig mit der "Pimperei" und noch dazu mit kleinen Buben.
Es steht doch jeden Geistlichen frei auch in die reformierte Kille zu wechseln, wenn es denn unbedingt Familie sein soll. Änderungen in der kath. Kille wollen doch gerade ältere Geistliche nicht, besonders wenn die Jüngeren dafür wären. Warum soll es den Jungen besser gehen als uns? Auch sie können doch ½ Tag im kalten Wasser stehen, wenn es in der Hose klingelt.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Johanna »

Grins Ihr solltet mal alle das Buch von Mynarek lesen "Casanovas in schwarz" da würden Euch die Augen übergehen, was für Lug und Trug, wieviel Augenwischerei in der katholischen Kirche betrieben wird.Arme Kirche? Von wegen - scheinheilig eine Kondomfabrikation zu besitzen und den Gläubigen einzutrichtern, dass man nur dann GV haben darf, wenn man Kinder in die Welt setzt - oder haben sie das wenigstens jetzt schon abgeändert? Wie war das noch - Wasser predigen und Wein saufen - habt ihr schon mal den Messwein getrunken? Ich schon am Zollamt....lol - musste schliesslich von den Zöllnern probiert werden, hätte ja sonst was sein können in den Flaschen. Ein ganz edles, schweres Gesöff!
Ich bin evangelisch und meine Oma oder meine Mutter waren das auch. Meine Oma (wohnhaft in Bad Windsheim) hat dem Pfarrer der sie besuchen wollte anlässlich des Todes von meinem Opa angedroht, wenn er nicht von selbst wieder sofort verschwindet, dann schmeisst sie ihn die Treppe runter! Jungen Leuten den Segen zur Hochzeit zu verwehren nur weil die Frau geschieden ist, aber scheinheilig zum Tod eine Aussegnung machen - das wäre wohl das letzte! Dieser Pfarrer stolperte mehr die Treppe hinunter wie er ging....damals war ich 11 Jahre alt und grinste mir eins....
Der Pfarrer war empört, aber er konnte nichts machen. Mein Opa hatte dann in Nürnberg eine sehr schöne Aussegnung und einen Trauergottesdienst mit einem verwandtschaftlichen Pfarrer. Und ich habe auch heute schon bereits festgelegt, dass ich keinen Pfarrer an meiner Urnenbeisetzung dabei haben möchte. Hab schliesslich schon meine Beerdigungskosten bezahlt, und alles geregelt, damit die Kinder nicht damit auch noch belastget werden.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Sternkeks »

Ich habe das Buch von Karlheinz Deschner "Kriminalgeschichte des Christentums" bei einer Haushaltsauflösung gefunden und an mich genommen.
Ein Drittel davon konnte ich lesen, ganz langsam, mit einem lateinischen Wörterbuch daneben. Sehr, sehr anstrengend, aber aufschlussreich!
Es gibt wohl mehrere Bände, meiner ist "Frühzeit". Die ganze Serie ist nicht mehr auf dem Markt, wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, von der Kirche auf den Index gesetzt. Wen wundert das? Raub, Mord, Unterdrückung... alles im Namen Gottes. Da sind die heutigen Extremisten der Moslems nicht schlimmer.
Die Religionskriege hatten nur den einen Grund, wessen großer fiktiver Freund der bessere ist, nebenbei natürlich auch Macht und Reichtum.

Wie ich schon öfter gesagt/geschrieben habe: "Gott? Vielleicht, aber sein Bodenpersonal, die 'Heilige Mutter Kirche' - nein, danke!"

PS. Ich hab nochmal gegoogelt, die Bücher gibt es noch gebraucht zu kaufen, ob die Eintragung in den Index noch gilt, weiß ich nicht.

Man kann sich das Buch, zumindest "Frühzeit" komplett im Netz per PDF lesen/runterladen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Dorle »

Ich bin wie Johanna auch evangelisch, glaube daher eh nicht an eine "Jungfrau" Maria und -wie ich schon schrieb auch nicht an den Papst als
Gottes Vertreter auf Erden... :idea:

Natürlich weiss ich auch, dass in der evangelischen Kirche, besonders in der Zeit Luthers, vieles im "Argen" war...man brauche nur an die
Hexenverbrennungen zu denken...und von herher haben die beiden grossen Religionsgeeinschaften viel Geld in die "eigene Tasche gewirt-
schaftet"... :evil:

Meine Oma -Geboren 1910- war katholisch, und als sie vor ihrer Hochzeit in Kriegszeiten schwanger war, wollte der Pfarrer sie nichtmals
trauen. Sie hat dann nie wieder eine Kirche von innen betreten... :twisted:

Habe gesehen, dass es das Buch "Casanovas in schwarz" bei Medimops für nur knapp 4 Euro gibt, bei meiner nächsten Bestellung dort
werd ich mir es mal mitbestellen... :wink3:

Das Buch "Kriminalgeschichste des Christentums" von Karl-Hein Deschner gibt es auch bei Medimops" für ca. 8 Euro incl. Versand.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Sternkeks »

Ja, danke, aber erstens hab ich das Buch ja schon, und zweitens kann man es doch kostenlos am PC direkt lesen oder die PDF-Datei runterladen. UND man hat nicht schon wieder ein Buch, das nicht mehr ins übervolle Regal passt!
Also für die 8 € kauf ich mir lieber einen dicken Eisbecher beim Italiener, der muss dann auch in kein Regal, also der Eisbecher! :lol: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Da hab ich Schnappatmung bekommen

Beitrag von Johanna »

Casanova in schwarz ist wirklich lustig wie scheinheilig die Kirche ist.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“