Oyympiade 2022

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von Johanna »

Habe ich mir heute im Netz angeschaut dass sie im Halbfinale stehen. Da kann man nur die Daumen weiter druecken.
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Danke Johanna fürs Daumendrücken.

Ja, reife Leistung vom Team. Silvana war oder ist noch verletzt, Wadenzerrung oder so. Hoffen wir mal, dass sie das Halbfinal bestreiten kann. Sollte das Team den Final erreichen, müssen sie bestimmt gegen Schweden antreten und gegen dieses Team hatte Silvana mit ihren Damen das einzige Spiel verloren. Da müssten sie schon viel Glück haben, wenn sie dieses starke Team besiegen. Aber träumen kann man ja. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von Sternkeks »

Ja, ich schau mir auch die Highlights an von den Wettkämpfen im Curling.

Suuuuper, dass sie schon bis dahin gekommen sind, und ich halte die Daumen weiter, damit das so gut endet, wie es begonnen hat.

Also Curling würde mir schon auch Spaß machen, aber auf meine alten Tage damit anfangen? Vor allem wo???

Wir waren mal in Ilmenau zum Eisstock-schießen (jajaja, gerhild, ist kein Vergleich!) das hat erstens super Spaß gemacht und zweitens habe ich mit meinem Spielpartner alles "abgeräumt", was zu gewinnen war!

Nun denn, der Schweizer Mannschaft alles Gute und viel Glück!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von Dorle »

Ich drücke der Schweizer Mannschaft auch weiterhin die Daumen... :wink3:
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Nun, das wars. Silvana und ihr Team sind am Boden zerstört, sie flogen gegen die Japaner raus und können heute mit den starken Schweden nur noch um eine Broncene kämpfen.

Wenn man diese Runde Japan / Schweiz gesehen hat, kann man die Niederlage verstehen. Die Japaner spielten leicht, locker, sie lachten viel und es gelang ihnen alles.

Silvana mit ihrem Team dagegen, verbissen hochkonzentriert, da hat ein Lächeln oder Lachen gar keinen Platz. Derart verkrampft und mit der Erwartungshaltung im Rücken, das konnte ja nix werden. Dazu war Silvana 2 Tage wegen Wadenproblemen verletzt, also zum Schluss war sie wohl weg die Siegermentalität.

Nun, hoffen wir auf die Broncene aber das wird schwer denn immerhin haben auch die Schweden gegen die Engländer verloren.

Im Final sind somit Japan - England.

Uns tut es weh denn es sollte die Krönung für Silvana und ihr Team werden, sicher tritt sie nie wieder an einer Olympiade an.

So ist es eben im Sport, mal hat man Glück und mal auch Pech.

Vielen Dank fürs Daumendrücken.
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Aus der Traum um meine Medaille. Silvana und ihr Team konnten die Niederlage gegen die Japaner nicht in einem Tag verarbeiten.

Heute gegen die starken Schweden hatten sie keine Chance. Bisher haben unsere Mädels nur einmal gegen die Schweden gewonnen und zwar die Weltmeisterschaft, da hatten sie mit 1 Punkt gewonnen, ansonsten immer verloren.

Heute also der 4. Platz, gegenüber der letzten Olympiade immerhin 3 Plätze gutgemacht, damals waren sie auf Platz 7.



Bild


So schaut einfach kein Siegergesicht aus, zum Anfang der Partie gegen die Schweden.

Schade, aber deswegen geht die Welt nicht unter, jetzt können sie in aller Ruhe die letzten beiden Spiele in der Schweiz analysieren. Ob Silvana weitermacht, das weiss sie noch nicht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von Sternkeks »

Schade, schade! :(

Ich hätte es ihnen schon sehr gegönnt.

Aber was du geschrieben hattest, gerhild, dieser verbissenene Kampfgeist, so ganz ohne ein wenig Fröhlichkeit wie bei den anderen Teams... Ich hatte das schon in den vorigen Kämpfen bemerkt und mich gefragt, ob das wirklich gut ist und zu Siegen verhilft.

Na ja, ein Beinbruch wär schlimmer. :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Danke Keksli.
Ja, wie ich Silvana kenne, wird sie das noch Wochen beschäftigen. So sind die Schweizer, sehr verbissen wenn sie etwas tun und völlig frei von Angeberei. Eher schüchtern stellen sie ihre bis ins Detail gebastelten Ideen vor. Der Schweizer ist ein schweigsame Zeitgenosse, erst tun, dann reden, aber nicht zu viel.

Dass dieses Team schliesslich fast ohne Niederlagen bis zum Halbfinal kam, Begeisterung und Heiterkeit sah man nie. Nun, diese Spezies kann auch nicht aus seiner Haut.


Die Japaner nahmen es so fröhlich und gelassen, ihnen habe ich die Silberne gegönnt.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“