Chinesen

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Chinesen

Beitrag von gerhild »

Was soll das? Werden wir jetzt schon dazu angehalten diese Sprache zu lernen, weil die Chinesen kaum erwarten können sich auch Deutschland zu vereinnahmen?

Code: Alles auswählen

https://www.epochtimes.de/feuilleton/buecher/im-groessten-freiluftgefaengnis-der-welt-a3782059.html
Dieser Bericht hier ist so erschütternd, dass man nur hoffen kann, sie kommen nie zu uns. Wenn das alles so stimmt, was man hier lesen kann.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Chinesen

Beitrag von Sternkeks »

Ich hab schon gestern solch einen Beitrag gelöscht! Heute war ich wohl nicht schnell genug :?

@gerhild, China und deren Bewohner, egal, ob sie gezwungen oder aus "Überzeugung" so handeln, sind bei mir schon ewig und drei Tage untendurch.
Seit Jahren gehe ich nicht mehr zum Chinesen essen, weil ich nicht sicher bin, ob sie hinter ihren verschlossenen Türen hier in Europa zivilisierter sind.

Sie gehen ja nicht nur mit ihresgleichen so schändlich und verbrecherisch um. Tiere werden dort noch grausamer behandelt, und das zum reinen Vergnügen auch und gerade für kleine Kinder! Wer sich das antun will, google mal "Hüpfender Braten"...
Unsere Nutztiere sind auch nicht gut dran, werden ausgebeutet und leiden, auch das ist in meinen Augen verwerflich, aber immerhin müssen sie nicht völlig unnötig grausam leiden, damit sich Gäste beim Kindergeburtstag über ihre Todesangst und Panik amüsieren können.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Chinesen

Beitrag von gerhild »

Du schreibst es Keksli. Tiere sind und waren wohl schon immer eine billige Ware die keinerlei Seele und Gefühl haben. Hunde essen ist das eine aber wie man sie bis dahin hält, grauenvoll.

Nicht auszudenken, was man alles an Tierversuchen in den grossen Pharmakonzernen Chinas mit der armen Kreatur anstellt und da hält sich dieses Volk als zivilisiert.

Majo kam es um Millionen Verhungernde bei dieser Hungersnot nicht an, es bleiben halt nur die Starken, auf alle anderen kann man verzichten oder missbraucht sie als Versuchskaninchen in den Pharmafirmen, wie die Tiere auch.

So was will die Weltherrschaft, alle wissen es und alle machen mit. China kauft sich wirtschaftlich in zahlreiche Firmen aller Länder der Welt ein, das schnelle Geld lockt und irgendwann sagen uns die Chinesen mal, wo es lang geht. Na hoffentlich liege ich dann schon in der Urne.

Man darf gar nicht dran denken, geniessen wir lieber den sonnigen Nachmittag.

Grüssli von der Gerhild :D
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Chinesen

Beitrag von Dorle »

Persönlich kenne ich nur die Chinesen, die im Chin-Thai angestellt sind. Ich bin der Meinung, dass man nicht ein ganzen Volk
"über einen Kamm scheren" sollte, und von Politik habe ich nicht viel Ahnung.

Meine ersten Handys waren von Nokia, und auch mit meinem Huawei Smartphone, dass ich seit ca. 2 Jahren nutze, bin ich
voll zufrieden. Seit einem Jahr fahre ich einen chinesischen "Minime" Retro-Roller, der fast genauso aussieht wie der originale
Vesper Roller, und mit dem ich noch nie Probleme beim Fahren hatte. Dabei kostet er noch nicht mal halb so viel wie das
Original... 8)
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Chinesen

Beitrag von Dorle »

Hier mal ein Foto von meinem Minime Roller... :112: Bild
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“