Traktorfest im Nachbardorf Poppenhausen

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Traktorfest im Nachbardorf Poppenhausen

Beitrag von Sternkeks »

Am Wochenende haben die Poppenhäuser nach 3 Jahren Corona-Absagen wieder ihr Traktorfest gefeiert.
Das ist immer eine für dieses kleine Dorf (80 Einwohner) Riesengaudi, ein kleines Volksfest mit regionalen Verkaufsständen, Blasmusik, und natürlich "Fressbuden".
Gestern, am Sonntag ist ein großer Teil der Trecker durch unser Dorf gefahren, und ich habe den Corso mal geknipst.
Es war großer Radau, mit Gehupe, lauten Motoren, vor allem von den alten Möhrchen, aber imposant, die vielen Geräte in so großer Zahl vorbeifahren zu sehen. Mir tut fast noch immer der Arm weh vom Winken... :lol:
BILD0046a.jpg
BILD0046a.jpg (101.31 KiB) 372 mal betrachtet
TraktorCorso008a.jpg
TraktorCorso008a.jpg (100.16 KiB) 372 mal betrachtet
TraktorCorso009a.jpg
TraktorCorso009a.jpg (105.04 KiB) 372 mal betrachtet
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Traktorfest im Nachbardorf Poppenhausen

Beitrag von Dorle »

Das war bestimmt ein Riesengaudi, Sternkeks, für so ein kleines Dorf....das ist ja noch viel kleiner als das Dorf, in dem ich lebe... :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Traktorfest im Nachbardorf Poppenhausen

Beitrag von Sternkeks »

Yo, hier sind alles kleine Dörfer, wir haben auch bloß 105 Einwohner, die Nachbarn in Bayern sind ebenfalls unter 100. Wir wohnen 2 km von der bayrischen Grenze entfernt, und alle Dörfer haben zueinander Abstand von 3-5 km. Wir sind das südlichste Dorf in Thüringen, zu DDR-Zeiten war das eine Sackgasse: man konnte nur rein bis zur bayrischen Grenze und wieder zurück...
Hab ich schonmal irgendwo geschrieben: wir wohnen zwar nicht am A.rsch der Welt, aber wir können ihn von hier aus gut sehen!

Hab ich grad gefunden: einmal durchs Dorf! h*tps://www.youtube.com/watch?v=6R7Fji8w6FQ
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“