Kirmes in Dorndorf

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Kirmes in Dorndorf

Beitrag von Dorle »

Seit vorgestern ist gestern in unserem Ort Kirmes. Dorndorf besteht schon seit dem Jahr 772, und morgen wird im Festzelt kräftig auf das 1250-jährige Bestehen angestossen... :prost:

Es ist zwar nur eine Kleinkirmes, aber abends ist besonders in der Dorfschänke mächtig was los... 8)

Mein Freund Walter und ich sind gestern Nachmittag über den Kirmesplatz geschlendert, weil er abends ein Kegeltunier hatte..., und da war noch
nicht so viel Betrieb, sodass wir nach einem Rundgang noch einen längeren Spaziergang unternommen haben.

Auf dem Bild seht ihr auch den Kirmesbaum, den die Jungs von der Freiwilligen Feuerwehr anfangs aufgestellt haben.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Kirmes in Dorndorf

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kirmes in Dorndorf

Beitrag von Sternkeks »

Ist ja schon etwas mehr als bei uns los! :lol:

Unsere Kirmes ist bloß laut, Bässe rumpeln bis nachts um 4-5 Uhr, dass der Magen hüpft und die geschlossenen Fenster klirren. Für mich nix zum Freuen!
Wir haben auch keine Fahrgeschäfte oder "Fress"buden, Essen und Trinken richtet die Dorfgemeinschaft mit dem Sportverein her. Kochen, Braten, Kuchen, Pizza, Baguettes herrichten, die Bestellungen servieren, das gebrauchte Geschirr einsammeln und spülen machen wir Frauen.
Bier zapfen und andere Getränke, also den Ausschank, erledigen die Männer, ist ein Haufen Arbeit, und abgebaut muss ja nachher auch werden.
Die Stimmung ist immer gut und wird mit steigendem Alkoholpegel laufend besser und vor allem lauter... :lol:

Vielleicht würde mich das alles nicht so nerven, wenn der "Kirmesplatz" nicht direkt unter unserem Schlafzimmerfenster wäre. Nun ja, einmal im Jahr müssen wir halt da durch, und der Rest des Jahres ist hier bei uns NUR noch schön!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“