Tod der englischen Königin

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Tod der englischen Königin

Beitrag von Dorle »

Gestern Abend ist die englische Königin verstorben. Sie hat ja England 70 Jahre gut gedient. Da ist es ganz natürlich, dass ganz England
trauert. Nun wird hier im TV auch wieder in den nächsten Tagen viel darüber berichtet.

Was haltet ihr davon: Ist eine Monarchie noch "modern", oder denkt ihr, dass eine Demokratie als Staatsform besser ist?

Ich habe gehört, dass die Engländer von Camilla -als zukünftige Königin- nicht sehr angetan sein sollen... :roll:

Wird Charles es schaffen, sich als König zu behaupten, oder wäre es eurer Meinung nach besser, wenn direkt William König und Kathe Königin
geworden wären???
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tod der englischen Königin

Beitrag von Sternkeks »

Modern oder nicht, Monarchie in England regiert doch nicht wirklich, die haben eine Demokratie, und deren "Bundespräsident" ist eben die Königin/der König.
Camilla ist mir - und ich kann echt nur von meiner Meinung reden - total unsympathisch, Punkt.

Charles als König? Behaupten wird er sich bestimmt, er hat ja lange genug drauf warten müssen! :wink:
Ob er aber die Größe besitzt, zeitnah das Zepter an seinen Sohn weiterzugeben? Wir werden sehen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Tod der englischen Königin

Beitrag von Steffka »

In einer Zeit, in der Traditionen überall eingestampft und der Beliebigkeit und Schnelllebigkeit geopfert werden , finde ich es gut wenn Traditionen bewahrt werden.
Wie schon erwähnt von Euch, die Monarchen regieren in England nicht. Die haben ihre Demokratie. Es ist einfach nur eine gelebte Tradition und irgendwo auch ein bisserl das Herz dieses Landes, was da noch schlägt. Und macht auch das britische Volk aus. Und ich wünsche diesem land das sie es schaffen, sich das zu erhalten.
In einer Zeit der Schnellebigkeit und Oberflächlichkeit tut ein stabiler Punkt im Ganzen gut.
Ich wünschte mir, in unserem Land würden so manche Traditionen noch weiter gepflegt. Traditionen sind immerhin jahrhundertealte gewachsene "Rituale", die sich mit jeder Generation mal mehr, mal weniger weiterentwickelt haben.
Genaugenommen ist es ein Stück Seele des jeweiligen Volkes, was sich durch die Zeiten mit hindurchbewegt. :)

On Charles es schafft? Ich wünsche es ihm. Und ich finde es gut das er dieses nicht leichte Amt übernimmt und seinem Sohn William und seiner Familie noch Zeit, um in diese schwierige Aufgabe hineinzuwachsen.
Alles weitere wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Apropos Camilla: Ich mochte sie auch noch nie :wink: - doch wichtig ist was sie jetzt tu, wo es drauf ankommt.

Ich wünsche jedenfalls dem britischen Volk das seine zukünftigen Herrscher eine Art "ruhender Fels" in den bevorstehenden unruhigen Zeiten sein mögen.

Zu Queen Elisabeth II. : Nicht umsonst sagt man, das ein zweites "Elisabethanisches Zeitalter" zu Ende gegangen ist.
Für diese Frau habe ich nur absoluten Respekt übrig. Auch wenn ich ein solch fremdbestimmtes Leben, wie sie es geführt hat, nicht erstrebenswert finde, nötigt mir eine solche Leistung, wie sie es erbracht hat für ihr Volk, Respekt und Achtung ab.
Ein bisserl was davon täte so manchem unserer Politiker ned schaden, vor allem was es heisst, "dem Volk zu dienen mit aller Kraft"!
Allein das ist etwas, was eine solche Tradition verkörpern kann zum Wohle aller.

Ich wünsche dieser feinen Lady einen sanften Weg durch die Welten und Frieden ihrer Seele!

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tod der englischen Königin

Beitrag von Sternkeks »

Das hätte man nicht schöner schreiben können, Steffka! :146:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Tod der englischen Königin

Beitrag von gerhild »

Nun, das Bethli scheint nicht so besonders von ihrem Sohn Charles überzeugt zu sein. Keine kennt seine Schwächen und Stärkenbesser als sie. Daher kam wohl dieses Statement nicht ganz überraschend. :147:

Code: Alles auswählen

https://www.blick.ch/people-tv/royals/letztes-machtwort-der-queen-wird-koenig-charles-iii-bloss-sieben-jahre-auf-dem-thron-sein-id17867547.html
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Tod der englischen Königin

Beitrag von Steffka »

Hallo Gerhild,

wennn es denn so ist, könnte diese Regelung vielleicht recht gut sein. So haben Charles und sein Sohn nebst Ehefrau einen für sie überschaubaren Zeitraum, die Zukunft optimal aufzustellen und sich einzurichten. Elizabeth war - so denke ich - eine sehr intelligente und vorrausschauende Frau.
Da kann ich mir durchaus vorstellen, das sie noch ein paar "Sicherungen" eingebaut hat in die Zeit nach ihr.

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tod der englischen Königin

Beitrag von Sternkeks »

Bei mir öffnet sich der Link nicht, aber, um ehrlich zu sein, brauch ich von einem nicht sehr seriösen Boulevardblatt (mit unserer Bildzeitung vergleichbar) keine Artikel zu lesen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Tod der englischen Königin

Beitrag von gerhild »

Nun Keksli, vielleicht klappt es mit diesem hier:

Code: Alles auswählen

https://www.oe24.at/leute/royals/charles-darf-nur-7-jahre-lang-koenig-sein/529901894
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tod der englischen Königin

Beitrag von Sternkeks »

Nein, gerhild :"Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar."

Ist aber kein Beinbruch, wenn das tatsächlich keine Erfindung der Boulevardblätter ist, kommt das sicher auch noch in anderen Zeitungen oder Nchrichten vor - früher oder später! Bis dahin werde ich nicht an Neugier sterben. :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Tod der englischen Königin

Beitrag von gerhild »

Nun Keksli, im Merkur.de stehts auch. Aber vielleicht kommt es ja nich in der Tagesschau wenn das Bethli unter der Erde ist. Im Moment sind andere Dinge wichtiger. Unsere Käsblätter waren halt wieder einmal voreilig.


Lösche den Link bitte wieder, falls Du ihn lesen kannst.

Ich kann alle LInks lesen, komisch, dass es bei Dir nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tod der englischen Königin

Beitrag von Sternkeks »

Der Link ist wunschgemäß gelöscht!

Der erste war "gesperrt", wobei ich vermute, dass das an meinem Werbeblocker liegt. Ich hab da ein leistungsfähiges Programm am Start! (im Moment wird mir angezeigt, dass 373 Werbungen verhindert werden!)

Beim zweiten hieß es wie gesagt, dass er nicht in meiner Region abrufbar ist.

Der jetzt gelöschte war lesbar, und ich hab reingeschaut. Ich sag da lieber nix dazu...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“