Was kann man denn nun noch hier einstellen ??

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Was kann man denn nun noch hier einstellen ??

Beitrag von Dorle »

Als ich vor einigen Monaten hier bei "kleine Alltäglichkeiten" einen Beitrag stellte, meinte Biki, man sollt hier nicht so viel -tägliches - bzw persönliches,
was immer wieder geschieht- einstellen, sondern bei "unser schwarzes Brett", weil man dort alltägliche Dinge schnell löschen kann bzw. sie nicht so
lange im Forum stehen bleiben.

Meine Frage nun:

WAS kann ich denn noch hier bei kleine Alltäglichkeiten posten, wenn nicht "kleine Alltäglichkeiten", die mir bzw. auch euch anderen täglich passieren..
:147:

Bekommt man hier eine Maulsperre... :148: ... :mrgreen: , oder ist es so, dass hier nur Fotos von Menschen nicht veröffentlich werden sollen, sondern
bei "unser schwarzes Brett", weil sich diese quasi von alleine löschen und Biki sich die Arbeit ersparen kann, sie selbst löschen zu muessen... :roll:

Von Biki liest man ja auch nicht so viel, meistens schreiben ja nur noch Sternkeks und ich. Gerhild schreibt ihren Mondkalender regelmäßig und postet
ab und zu auch mal was... :(
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was kann man denn nun noch hier einstellen ??

Beitrag von Sternkeks »

JA, genau: Es ging und geht darum, fremde Leute nicht erkennbar "für immer" hier reinzusetzen!

So von wegen Daten- und Persönlichkeitsschutz. Das ist wohl Gesetz, und daran muss man sich halten. Wobei ich den Datenschutz pfffff... nur für äußerst lästig halte. Bei solchen Sachen wie hier im Forum wird von außen streng drauf geguckt, wenn man Auskünfte echt harmloser Art von öffentlichen Stellen braucht, kriegt man sie nicht: "Sorry, Datenschutz." Andererseits sind die Leute in den asozialen Medien dermaßen offen und posten ihr komplettes Leben inklusive Intimitäten...
Aber Gesetz ist Gesetz, und biki ist gut beraten,wenn wir uns dran halten, damit es keine Verwarnung oder Schlimmeres gibt.

Deine Ausflüge mit den schönen Fotos kannst du doch in den "Reiseberichten" einstellen.

Die k(l)einen Alltäglichkeiten waren dafür gedacht, wenn man was (unverhofftes) Schönes oder Ärgerliches erlebt hat oder Problemchen, die zu "alltäglich" für den Kummerkasten sind.

Den Mund verboten kriegst du sicher nicht, bloß weil du mal in die unpassende Rubrik rauschst, mach dir also keinen Kopp!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“