Männe kauft Milch.

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Männe kauft Milch.

Beitrag von Sternkeks »

Weil ich manchmal beim Großeikauf keine bzw. nicht die richtige Milch bekomme, schicke ich meinen Mann später nochmal los.
Er bekommt einen Zettel mit, auf dem ich ausführlich erkläre, welche Milch er kaufen soll: auf alle Fälle Frischmilch aus dem Kühlregal 3,5%, Weidemilch, ODER Bio-Weidemilch ODER "einfache" Biomilch, was grad zu haben ist und nicht die teuerste!
So weit, so gut, dachte ich! :108: Er brachte dann, an drei verschiedenen Tagen losgeschickt, einmal Frischmilch 1,5% "normal"! Ein anderes Mal war es Biomilch 3,5% und zum dritten Mal Bio-Frischmilch 3,5% beide in mir unbekannter Packung "Weidemilch gab es keine".
Beim zweiten Blick auf diese "merkwürdigen" Verpackungen hab ich dann doch lachen müssen: Er hatte da einmal H-Milch und beim dritten Mal laktosefreie Milch erwischt...
Ich darf aber nicht meckern, denn für andere Einkäufe kann man ihn wirklich brauchen, da kommt er mit genau den richtigen Sachen, die ich aufgeschrieben habe, heim. :wink3:

Und er ist mir tausendmal lieber als der Mann, der losgeschickt wurde um das fehlende Brot zu holen, und der dann mit Champagner, Kaviar und einem Strauß Rosen nach Hause kam. Das Brot hatte er aber vergessen!!! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Männe kauft Milch.

Beitrag von Dorle »

... :lol: ...das glaub ich wohl, Sternkeks... :mrgreen:

Naja, er trinkt vllt. auch nicht so viel Milch, dass er sich dabei vertut. Sei froh, dass du nach deinen "Pleiten" bei deinen Partnern diesmal den

sog. "Glücksgriff" fürs Leben getroffen hast.

Bei mir war das nicht so, obwohl ich ja noch jünger bin, aber ich habe auch keine Lust mehr, zu suchen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Männe kauft Milch.

Beitrag von Johanna »

Grins bei meinem zweiten Mann war das anders. Er bekam den wocheneinkaufszettel. Dann fuhr er los und am mittag wenn ich von der Arbeit nach Hause kam gab er mir den Zettel und das Wechselgeld. Die Sachen räumten wir dann weg. Ich bemerkte jedes Mal dass er sich etwas "schmugeld" einbehielt. Nicht viel, nur etwas. Aber als er dies dann mit der Zeit uebertrieb habe ich lieber wieder selber eingekauft.....
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Männe kauft Milch.

Beitrag von Dorle »

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Männe kauft Milch.

Beitrag von Sternkeks »

Wir trinken beide keine pure Milch, nur im Kaffee (statt Kondensmilch). Und ich nehme sie zum Kochen, statt Sahne in der Soße/Suppe/im Dressing oder so. Deshalb ja auch immer 3,5% und keine Magermilch.
Ja, und Pudding! Den mache ich im Moment allesdings mit der H-Milch und werde die jetzt auch beim Backen verwenden, wenn Milch gebraucht wird.
Im Kaffee schmeckt H-Milch einfach nur scheußlich!

Wenn mein Held ohne Kassenzettel heimkommt, ist es für mein Haushaltsgeld billiger, denn dann kriegt er nix zurück und sein Taschengeld hat gezahlt ! Mit Kassenzettel wird abgerechnet wie es sich gehört, und er hält dann auch nie was übrig. Er legt ja vor im Laden, und ich geb ihm das Geld genau nach Zettel aus der Haushaltskasse in die Hand. Nix mit "Schmugeld!", keine Chance! :vorsicht:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Männe kauft Milch.

Beitrag von Johanna »

Oh mein zweiter Mann hat sich am 1. Des Monats hinter die Kinder gestellt, weil er dachte dass er auf diese Art und Weise auch Taschengeld bekommt. Dem war aber nicht so. Im übrigen war er fuer sich selbst sehr sparsam, nur fuer die Kinder hatte er immer ein offenes Portemonnaie und das musste ich unterbinden.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“