Adventskarte vom Enkel

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Dorle »

Mein Enkel Marty hat mir eine schöne selbstgemalte Adventskarte geschickt; das hat mein Omaherz doch sehr erfreut... :114:

Hab ja schon öfter Selbstgemaltes bekommen, aber noch nie in Form eine Postkarte.

Will sie euch im Anhang mal zeigen.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Dorle »

Ich bin dabei, ihm auch eine Karte zu malen. Hab heute vorgemalt, morgen male ich sie mit Acrylfarben aus.

Danach fange ich mit einem neuen Disney-Bild für ihn an. Das nehme ich im Januar zu ihm mit, wenn ich meine Lieben besuche... :168:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Sternkeks »

Och wie schön!
Nicht nur die selbst gemalte Karte, überhaupt die Idee, nochmal mit der guten alten Post etwas "zu Fuß" und nicht über Handy zu versenden! :wink3:
Kann ich verstehen, dass du dich gefreut hast!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Johanna »

Finde ich klasse, habe ich von meinen beiden Belgien auch alles aufgehoben
Stierfrau
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 14. April 2018, 10:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Stierfrau »

Super, wie gut, daß es noch solche Kinder und Eltern gibt!!!!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Sternkeks »

Tja, da sagste was, Stierfrau! Es gibt sie wirklich noch, solche Kinder und Eltern. Das erleben wir hier im Dorf als Normalität, leider nicht so oft in der eigenen Verwandschaft! :?

Wir haben am Wochenende die berliner Enkelkinder mit ihren Eltern (Sohn von meinem Mann) getroffen. Die Dose mit den selbstgebackenen Plätzchen und die Tüte gebrannte Mandeln -auch frisch selbstgemacht- wurde von ihnen mit höflichem "Danke" entgegengenommen und gleich in Mutters Beutel gesteckt.
( ..."wir haben schon ganz viel Weihnachtsgebäck, Papa bestellt immer eine Kiste bei XY, und gebrannte Mandeln brauchen wir auch nicht selbst zu machen, die kaufen wir auf dem Weihnachtsmarkt, aber trotzdem danke...)
Gut zu wissen, dann essen wir unsere Plätzchen in Zukunft gern selber! Pfffft... :100:

Ich erwarte keine Kniefälle wegen einer für mich normalen Geste, aber ich habe echte Freude in den kleinen Gesichtern vermisst.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Dorle »

So...die (Weihnachts)-Karte für Marty ist fertig... :mrgreen: ...Es ist für mich sehr anstrengend, so klein -sprich in Postkartengröße- zu malen,
1. wegen meiner schlechten Augen und 2. weil ich in der Küche nur ein kleines Fenster habe und auf künstliches Licht beim malen auch tagsüber
angewiesen bin.

Ob man große Bilder oder kleine malt; es ist im Grunde die gleiche Arbeit... :wink:

Im Anhang seht ihr die einzelnen Arbeitsschritte.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Adventskarte vom Enkel

Beitrag von Dorle »

Steffi und Marty riefen mich gestern Abend an -leider seh ich sie und meine anderen Lieben- erst im Januar- um mir "Frohe Weihnachten" zu wünschen.

Ich hab Martys Bildchen ja zuerst als Postkarte versenden wollen, aber ich hatte noch einen kleinen Bilderrahmen, wo sie hineinpasste, hab ihn und meine Weihnachtskarte für die Familie in einem -gepolsterten- Maxibrief verschickt, der auch gestern pünktlich ankam.

Steffi und Marty waren von dem Bild begeistert, und Steffi meinte, dass Marty es gleich neben seinem Bett auf das Nachtschränkchen gestellt hätte... :122:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“