Man muss nur fragen!

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Man muss nur fragen!

Beitrag von Sternkeks »

Heute beim Wocheneinkauf.
Alle drei Wochen fahr ich zum Metzger ins Nachbardorf, und dort gibt es für die anderen Lebensmittel nur noch einen Netto.

Da hab ich am Obst/Gemüsestand bei den Biobananen etliche schon ziemlich braune gesehen. Frech, wie ich bin, hab ich die Kassiererin gefragt, ob es eine Chance gibt, die billiger zu bekommen. Freundliche Antwort:" Aber ja, wenn sie niemand mitnimmt, müssen wir sie entsorgen."
Es gab sie also mit 50% Nachlass und einem "Dankeschön, dass Sie sich um sowas kümmern!"
Und so hab ich für heute einen leckeren Nachtisch: Kiwi und Bananen als Smoothie!!! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Man muss nur fragen!

Beitrag von Dorle »

Da hast du aber Glück gehabt, Sternkeks. Bei uns beim Netto ist das Personal meist mürrisch, da traue ich mich garnicht zu fragen, ob es einen

Nachlass gibt, weil ich befürchte, dass ich eine pampige Antwort bekommt... :x
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Man muss nur fragen!

Beitrag von Sternkeks »

Ach, Dorle, warum so schüchtern?
Sieh es doch mal so: ein "nein" hast du ja schon ohne zu fragen, kannst also nur ein "ja" kriegen.
Und eine pampige Antwort wird den Kopf schon nicht kosten! :wink:

In diesem "unseren" Netto gibt es nur zwei Bedienungen, die ich bisher noch nie unfreundlich erlebt habe. Die sind auch miteinander gut drauf und machen auch mal mit uns Kunden Smalltalk oder wir lachen zusammen. Ist ein relativ kleiner, familiärer Laden.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“