Länger nichts gehört :)

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Länger nichts gehört :)

Beitrag von Dorle »

Ich bin die letzten Tage schwer beschäftigt...besonders bei Achim; er hat nun endlich seine neue Couch geliefert bekommen. Vorher Sperrmüll etc. , deswegen konnte ich mich die letzten Tage hier nicht melden, und ich hoffe, dass ich alle ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai hattet... :blume:

Habe eben was gegessen und bin nun totmüde... :roll:

Wenn ich es schaffe, lese ich mir morgen die entgangenen neuen Beiträge durch.

lLieben Gruß...

...Dorle... :120:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Länger nichts gehört :)

Beitrag von Johanna »

Danke dorle, 1. Mai ich bin in der Reha aber den Sonntag davor hatte ich einen schoenen Ausflug mit Uwe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Länger nichts gehört :)

Beitrag von Sternkeks »

Wir hatten ja Backhausfest am 1. Mai. Viel Arbeit seit dem Samstag davor: 80 Kilo Zwiebeln geschält, 35 Liter Milch beim Bauern geholt, Mehl, Hefe, Quark etc. Früchte für die Kuchen und Zeugs für die Pizzen eingekauft und vor/zubereitet...

Es ging rund, wir haben alles verkauft (die Leute kamen schon morgens gegen 8.30 Uhr und wollten Kuchen, Kaffee, Bratwurst und Getränke!) :shock: :roll:
Wir hatten reichlich zu tun, haben dann am Dienstag aufgeräumt, geputzt und gespült und sind nun gespannt auf die Abrechnung. Die Einnahmen kommen in die Vereinskasse.
Aus drei Litern Fruchtsaft, die wie immer niemand haben wollte, habe ich 12 Gläser super leckeren Gelee gekocht! Der Saft bleibt immer übrig beim Auftauen der eingefrorenen Früchte für die Kuchen. Vor Jahren bin ich - neu zugezogen - schimpfend über die Frauen hergefallen, als sie diesen Saft einfach in die Spüle kippen wollten. Seitdem - "wenn du meinst..." - nehm ich mir den jedes Jahr mit und koche Gelee daraus, den sie aber gern als Mitbringsel bei Einladungen entgegen nehmen.

Aber leider hatte ich keine Zeit, irgendwas zu fotografieren. :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Länger nichts gehört :)

Beitrag von Johanna »

Wie kann man Saft wegkippen🙄
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Länger nichts gehört :)

Beitrag von Sternkeks »

Eben!!!
Ich wurde verständnislos ringsum angeschaut: " Was willste denn damit, kann man doch zu nichts gebrauchen, wir haben den schon immer entsorgt."
Meinen Aufstand deswegen konnten die überhaupt nicht nachvollziehen. Gelee kochen? Nee, dafür haben wir keine Zeit!
Inzwischen wissen alle Bescheid und sammeln den Saft, neuerdings sogar "einzeln": Stachelbeer-, Johannisbeer-, Kirsch- und Pflaumensaft.
Weil es dieses Jahr für mich "nur" Kirschsaft gab, die anderen Säfte hatten sich die neu zugezogenen Frauen geschnappt, gibt es nun 12 frische Gläser Kirschgelee bei uns hier!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Länger nichts gehört :)

Beitrag von Johanna »

Klasse sternkeks
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“