Amoklaufdrohung

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Amoklaufdrohung

Beitrag von Oberzicke »

In der Schule meiner Tochter gab es Heute eine " Amoklaufankündigung " :oops: :oops: :oops:

Herje, wenn das so Nah bei einem ist, dann ist das etwas ganz anderes als es im TV zu sehen. ( und das war schon schlimm ) :(

Morgen Früh ist ein großes Polizeiaufgebot in der Schule und es wird jedes Kind kontroliert.

Aprilscherz, Trittbrettfahrer oder sogar Ernst??? Wer weiß das schon.

Das Kind nun schicken oder nicht ??? Und wer sagt dass es nicht auch am Freitag passieren kann oder am Ersten Schultag nah den Ferien. :roll: :?:
Auf 3 Tafeln und auf einem Banner stand: Amoklauf am 02.04.2009

Ich bin geschockt.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von Betty »

Oberzicke hat geschrieben: Aprilscherz, Trittbrettfahrer oder sogar Ernst??? Wer weiß das schon.

Wenns ein Aprilscherz sein sollte, ist es aber absolut makaber und zu verurteilen! Da hört der Scherz auf! Und wenn man das nicht ernst nehmen würde.. und es passiert etwas.. dann...
Nach allem was passiert ist, verstehe ich dein Gefühl
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von Oberzicke »

So, habe mein KInd heute zur Schule gefahren, jede Menge Polizei vor Ort.

Was ist aber sah wirft für mich 2 Fragen auf:

Am Eingang stand die Presse mit einer "dicken" Film- Kamera.

Senasationsgeil auf einen guten Beitrag oder auch zur Abschreckung ?
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von Johanna »

ich vermute sensationsgeil....denn wer die ersten Schreckensbilder bringt der macht die meiste Kohle.....so ist das leider.....
und als Aprilscherz war das sehr makaber
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von Oberzicke »

In der Schule war alles ruhig :wink3:
Zum Glück.

Mein Kind fragt mich nun: " Ist die Polizei Morgen auch wieder da ? " und " was ist wenn die das Morgen mit dem Schießen machen ? "

Diese Idioten wissen gar nicht was sie so einem Kind antun. Sie ist doch erst im 5 ten Schuljahr und geht damit doch ganz anders um.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von silberfisch »

Zu sensationsgeilen Kameras gehören auch immer die dazugehörigen Zuschauer hinter der Mattscheibe.
Dazu gehören auch die 30-50 Sender oder was auch immer, die wir als Zuschauer soooooooooo geniessen.
Zu jedem Sender gehört also fast eine Kamera. Die Einschaltquoten belegen auch ihr übriges.
Übrigens hat der Fernsehapparat auch einen Knopf.. zum ausschalten.
Und wir alle haben Augen.. zum Anschalten und öffnen..
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von Sternkeks »

Da kann ich dir nur 100% zustimmen, silberfisch! Wir gehen jetzt ins VIERTE fernsehfreie Jahr!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von Biene »

Oberzicke, ich kann deine Angst voll nachempfinden.
Bei der Schule meines Sohns ist in einer direkten Nebenstraße ein Hausbesitzer erschossen worden,
als der den Einbrecher durch den Park verfolgte.

Mein Sohn musste damals durch den Park gehen, weil er noch in einer anderen Schule Unterricht hatte.
Zeitlich hätte er es in der damaligen Pause nicht geschafft, wenn er den Park umrunden würde.
Das war in den ersten Tagen auch ein total mulmiges Gefühl für ihn,
wenn er an dem Haus vorbei musste.
Der Täter wurde erst zwei Jahre später in Süddeutschland gefasst.

Ich muss gestehen, dass ich mir nicht so Sorgen gemacht hatte,
weil es in dem Fall ja direkt mit dem Einbruch zusammen hing und
eben kein Amoklauf war.
Aber mein Sohn hatte mir irgend wann erzählt, dass er, wenn er die Zeit hat lieber den Park umrundet,
(die Pausen in der Oberstufe sind länger) als quer durch zu gehen, weil bei ihn die Tat immer noch im Kopf ist.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von Oberzicke »

Oh ja, keiner kann wissen was in so " Kinderseelen " alles vorgeht.

Da hört man Sprüche wie : ja das vergeht irgendwann, oder das vergesxen die Kinder, oder die eist doch noch klein,

Von wegen :(
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von Oberzicke »

Man hat Sie erwischt

Heute Morgen, ich muß sagen bin erleichtert :roll:

2 aus der Oberstufe wollten verfrühte Ferien haben.
Das wird auf jedenfall Teuer und einen Schulverweis gibt es obendrein. :P

Einer konnte nicht dicht halten und hat sich verplappert .
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Utee

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von Utee »

:146: :146: :146:
Biene

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von Biene »

Manche "Kinder" sind echt nur bescheuert.
Hoffendlich lernen sie daraus.

Als Strafe würde ich sie in die Aula zerren und
sie müssten den anderen Schülern und den Eltern
Rede und Antwort geben, was sie sich dabei gedacht haben.
Außerdem Pausenaufsicht für das nächste halbe Jahr.
Kein Abhängen und chillen, sondern aufpassen, dass die Kleinen sich nichts tun.
Schulverweis ist da viel zu milde.
cystuskraut

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von cystuskraut »

Sowas bescheuertes, so mit der Angst zu spielen !
amneris
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Amoklaufdrohung

Beitrag von amneris »

Scheint aber zur Zeit gang und gebe zu sein.

Mein Sohn ist Gewerbeschulrat an einer Berufsschule und hat zur Zeit mindestens einmal die Woche Drohungen. Leider machen sich
manche einen Spass draus. Aber ernst nehmen muß man das eben schon.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“