Hilfe ich werde gelebt.......

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich werde gelebt.......

Beitrag von Sternkeks »

Oberzicke hat geschrieben:...

Übrigens gehe ich am Samstag shoppen , habe abgesagt, ich könnte doch nicht. :122:
Brav, gut gemacht! :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Hilfe ich werde gelebt.......

Beitrag von Furby »

bei mir ist das so, in ECHTEN Notfällen würde ich auch immer helfen.
Aber ansonsten habe ich mir nicht so viele Verpflichtungen
"aufgehalst".
Der Grund ist allerdings, dass ich schon seit der
Kindheit Migräne-Anfälle hatte und habe.
Da kann man fast nichts im Voraus planen.
Mir hätte es dann auch immer leid getan,
wenn ich dann für mich eine Vertretung suchen müßte,
weil ICH dann ausfalle.
Z.B. hätte ich schon Interesse gehabt,
im Elternaktiv mitzumachen. Aber ich habe
das ganz realistisch eingeschätzt, dass ich
da nicht so meinen Beitrag leisten kann,
wie ich es von mir selber erwarten würde.
Also hab ich mich nicht wählen lassen und
nur bei den ganz normalen Aktivitäten der
Elternschaft mitgemacht.
Falls ich nach den Wechseljahren meine
Migräne doch noch mal los werden
sollte, könnte ich mir aber gut vorstellen,
noch irgendwas ehrenamtliches zu
machen, z.b. auch Betreuung von Krankenhaus-
Patienten, die ohne Angehörige sind. (liegt
mir ja gerade sehr nahe, die Thematik).
Aber momentan hab ich echt mit mir selber zu tun,
um zwischen den Attacken wieder auf die
Beine zu kommen.
Ich gäbe aber ´ne Menge dafür, wenn es anders
wäre, sprich: keine Migräne und dafür aktiver
sein können.
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Hilfe ich werde gelebt.......

Beitrag von Herz »

Das kommt mir ja alles so bekannt vor was ihr hier schreibt. Ich war bis vor kurzem auch eine die nie nein sagen konnte. Die Betonung liegt auf war.
Ich bin auch immer für jeden und für alles eingesprungen, aber wenn ich mal nicht konnte, musste die Veranstaltung ausfallen oder verschoben werden, weil ich nie einen Ersatz gefunden habe.

Dann hat sich bei mir so langsam das Gefühl des "Ausgenutztwerdens" eingestellt. Und von da an war Schluß mit hier und da mal einspringen. Bei einem echten Notfall ist das gar kein Thema, da sage ich auch schon mal meine privaten Termine ab.

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass "neinsagen" in meinem Sprachschatz gar nicht vorkommen darf. Manche verübeln es mir persönlich das ich nicht mehr springe wenn sie pfeifen. Da musste ich mir schon ein dickes Fell zulegen.

Heute muß ich mein "NEIN" auch nicht mehr begründen. Ich sage auch schon mal ab nur um einen NAchmittag mal faul in der Sonne zu liegen und zu lesen. Heute bin ICH mir zuallererst wichtig, und dann erst kommen die anderen.

So, das war jetzt ein Roman und ich muß mich jetzt sputen sonst komme ich zu spät zu meiner heutigen Ehrenamtlichen Aufgabe. :lol:
Liebe Grüsse
Herz
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“