Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Labello

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!

Beitrag von Labello »

Hallo alle zusammen!
Also, ich fange mal vorne an. Ich bin in einer Beziehung, schon seid 7 Jahren. Wir haben ein befreundetes Pärchen, die auch schon so lange zusammen sind. Wir vier verstehen uns gut und unternehmen auch öfter mal was miteinander. Letzte Woche, habe ich den Bekannten, der ziemlich betrunken war nach Hause gefahren. Während der Fahrt nahm er meine Hand und streichelte diese, die ganze Fahrt über und hin und wieder küsste er sie auch (die Hand meine ich). Er erzählte mir wie hübsch ich doch sei und dann meinte er ich solle doch den Feldweg nach Hause nehmen, da geht es schneller und meinte, als wir kurz vor seinem zu Hause waren, mir sagen zu müssen, wo es ein schönes Plätzchen gibt, wo man ganz toll grillen kann, sehr abgelegen!!! Versteht ihr worauf ich hinaus will?! Das war doch eine Andeutung? Oder habe ich das falsch verstanden? Mein Freund und er haben sich dann am nächsten Tag getroffen und er meinte, er weiß von den gestrigen Abend nichts mehr! Er weiiß gar nicht wie er nach Hause gekommen ist! Ich habe ihn noch nicht gesehen und weiß auch nicht wie ich mich ihm gegenüber benehmen soll! So, als ob nichts war? Wie würdet ihr euch verhalten? Ich habe es natürlich nicht meinem Freund gesagt. Werde ich auch nicht machen. Aber irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf. Ich muss ständig daran denken. Er hat so etwas noch nie gemacht! Er ist überhaupt kein Draufgänger, o.d.!
Vielleicht bekomme ich ja einige Antworten auf meine Frage.
LG
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!

Beitrag von Genevie »

Hallo Labello

In erster Linie würde ich meinem Partner sagen was an dem Abend vorgefallen ist.
Denn Geheimnise diese Art führen nur zu Problemen.
Das Problem mit dem Bekannten würde ich bei ihm erstmal nicht zur Sprache bringen.
Vieleicht hatte er ja tatsächlich einen Kurzschluss und weiss nun nicht mehr was
vorgefallen ist. Jedoch kannst du dir sicher sein das er wenn wes wieder zu so einer Situation
kommt auch weider so reagiert. Ich würde mich dann weigern mit ihm alleine zu sein, sei
es ihn dann nach hause zu fahren oder ähnliches.

Gruss Gene
Labello

Re: Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!

Beitrag von Labello »

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort! Wenn ich es meinem Freund erzähle, dann setzte ich doch deren Freundschaft aufs Spiel?! Ist es das wert?! Ich weiß es nicht! Die beiden verstehen sich gut und wenn ich ihm das sage, dann kann ich mir vorstellen, das es viellicht nicht mehr der Fall ist. Und ich habe Angst, dass es dann seine Freundin erfährt! Ihm soll ich mich also ganz normal gegenüber verhalten?! So als ob nix war!? Mal sehen, ob ich es meinem Freund erzählen werde, bin mir da noch nicht ganz sicher. Trotzdem danke für deinem Ratschlag.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!

Beitrag von Sternkeks »

Mach halblang, Labello! Ich würde dem Vorfall absolut keine Bedeutung zumessen, der Typ hatte nen Blackout, nen Filmriss!
Nicht schön, aber sowas kommt im besoffnen Kopf immer wieder mal vor, und hinterher weiß derjenige nichts mehr davon - oder behauptet das zumindest.
Auch, wenn ers nur behauptet, vergessen zu haben, siehst du daran schon, dass es ihm peinlich ist, also vergiss es auch, ganz schnell!

Ich finde nicht, dass dein Partner davon was wissen muss, die ganze Sache ist sowas von unwichtig, Schwamm drüber!
Den Typ zu meiden, wenn er einen im Tee hat? Na, ja, ich würd halt dann nicht mehr mit dem allein sein wollen, aber auch drauf schauen,
dass er nicht mit ner anderen Frau (außer seiner eigenen natürlich!) allein bleibt. Wer weiß, was jemand anders dann für nen Zirkus
draus macht oder womöglich darauf eingeht.

Freunde sind auch dazu da, einander zu schützen, vor sich selbst und, wenns geht, auch vor zuviel Alkohol!!! Sei (s)ein Freund!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Labello

Re: Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!

Beitrag von Labello »

Ich werde es für mich behalten und keine große Sache drauß machen! Es ist ja nichts passiert und vielleicht kann er sich tatsächlich an nichts erinnern, wer weiß! Also, danke nochmal für Euren Rat!
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!

Beitrag von Britta »

Schön Labello ... behalte es für Dich :wink: ... ich würde so einer Situation keine große Bedeutung geben, außer sowas passiert wieder, aber dann kann frau immer noch überlegen ...

Machen wir nicht alle im angetrunkenen Zustand mal Sachen, die einem am nächsten Tag peinlich sind :oops: ?

liebe Grüße

Britta
cystuskraut

Re: Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!

Beitrag von cystuskraut »

Ich hab sowas auch schon in meinem langen Leben erlebt. :mrgreen:
Sicher schockt es vielleicht zuerst und weil man auch noch jung ist.
Ich hab den Typen gemieden und auch später dies meinem Mann erzählt.
War passiert, weiter nichts.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“