Unter Druck gesetzt

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
JungeDame

Unter Druck gesetzt

Beitrag von JungeDame »

Hallo erstmal.
Ich weiß zwar nicht ob das Thema hier so ganz reinpasst aber ich brauche dringend Rat.

Zu meinem Problem:
Also ich bin nun seid ein paar Monaten mit meinem Partner glücklich verlobt und in der Beziehung läuft es eigentlich auch super.... Wenn da nicht die Sache mit dem Sex wäre. Er will natürlich immer und kann auch immer aber mir geht es da ganz anders. Ich weiß nicht wodran es liegt aber ich bin immer total lustlos. Habe keine Lust auf Zärtlichkeiten und großartiges Liebespiel. Und wenn ich dann doch mal Lust habe, ist der Spaß dann doch nur für kurze Dauer.
Ich habe wirklich keine Ahnung wodran es liegen könnte aber mein Freund macht sich natürlich Sorgen das es an ihm liegt, obwohl ich schon oft erklärt habe dass es nicht so ist. Ich liebe ihn wirklich über alles und über den Spaß am Sex kann ich mich auch nicht beklagen... wenn ich dann mal Lust drauf habe. Mittlerweile bin ich richtig verzweifelt weil dieses Thema täglich ausdiskutiert wird.
Kennt vielleicht jemand von euch diese Situation oder kann mir Tipps geben wie ich daran arbeiten könnte?

Schonmal im voraus vielen Dank für die Hilfe.
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Unter Druck gesetzt

Beitrag von Britta »

Ich bin vielleicht auch schon etwas alt ... und zu lange verheiratet :147: ...

Ich kann Dein Problem nicht richtig erkennen ... Du hast zwar Spaß am Sex, aber nicht täglich ... richtig ? Unnormal finde ich das nicht, ich finde es nur komisch, daß Ihr Euch da täglich Gedanken drum macht und es ausdiskutiert ... man kann auch viel zerreden, laßt es einfach laufen :wink: ...

liebe Grüße

Britta
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unter Druck gesetzt

Beitrag von Sternkeks »

Um da überhaupt mal was überlegen und beisteuern zu können, würde ich noch gern wissen, wie alt dein Freund ist und ob ihr zusammen lebt.
Hat er/habt ihr Arbeit? Geht einer von euch noch zur Schule oder ihr beide?

Ganz allgemein - und bitte völlig ohne Wertung zu verstehen!!! - möchte ich mal behaupten, dass du, als 17-jähriges junges Mädel
vielleicht einfach innerlich und vor dir selber noch nicht "reif" genug bist für "immer" Sex. Was heißt überhaupt für dich "immer"?
Einmal täglich oder Rammeln allüberall und ständig?
Du gehörst einer anderen Generation an als ich, die Zeiten haben sich rasant geändert - aber der Mensch nicht wirklich.
Gut dass die Gesellschaft das nicht mehr so eng sieht, und dass ihr, nach erfreulicher, seelenwärmender Kuschelei weiter
gehen könnt, ohne jemanden zu fragen, euch zu verstecken oder Rechenschaft ablegen müßt. In deinem Alter "liebt" man
aber immer noch mehr romantisch und ist noch nicht sooooo sehr auf den Sex aus, eben nur hin und wieder, ist völlig normal,
und lass dir bloß nichts anderes einreden!
Was an deinem Freund liebst du denn so "über alles"? Musst du uns hier nicht breit treten, überleg dir das mal im Stillen
für dich allein. Du liebst und möchtest von ihm auch Liebe, aber so, wie es sich anhört, bekommst du hauptsächlich Sex
von ihm, den du gar nicht so oft willst und brauchst.
Überleg dir mal ehrlich, was er denn unter "Liebe" versteht, wenn er dich mit seinem Begehren so unter Druck setzt.
Eure Generation hat es von klein auf aus allen Ecken eingebleut bekommen, dass es legitim ist, ALLES und zwar VIEL DAVON
und vor allem JETZT SOFORT, zu verlangen - UND zu bekommen.
Ich denk mal, dass da der Hase im Pfeffer liegt und dein Freund genau nach dieser Maxime lebt, mit dir leben will.
Da bleibt euch nichts anderes übrig, als euch zusammen zu raufen, und er muss lernen, dass man(n) sich auch mal
zusammenreißen und warten kann.
Guter Sex ist wichtig und notwendig für eine intakte Beziehung, aber da müssen beide in Lage sein, diesen seelisch und körperlich
auch wirklich zu geniessen. Nur weil man(n) Druck und Lust hat, muss frau noch lange nicht (allzeit) bereit sein!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
JungeDame

Re: Unter Druck gesetzt

Beitrag von JungeDame »

Naja wir leben jetzt schon seid6 Monaten zusammen.
Ich bin seine erste (und hoffentlich auch letzte freundin), wir haben uns mit dem sex auch zeit gelassen, weil er in dem Bereich noch etwas unerfahrener war als ich.
Mittlerweiel ist es einfach so das Ich keine Lust mehr habe und das bezieht sich nicht auf einmal am Tag oder die Woche sondern ist zum Dauerzustand geworden. Mein Freund aktzeptiert das aber er möchte gerne verstehen wodran das liegt, zumal es Anfangs ja anders war.

Naja er geht noch zur Schule (ausbildung) und ich arbeite ziemlich viel (durchschnittlich 8 Tage hintereinander und dann wieder 2 tage frei). Ich habe auch schon überlegt ob es eifnach am Stress liegen könnte. erstmal 3 Umzüge nacheinander die natürlich richtig schlauchen, dann die ständigen Geldsorgen und dann auchnoch so viel arbeit.
Nach der Arbeit bin ich natürlich immer kaputt und habe keien Lust auf garnichts. Ichweiß nicht ob das mit dem Sex dadran liegen könnte aber selbst wenn wüsste ich nicht wie ich das ändern könnte.

Wir sind ja beide noch ziemlich jung und mussten erstmal lernen über alles frei und offen zu reden aber in dem Bereich gibt es ja nichts zu reden, ich bin ja selber Ratlos. Doch mein Freund versteht das nicht, er hat sogar schon eine Partnerberatung zu besuchen aber das halte ich für übertrieben, da es ja "nur" um Sex geht.... Denkt ihr wir sollten vielleicht doch zu so einer Beratung gehen?
cystuskraut

Re: Unter Druck gesetzt

Beitrag von cystuskraut »

Wie alt seid Ihr denn ?
Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Ich würde nicht gleich zur Beratung gehen. Warum auch? Wenn es Dich wirklich sehr stört, dann rede erstmal mit Deiner Frauenärztin darüber.
Und dann, es gibt eben Menschen, die möchten öfter Sex und es gibt Menschen, die möchten ihn nicht so häufig. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Aber reden müsst Ihr, das ist wichtig - nur nicht jeden Tag. Da hast Du ja schon jeden Abend eine Barriere vor Dir. Und dann ist das ein Kreislauf !

Ich muss ehrlich gestehen, ich hätte auch nicht haben wollen, dass mein Freund mich ewig belegt mit Problemen: wieso, weshalb, warum ???
Man muss sich zusammenraufen oder es geht mit Euch nicht.
Wenn kein Druck mehr besteht, dann glaub mir ...............!
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“