Erneuerung des Eheversprechens

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Anja1976

Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von Anja1976 »

Bin etwas verunsichert !

Im Jahre 2001 habe ich meinen Mann geheiratet, wir haben ganz klein gefeiert, weil damals einfach das Geld knapp war!
Meine Mutter, meine Schwiegereltern und auch Trauzeugen waren dabei. Wir waren auch nur auf dem Standesamt, haben nicht Kirchlich geheiratet! Damals haben wir uns vorgenommen die kirchliche Trauung nach zuholen, wenn Geld da ist und dann mit allen Familienmitgliedern und auch allen Freunden zu feiern. Aber im Laufe der Zeit ist es in Vergessenheit geraten!
Nun meinte mein Mann am Wochenende, wir könnten doch unser Eheversprechen nach 10 Jahren erneuern, das heißt 2011 !
Ich war sehr Überrascht und habe mich natürlich gefreut! Ich meine wir sind glücklich miteinander alles passt.
Nun möchte er, die kirchliche Hochzeit nachholen, die er mir vor Jahren versprochen hat, aber er will ein weißes Hochzeitkleid für mich, alle einladen, also wirklich groß feiern!

Ich meine ich freu mich, daß zeigt mir doch, daß er mich liebt!
Aber ich bin total unsicher, ob man nach 10 Jahren noch ein weißes Brautkleid anzieht und die kirchliche Trauung nachholt!
Eine Erneuerung des Eheversprechen, kann man doch auch im kleinen Kreis, ganz Intim feiern.

Vielleicht weiß ja jemand Rat

LG Anja
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von Oberzicke »

Warum denn nicht in der Kirche ?, obwohl ich ein weißes nettes Kostüm oder Hosenanzug vorziehen würde.

Einer schöne Idee und sehr romantisch :113: :113: :113: :113:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von Genevie »

ich bin der Meinung, MACH ES.
Goldengate
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 22:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von Goldengate »

Das finde ich eine tolle Idee Am 10 Hochzeitstag (richtig) zu heiraten und zwar in der Kirche.Was ich nicht machen würde ist in Weis.Bei uns in der Kirche habe ich das erlebt und zwar in einem Sonntagsgottesdienst da war ein Brautpaar 10 Jahre und 1 Paar 25 Jahre verheiratet. Der Pfarrer hat sehr schön gesprochen und beide gaben sich nochmals das Eheversprechen. Es war wunderschön.Und es war auch eine Sängerin da einfach toll.
LG
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von Betty »

Ich habe erst mit 39 geheiratet. In der Kirche! Mein Kleid: Ein gremefarbenes Deux Pieces, mit Kleid bis unter die Knie, und eine lange Jacke . Meine Mutter hat es mir geschneidert. Dazu ei blumengeschmückter (weiss) Kamm ins Haar gesteckt! Ich würde es nochmals so tun! Meine Überlegung aber war, in dem Alter , nicht in weiss zu heiraten. Du bist aber jünger.... auf alle Fälle das machen was DIR gefällt!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von silberfisch »

Warum soll man denn kein weißes Kleid anziehen `?
Das schreibt doch niemand vor.. Mach es halt einfach. :)
Viel Spaß !!
Adjia

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von Adjia »

Ich finde das auch toll und romantisch :123:
Und wenn nicht am 10. Jubiläum, wann dann :D

Und gegen das Kleid spricht meiner Meinung nach auch nix :wink:

Viel Spaß
Anja1976

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von Anja1976 »

Vielen Dank für Eure Meinungen, werde es mir reichlich überlegen, habe ja noch etwas Zeit bis 2011 :)


Gruß Anja
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von Mama48 »

Ich finde auch daß es eine tolle Idee ist nach 10 Jahren Ehe nochmal zu "heiraten". Du siehst bestimmt toll in einem weißen Kleid aus, stell ich mir romantisch vor.
Mein Mann sagt auch immer daß er mich auch nochmal heiraten würde und das nach fast 30 Jahren Ehe :D Mir reicht es aber schon nur zu wissen daß er mich glatt noch einmal heiraten würde. Aber sowas ist doch schön zu hören nach fast 30 Ehejahren, oder?
Ist doch egal ob du in Weiß gehst oder nicht, dein Mann liebt dich und das ist das Wichtigste finde ich.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
kivi
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 21:58

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von kivi »

Die wenigsten wissen, dass die Farbe Weiß in Verbindung mit Brautkleidern eine bestimmte Bedeutung hat. Denn Weiß galt und gilt auch heute noch als die Farbe der Unschuld. Als Braut trug man also in der Vergangenheit ein weißes Brautkleid, um damit zu zeigen, dass man unbefleckt in die Ehe geht.

nach 10 jahren sehr sehr selten noch unschuldig zu sein hihihi

gruss kivi
seit nett aufeinander :)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von Sternkeks »

Brautkleid in weiß - unschuldige Braut????

Ich dacht immer, die "Weiße Braut" ist weiß - wie alle Haushaltsgeräte... :109:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von grün »

und ich dachte bislang weiß ist keine Farbe. :mrgreen:
Krisbine

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitrag von Krisbine »

Also find das auch total romantisch und find die Idee von der verspäteten kirchlichen Trauung sehr schön. Mit der Farbe des Kleides würd ich mir mal keine Gedanken machen, such dir einfach das Kleid dass dir gefällt.....wurscht ob weiß, creme oder lilablasblau.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“