Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Hannah

Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von Hannah »

Beitrag Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!
Women only please! Bitte nur ausdrücklich Beiträge von Frauen. Ich suche ein Gespräch mit Frauen!

Ich bin echt am Ende. Mir geht alles so auf den Senkel. Alle Männer, ich hab das Thema echt durch, grad. Nach einem langen Leben, mit vielen Erfahrungen. Ich bin sie alle so satt! Und zwar privat, wie beruflich - wie in der Öffentlichkeit. Es ist abgehakt für mich, das Thema.

Männer sind - egal wie sensibel sie tun oder sein wollen (also selbst wenn) - sie packen´s nicht. Sie können eine Frau nicht verstehen! Ich finde das ganz furchtbar.

Davon abgesehen, habe ich sowieso schon - mit anderen Menschen, auch mit Frauen - Schwierigkeiten, in der Tiefe eine gemeinsame Ebene zu finden. Aber bei Männern ist´s jetzt irgendwie vorbei. Das fühlt sich so furchtbar an. Es akkumulieren sich im Leben ja so Erfahrungen, die führen auf einen bestimmten Punkt zu. Und das ist jetzt so. Das ist keine Laune. Auch kein Affekt.

Und das, obwohl ich - unabhängig davon hab ich mich schon vor langem dem Punkt genähert wie gesagt - nun kürzlich wohl den "Mann meines Lebens"? kennengelernt habe. Das kommt noch dazu. Der bemüht sich wirklich. Und das verschärft ja noch meine Verzweiflung. Denn trotzdem sehe ich no chance im Moment. No chance. Absolutely. Und zwar auf lange Sicht und ganz.

Es ist, als ob ich mich von dem ganzen Lebensthema - Einheit mit einem Mann, Liebe etc. - verabschieden muß. Die Welten sind so verschieden, in denen man lebt. Der Mann versteht nur Bahnhof, wenn ich rede. "Der Mann" generell jetzt, meine ich.

Am krassesten ist es, wenn man das überprüft und fragt, was hast Du denn jetzt verstanden. Gräben auftun ist kein Ausdruck.

Ich könnte verzweifeln daran. Wir sind doch dafür geschaffen, zusammenzukommen andererseits. Das ist doch für mich ganz klar. Trotzdem dieses Unglück nebeneinander. Der Mann fühlt sich ja auch nicht akzeptiert.

Sorry, es ist wirklich so. Männer sind ja so primitiv, irgendwie. Jenseits ihres Technik-Mistes, in dem sie ganz groß sind, und genau, und das alles unheimlich wichtig finden. Supergenau, bis auf das My. Aber in Gefühls- und Liebesdingen, Beziehungsthemen, Alltagsfragen im Miteinander - die totalen Analphabeten. Für mich unfaßbar.

Und dann dabei so selbstsicher. So, als ob der Globus durch dieses Weltbild regiert wird. Als ob das alles ist.

Die männliche Welt, als ob sie für alle gälte. Daß 50 % Frauen sind, die völlig anders sind.

Diese seelische Brutalität. Dieses ignorieren, diese Dummheit in Verbindung mit Anmaßung und Selbstsicherheit.

Und wenn es Probleme gibt? Ablenken, TV, Saufen, Fußball, Arbeit oder was weiß ich.

Und alles wird noch schlimmer.

Wie soll man in dieser Welt bestehen? Das ist nicht meine.

Das ist nicht meine

Das ist nicht meine

Bitte keine Beiträge im Stile von: Du, das geht vorbei!!, das kann jetzt garnicht gebrauchen ..

Suche eher Leute, die mich verstehen, das kennen, zum diskutieren, keine (groß-)mütterlichen Ratschläge oder sowas, sorry ..

Isa

Irgendwie sind aus meinem Leben auch alle Frauen verschwunden, seit rund 1 Jahr. Vor allem vor Ort.

Ich hab eigentlich nur noch mit Männern zu tun. Die verstehen wirklich garnix! Nichts.

Daher suche ich - ein blöder Weg, ich weiß, denk auch, werd ich nicht hier finden ;)

eine Freundin, wie früher, einfach zum quatschen
für alles ..

Aber auch so grad einfach das Gespräch hier
bin ECHT verzweifelt

ich bin ECHT verzweifelt

Ich könnte die alle an die Wand nageln und hängenlassen. Bis zum jüngsten Tag können sie da alle hängenbleiben, von mir aus. Da richten sie weniger Schaden an.

Könnt mich jetzt hier nur auslassen ..

Ich bin übrigens keine Feministin oder sowas, im Gegenteil, nie gewesen.

Aber das Maß ist einfach voll
von SO VIEL Dummheit

und Rücksichtslosigkeit

und daß alles in Verbindung mit so einer auf nichts aufbauenden Selbstsicherheit
als ob die naturgegeben wär

ich bin fassungslos

ok
back to the roots

back to mädchen

mal gucken

nicht, daß ich meine beziehung jetzt hier aufgeben würde
das ist ein ganz anderer punkt

aber der (mein) Mann muß umlernen
das hab ich ihm auch schon deutlich gesagt

SO GEHTS NICHT!!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von Johanna »

Wenn Du so bist, wie Du schreibst, dann kann ich verstehen, dass auch Frauen vor Dir das Weite suchen. Einziger Rat: geh schnellstens zu einem guten Psychiater
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von Sternkeks »

Na, gehts dir nun bissel besser, nachdem du mal Dampf abgelassen hast?

Ich denk mal, dass du von "den Männern" einfach zuviel verlangst, wenn sie "umlernen" sollen. Sie sind nunmal Männer und keine Frauen!
Sie haben das einfach nicht drauf, uns in der "Tiefe" zu verstehen, sie KÖNNEN es nicht! Das ist weder Dummheit noch Bosheit, sie KÖNNEN es nicht.
Ebenso könntest du vom Schnee verlangen, plötzlich grün zu sein - das geht eben einfach nicht, und selbst wenn du ihn umfärben würdest, es
bliebe immer noch Schnee, der in Wirklichkeit weiß ist!

Darüber hinaus scheinst du auch noch dauernd an die falschen Männer zu geraten...

Versuche mal, aus dem "Gegebenen" das "Gewollte" zu sehen, du fühlst dich auf Dauer dann besser und tust den (in deinen Augen) Deppen nicht
mehr sooooo sehr Unrecht!

Die Frauen aus deinem Umfeld, sind sie äußerer Umstände wegen richtig weg, oder haben sie sich "nur" von dir zurückgezogen?
Ehrlich gesagt, das könnte ich verstehen, denn dein Rundumschlag gegen die andere Hälfte der Bevölkerung - die nichts für ihr "Unvermögen"
kann - geht mir persönlich gegen den Strich, ich kann damit nicht wirklich was anfangen, sorry!

Lege dir ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz zu. Es reicht doch, wenn du selber weißt, wer du bist und was du kannst, du musst doch nicht
"die Männer" in ihrer Gesamtheit auf dein Niveau bringen, sie können halt was anderes als du, und eins ist sicher:

NIEMAND ist NUR Sche.iße, JEDER hat auch GUTE Seiten!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von grün »

@sternkeks grüner schnee? :mrgreen:

Hannah, du riskierst gerade deine Gesundheit, wenn du dir nicht persönliche Hilfe holst.
Du musst diese Emotionen erst einmal besänftigen. Du brauchst einen klaren Kopf und
keine Mitaufregerinnen. Wenn du dann bereit bis, schreib doch mal konkreter. Ich meine
alle Männer über einen Haufen zu werfen ist aus deiner Wut entstanden. Es kann nicht
sein, dass Männer die Ärsche sind und du das Lamm. Du must jetzt versuchen konstruktiv
zu denken, damit es dir gut geht! Das mit den abhanden kommenden Frauen kann viele
Gründe haben, vielleicht auch, dass du dich zu sehr auf Männer fixiert hast? Ich schreibe
dir gerne noch weitere Denkanstösse, aber müßte dazu erstmal wissen, ob es aktuell so sachlich
aufgenommen werden kann von dir oder ob es noch Zeit braucht.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von Biki »

Akzeptiere doch einfach, dass Männer anders sind als Frauen.

Auch wenn im Zuge der Gleichberechtigung aus Frauen knallharte Geschäftsfrauen und aus Männern weichgespülte Hausmänner gemacht werden - die Natur hat uns unterschiedliche Gene gegeben und das wahrscheinlich nicht ohne Grund.
Man kann aus Nudeln kein Brot machen - auch wenn die Zutaten ähnlich sind.
Biki
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von Mama48 »

WOW, da hat Hannah aber mal Luft rauß gelassen..... Irgendwie kann ich sie aber auch verstehen. Jetzt nicht nur auf Bezug von Männern. Bin seit fast 30 Jahren verheiratet, immer noch mit dem gleichen Mann :-), aber es gibt einfach Dinge die ein Mann nicht verstehen kann, egal wieviel Mühe er sich auch gibt. Wir Frauen sind eben anders.....
Aber ich muß sagen daß ich vor etwa 2 Jahren auch mal einen "Rundumschlag" gemacht habe, jetzt nicht mit Männern sondern eher mit doch schon langjährigen Freundinnen. Ich hatte gemerkt daß man sonst mit der Zeit einfach "überfahren" wird, nach dem Motto "ich kann es besser, ich habe mehr, das weiß ich schon längst.....". Ich bin eigentlich eher ein ruhiger Typ und verzeihe auch schon mal den einen oder anderen "Ausrutscher", aber das häuft sich dann ja und wird mehr und mehr und dann fragt man sich schon ob das noch eine Freundschaft ist und ob mir sowas eigentlich gut tut.... Da habe ich aus heiterem Himmel einfach die Freundschaft gekündigt. Habe mir gedacht sowas brauche ich nun wirklich nicht und habe den Ballast einfach abgeworfen. Danach ging es mir wirklich besser.
Ich denke manchmal muß man einfach mal wieder Ordnung in seinem Leben schaffen. Wenn ich mit etwas unzufrieden bin dann muß ich es eben ändern. Mir geht es auch ohne diesen "Freundinnen" gut und ich muß mich ohne sie jetzt auch weniger ärgern. Also, ein Pluspunkt für mich.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von Fatima »

Hallo Hannah,
manchmal habe ich auch solche Gedanken,hat dann aber immer einen speziellen Grund(Krach mit Männe,Arbeitskollege nervt oder stresst,meine Jungs-wenn sie mich bewußt nicht verstehen...),der bald wieder vorbei ist.
Natürlich können Männer und Frauen nicht gleich sein.
Das wurde uns von der Natur mitgegeben und erfüllt so seinen Zweck.
Was ist dir nur so schlimmes widerfahren,daß du so tieftraurig bist.
Das gleicht schon einer saftigen Depression aus der du alleine nicht herauskommst.
Ich hoffe für dich,daß du dir bald Hilfe holst oder welche bekommst.
Auch eünsche ich dir von Herzen eine gute Freundin.
Um das aber erreichen zu können-such dir bitte Hilfe.
Was hat sich bezgl.deiner Gedanken/Gefühle inzwischen getan?
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von Dorle »

Hmm...Hannah hat sich wohl damals nicht mehr gemeldet... :roll: , aber ich finde -auch wenn sie etwas übertrieben hat- dass das Thema immer
noch aktuell ist.

Auch ich habe oft schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und hätte mich manches Mal über sie auskotzen können... :twisted: Deswegen
bin ich heute auch lieber Single. Aber ich denke, man kann nicht alle Männer "über einen Kamm scheren", und in einem Forum würde ich mich auch
nicht so auslassen.

Heute bin ich älter, und Männer sind anscheinend nicht mehr so sexuell an mir interessiert wie vor ca. 30 Jahren...gottseidank... :lol:
Nun kann ich Freundschaften mit ihnen führen, ohne das sie gleich "Hintergedanken" haben.

Hier bei mir in der Nähe wohnt ja Eva...früher habe ich sie auch als Freundin betrachtet. Mittlerweile würde ich sie nur noch als "gute Bekannte"
einstufen. Ich habe das Gefühl, dass sie nur noch vorbeikommt, anruft etc., wenn sie etwas von mir will. Ausserdem habe ich keine Lust, jemandem
hinter her zu laufen.

Mit meiner Freundin Andrea aus Siegburg hatte ich auch fast ein Jahr Funkstille. Ihr Mann Karl-Heinz ist mir aber in den 30 Jahren unserer Freundschaft
auch ein guter Freund geworden. Er hat dann zu mir gemeint, dass es doch schade wäre, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Und so haben wir
uns wieder langsam angenähert. Nun verstehen wir uns wieder recht gut... :wink3:

Wie ist es bei euch: Habt ihr auch mal schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, und habt ihr echte Freundinnen, denen ihr vertrauen könnt... :112:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von Sternkeks »

Meine "beste Freundin" war ein Mann, der leider seit 4 Jahren tot ist, aber das ist eine andere Geschichte.
Nein, echte Freundinnen habe und hatte ich nicht.
Andererseits gibt es hier im Dorf soooo liebe Menschen - Männlein und Weiblein - die SOFORT helfen würden, wenn "was" ist. Beruht selbstverständlich auf Gegenseitigkeit!
Also gute, sehr gute Bekannte, mit denen weder ich noch Männe tiefgründige Gespräche führen (wollen), und etwas Intimes anderen Menschen anvertrauen? Das hab ich nie getan und werde auf meine alten Tage auch nicht mehr damit anfangen.

Schlechte Erfahrungen mit Männern? Ja klar! Ich hab etliche Frösche geküsst und keinen Prinz dafür bekommen, ein satter Griff ins Klo war auch schon mal dabei!
Mein lieber Mann ist der absolute Glücksfall und das Beste, was mir passieren konnte, wirklich! Und das, nachdem ich mich als glücklicher Single eingerichtet hatte und keine Beziehung mehr wollte. Das beruhte eigentlich nichtmal auf Enttäuschung(en), sondern ich hatte einfach keinen Bock mehr, mich nochmal auf einen anderen Menschen einzulassen.
Na ja, wir werden jetzt in Frieden und stillem Glück miteinander alt werden.
Jeder hat seinen Freiraum, seine Aufgaben innerhalb des Hauses, Gartens, Hofes, und wir sind nicht nur verheiratet, sondern auch beste Freunde, seit inzwischen 20 Jahren. Wir sind einfach nur froh, einander zu haben, ernsthaften Streit gab es bisher noch nie, höchstens mal ein wenig Gezänk, was sich ziemlich schnell in lachender Umarmung auflöste und erledigte. ***

***Eins ist sicher und wirklich nicht böse gemeint: Männer brauchen klare Ansagen. "Schatz, der Mülleimer läuft über/das Auto sieht aus wie Sau/der Rasen ist aber gewachsen..." Auf solche Sprüche gibt es normalerweise absolut keine Reaktion!
Aber ein freundliches: "Würdest du bitte den Müll mit rausnehmen......?" macht durchaus Sinn, denn zumindest mein GöGa kümmert sich in Windeseile um das angesprochene Problem und erledigt es. Küsschen und Dankeschön meinerseits hinterher ist normale "Pflicht"! :wink:

"Sie sind weder dumm noch böse, sie sind eben Männer und können nichts dafür." - Hab ich mal irgendwo gelesen. 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von Steffka »

Sternkeks hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2009, 10:15
Ich denk mal, dass du von "den Männern" einfach zuviel verlangst, wenn sie "umlernen" sollen. Sie sind nunmal Männer und keine Frauen!
Sie haben das einfach nicht drauf, uns in der "Tiefe" zu verstehen, sie KÖNNEN es nicht! Das ist weder Dummheit noch Bosheit, sie KÖNNEN es nicht.
Ebenso könntest du vom Schnee verlangen, plötzlich grün zu sein - das geht eben einfach nicht, und selbst wenn du ihn umfärben würdest, es
bliebe immer noch Schnee, der in Wirklichkeit weiß ist!


Lege dir ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz zu. Es reicht doch, wenn du selber weißt, wer du bist und was du kannst, du musst doch nicht
"die Männer" in ihrer Gesamtheit auf dein Niveau bringen, sie können halt was anderes als du, und eins ist sicher:

NIEMAND ist NUR Sche.iße, JEDER hat auch GUTE Seiten!!!

Hallo zusammen!

Ich habe bewusst Sternkeks zitiert, denn diese ihre Aussage kann ich in jedem Punkt voll und ganz unterstreichen. Genau so ist es meiner Meinung nach. :D
Und das war es dann aber auch, denn alles andere scheint mir ein generelles Kommunikationsproblem zu sein.
Sternkeks hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 18:15 ***Eins ist sicher und wirklich nicht böse gemeint: Männer brauchen klare Ansagen. "Schatz, der Mülleimer läuft über/das Auto sieht aus wie Sau/der Rasen ist aber gewachsen..." Auf solche Sprüche gibt es normalerweise absolut keine Reaktion!
Aber ein freundliches: "Würdest du bitte den Müll mit rausnehmen......?" macht durchaus Sinn, denn zumindest mein GöGa kümmert sich in Windeseile um das angesprochene Problem und erledigt es. Küsschen und Dankeschön meinerseits hinterher ist normale "Pflicht"! :wink:
Dieser Satz von Sternkeks bestätigt meine Meinung dazu . Nur mit einer kleinen Ergänzung meinerseits: Es handelt sich hier nicht nur um Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau, sondern generell zwischen den Menschen, egal ob Mann, Frau oder was immer es auch heute so gibt. (Möcht ich erwähnen, bevor es hier vielleicht auf den Deckel krieg weil ich ned gendergerecht schreibe. Obwohl ich mir ned vorstellen mag das dies hier Gebot ist....) :wink:

Da ich mit einer Frau zusammenlebe, kann ich Euch bestätigen, das es genau so auch unter uns Weiberln zugeht.
Wenn ich ned klar sage und benenne was ich mir vom Partner/Freund etc. wünsche, muss ich mich nicht wundern wenn was ganz anderes zurückkommt.
"Würdest Du bitte"... "Ich würde mir wünschen das Du..." "Kannst Du mir helfen"....... das sind alles kleine Zauberworte, die eine Kommunikation erleichtern.
Genauso wichtig ist es, das man auch seine Grenzen für den Partner/Freund sichtbar macht und klar aufzeigt. Und auch die des Anderen wahrnimmt, vorrausgesetzt er zeigt sie ebenfalls klar. Die Dinge/Wünsche/Gedanken klar formulieren und benennen hilft dem "Miteinander" ungemein, finde ich.

Und ja, auch in Frauenbeziehungen kann man total danebengreifen. Und ned nur die Männer sind manchmal so richtige Saubären, bei den Frauen gehts zum Teil noch heftiger zur Sache. Warum? Frauen sind , wenns drauf ankommt, gegenüber ihren eigenen Geschlechtsgenossinnen kompromissloser und unerbittlicher. Ja, zu dieser Aussage stehe ich. Das liegt nun mal auch im Wesen der Frauen. Auch wenn einige dies nicht wahrhaben wollen.

Männer fetzen sich oder bellen sich an, und dann ist meist gut. Wir Frauen vertiefen solche Prozesse mitunter ungemein.....und dann schepperts richtig lang und nachhaltig..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auch ich hatte ein paarmal Pech mit einer Partnerin, aber deshalb habe ich ned alle über den Kamm geschert. Mit meiner Frau habe ich mein Glück gefunden, und ähnlich wie bei Sternkeks mit ihrem Gatten, ist auch unser Zusammenleben. Wir haben zusammen viele schöne Zeiten erlebt. Und auch die schweren Zeiten sind bei uns angekommen. Doch auch in den schweren Zeiten freuen wir uns jeden Tag, das wir uns noch haben.

Und wenn man einfach ein bisserl berücksichtigt, das jeder so seinen eigenen Charakter hat, und das alles, auch der Mensch in seiner Vielfalt, sich ständig verändert und nix fix ist - wenn man all dem ein bisserl Raum lässt, dann klappts auch mit dem Zusammenleben besser.
Auch wir sind ned perfekt, und Fehler macht jeder von uns. Und immer klappts auch ned so, wie ich hier geschrieben hab - das wäre ja ideal!!! :wink: :)
Wichtig für uns ist, das wir uns immer noch anschauen können und dabei ein gutes Gefühl haben.

Denn wie schon hier geschrieben wurde " Niemand ist nur gut oder nur böse".....oder so ähnlich.... :D

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Beitrag von Sternkeks »

Dem ist also echt nichts mehr hinzuzufügen! :D

@Steffka, gendern? Also nicht mit mir!

"Gendern (kentern) tut man mit'n 'Boot, aber nüscht beim Plaudern" ... wie man in Sachsen sagt. :lol: :lol: :lol:

Ich finde dieses ganze Getue auf der sprachlichen Ebene sowas von affig und überflüssig.
Echte Gleichberechtigung findet doch nun wirklich woanders statt. Da wäre es wesentlich nötiger, Frauen und Männer z.B. für gleiche Leistung auch gleich zu bezahlen. Dass die Geschlechter von Natur aus normalerweise unterschiedlich sind bezweifelt niemand, und sollte auch selbstverständlich beachtet werden.
Es gibt natürlich Ausnahmen: muskelstarke Frauen, die "ein Klavier stemmen" könnten und kleine, zartgliedrige Männer, die mit einer vollen Kiste Bier überfordert sind...
Ich will da jetzt nicht ausführlich zu schreiben, Kaffee und Kuchen warten schon!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“