in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von lostgirl »

Vielen Dank für deine letzten beiden einträge...Sicher, ist mir klar das hier keiner die situation klären kann, weil uns beide keiner kennt. Man kann halt nur objektiv dazu statements abgeben wie man selbst in solch einer situation entscheiden oder handeln würde.
Ich bin mittler weile ( hät auch nicht gedacht das das so schnell kommt ) zu der Entscheidung gekommen, das ich mir keine Zukunft mit ihm vorstellen kann. So sehr ich ihn auch liebe, so sehr hat mich aber auch verletzt was er bisher zu mir sagte und wie er mir seine Liebe zeigt. sexuell gesehen leben wir nach 1 jahr beziehung wie ein altes Ehepaar miteinander und wenn ich ihn darauf anspreche heißt es ja wieder, ich soll mal den Anfang machen!! Ich muss in allem den anfang machen und ehrlich gesagt, finde ich das egoistisch. Letzte woche erst stichelte er wieder ( als ich ihn mitteilte wieviel gehalt ich für meinen neuen Job bekomme) als wir abends weggingen und ich mir einen Flyer mit konzerten anschaute ,riß er mir den aus der hand mit den Worten: kannst du dir eh nicht leisten!!! Ich mache meinen neuen Job für das gleiche geld wie vorher und er sagt ich hätte mich schlecht verkauft, ich sehe es als einmalige chance aus meinem alten bereich weg zu kommen und da nehm ich das gern in kauf. Auch am Wochenende stellte er mich vor seiner Familie bloß, ich hätte für Urlaub eh kein geld.......Seine Mutter ahnt schon was und sprach mich allein an, wie ich mit ihm klar komme...es ist nicht leicht sagte ich ihr.
Ich halte mich zurück mit Kontra geben und schlucke zur Zeit erstmal alles runter, ich denke, er weiß sehr gut, das ich mich zurückziehe und was in mir vorgeht, schließlich hat er beim letzten klärenden Gespräch vor 2 Wochen schon geäußert, das er denkt, das ich mich schon mit dem thema Trennung innerlich beschäftige.....und ich ihm sagte, das wenn sich nichts an unserer Beziehung ändert, ich gehen werde.
Es hagelt nach wie vor Vorwürfe und wir diskutieren wegen jeden scheiß, ob es darum geht wer zuerst von dem Partner nach dem Streit die hand des anderen wieder in die hand nimmt, oder ob ich versehentlich Öko Tonne statt grüne Tonne gesagt habe oder ich den vorwurf gemacht bekomme noch nie den Müll raus gestellt getan zu haben und so zieht sich das wie ein roter faden durch unsere Beziehung. Er versucht in allen die Waage zu halten, mitleid,haushalt u.v.m. ( von dir bekomm ich auch kein mitleid, also bekommst du auch keins) Vielleicht achte ich da jetzt noch genauer drauf aber ich kann es einfach nicht überhören oder nicht als kränkung empfinden.
Ich denke ich hab jedes Recht unzufrieden zu sein und hab schon einige dinge in die wege geleitet....
Umzugskartons hab ich noch und vorerst komm ich in dem Haus bei meinem Vater unter......Wenn er versucht mir mein Anteil der Wohnung nicht zahlen zu wollen( mietkaution, Couch und Bodenbelag, mehr finanzielle Anteile will ich nicht ), behalte ich die Miete der nächsten drei ( ist die kündigungsfrist unserer Wohnung ) monate ein und kann somit gleich mir ne neue wohnung suchen ( ich gucke mittler weile auch schon ).
Ich will wieder leben und lachen können mich gewertschätzt fühlen, sex haben und einfach wieder spüren das ich lebe.......
Ich genieße jeden moment den ich in der stadt bin, nehm das ganze leben um mich herum aktiver wahr und genieße den trubel...
Ich will in einer beziehung eine gewisse Wertschätzung meiner person merken...will mich attraktiv fühlen und mal nicht übersehen werden....will gleichberechigt und als vollwertige und ernstzunehmende person gesehen werden und nicht immer nur vorwürfe bekommen....bemerkungen wie: solange du den Haushalt noch schaffst ist mit das egal!!! will ich in meiner zukunft nicht als täglich brot erleben müssen......das stell ich mir nicht vor wenn ich in meine zukunft sehe....da leb ich lieber allein und mach meine tollpatschigen Fehler und lache drüber.....ich werd meinen Deckel schon noch finden!!!!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Johanna »

den findest Du bestimmt lostgirl - ich fand meinen passenden Deckel als ich 26 Jahre alt war (das erste Mal) und mein Pendant war fast 44 Jahre alt ....lach.... hatte obendrein 7 Kinder und jede Menge Schulden...na und? Wichtig war, dass alles passte....
Das zweite Mal fand ich auch wieder das, was zu mir passt und da war ich 59 - man kann also nicht sagen dass nur die jungen Hüpfer das Passende finden.
Und meinen ersten Missgriff hab ich zwar fast 8 Jahre durchgehalten, aber um welchen Preis......sei klüger lostgirl und verplempere nicht Deine Zeit. Leben ist etwas ganz wunderbares....aber das hat man nur einmal.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Ivi »

*dich mal ganz fest drück* Das finde ich super mutig von dir! Ich weiß wie schwer es ist jemanden loszulassen, den man doch eigentlich liebt oder zumindest mal geliebt hat. Zieh dein Ding durch und werde glücklich! Beide Daumen hoch für deinen doch recht schnell gefassten Entschluss (unabhängig davon wie er jetzt aussieht)! :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von silberfisch »

Wenn es weh tut, ist es keine Liebe.
Du machst deinen Weg schon..
Den Gedanken man könne ja niiiiiiiiiiiiiiie wieder jemand finden..den begrab mal ganz schön. Wenn er vorhanden ist natürlich nur.
Wenn man bei so jemandem bleibt, stimmt es aber :wink: :wink: :wink: :wink: , denn dann bist du gedanklich auch nicht frei. :wink:

Finde gut, daß du auf dich achtest.. das ist wiiiiiiiiiiiiiiiiichtigg !!! Immer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da können nicht mehr Ausrufezeichen sein als sie schon sind.
cystuskraut

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von cystuskraut »

lostgirl hat geschrieben: leben wir nach 1 jahr beziehung wie ein altes Ehepaar miteinander
:102: :102: da muss ich jetzt mal ganz blöd fragen:
wie lebt denn ein altes Ehepaar ? :lol: :lol:
Woher weißt Du, wie ein altes Ehepaar lebt ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Ivi »

:lol: Die Frage ist gut cystuskraut! Ich vermute mal, sie meinte, sie leben so, wie wir jungen uns ein altes Ehepaar vorstellen (manchmal). :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von cystuskraut »

es ist erwiesen :lol: das ältere Paare mehr und erfüllteren Sex haben, als junge Leute. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Biki »

Mehr sicher nicht aber erfüllter bestimmt - man lernt schließlich dazu. *g*

Außerdem denke ich, dass allerdings auch sehr, sehr viele Paare gibt, die mehr oder weniger wie Bruder und Schwester nebeneinander her leben.
Ich denke das meinte lostgirl
Biki
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von lostgirl »

Richtig Biki, hast du genau richtig erkannt...einige fühlen sich anscheinend schnell auf den schlips getreten...oder ich hab es falsch aufgefasst ....Ich denke, auch die älteren Damen unter uns, wissen was ich meine, denn auf den kopf gefallen seid ja nicht!!! :twisted:

momentan ist es so, das er sich ziemlich viel Mühe gibt , aber dennoch immer wieder mal total übersensibel reagiert. Ich warte auf einen geeigneten Moment, bzw. noch schlucke ich viele Bemerkungen von ihm ohne kontra runter und beobachte viel...Er merkt ganz stark das da etwas in mir vor sich geht und spricht mich ganz bewußt nicht darauf an, weil er genau weiß was ich denke. ( verstehen das jetzt alle oder versteht man das wieder falsch!!!??? )
Heut abend gehen wir das erste mal wieder einmal raus und ich bin tierisch gespannt was wieder passiert....Ich weiß, das es nur eine frage der Zeit ist, bis er wieder vorwürfe macht wegen kleinigkeiten, ich geh ja mom nicht drauf ein, geb keine antwort darauf und schlucke, deswegen passiert zur zeit auch nicht viel, aber es kann ja nicht sein, das wir frauen uns alles gefallen lassen sollen um einer diskussion aus dem weg zu gehen...scheinbar brauch er aber genau so eine Frau und das bin nicht ich!!! Ich darf mich ja wohl wenigstens äußern zu seinen vorwürfen und da er ja stets das letzte wort haben muss, ist ja klar wie es enden wird....
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von silberfisch »

Ja lostgirl
Sowas hatte ich mal schon sehr früh, wie ein "altes Ehepaar" zu leben.
Da ich sowas auf keinen Fall möchte, war ich fast froh daß es dann irgendwann beendet war.

Runterschlucken geht auf den Magen.. auch wenns Worte sind. Schluck nicht so viel, das geht auf dein Konto dann.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Sternkeks »

Wenn das "leben wie ein altes Ehepaar" einen positiven Hintergrund hat, von Liebe, Zuneigung, füreinander-sorgen, Respekt, Vertrauen und
einander-blind-verstehen geprägt und getragen ist, würde ich nicht sagen, dass es was Schlimmes ist, wie ein "altes Ehepaar" miteinander zu leben!

Ich würde mir wünschen, dass es genau SO wird, aber bei uns war das eigentlich schon von Anfang an so! Erfüllter Sex kommt dann als Sahnehäubchen obendrauf! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von lostgirl »

nene silberfisch, wie gesagt, eigentlich ist das ganz und garnicht meine art alle Vorwürfe zu schlucken. Es fällt mir schwer ich selbst zu sein und nett zu ihn zu sein...obwohl er momentan wenig macht um mich zu reizen...aber ich hab innerlich schon damit abgeschlossen und kann nähe kaum noch zulassen.....Bin froh wenn das alles ausgesprochen und es vorbei ist...
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von lostgirl »

Sternkeks hat geschrieben:Wenn das "leben wie ein altes Ehepaar" einen positiven Hintergrund hat, von Liebe, Zuneigung, füreinander-sorgen, Respekt, Vertrauen und
einander-blind-verstehen geprägt und getragen ist, würde ich nicht sagen, dass es was Schlimmes ist, wie ein "altes Ehepaar" miteinander zu leben!

Ich würde mir wünschen, dass es genau SO wird, aber bei uns war das eigentlich schon von Anfang an so! Erfüllter Sex kommt dann als Sahnehäubchen obendrauf! :wink:



Ja wenn man nicht ständig aneinander vorbei reden würde, meinungensäußerungen als persönliche Kritik aufnehmen würde und der sex den man hat befriedigend wäre...dann wäre das vielleicht ein positiver aspekt hoffnung zu schöpfen und man würde an der beziehung arbeiten
cystuskraut

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von cystuskraut »

Na @sternkeks, dann sind wir ja schon 2 alte Päarchen, die hier ein erfülltes Sexleben haben :lol: :lol:
von Liebe, Zuneigung, füreinander-sorgen, Respekt, Vertrauen und einander-blind-verstehen geprägt und getragen ist
Ja eben, das macht dann aber auch die Erfahrung aus. Das muss man sich erarbeiten !
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von silberfisch »

Ja Stenkeks
Da ist nicht nur ein Fünkchen..sondern eine ganze Funkenmarie Wahrheit !!!
Wie hat alles angefangen und wie war es da..
Das leitet sich dann oft noch weiter ab und kommt immer wieder mal.
Das berühmte..na ich habs ja gewußt..die Vorzeichen eben.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“