in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Sternkeks »

Das hört sich einfach nur scheiße an, sorry!
Und wegen des eines Tages bevorstehenden Rosenkrieges: behalte und verwahre bloß ALLE ALLE ALLE Unterlagen von dem, was du ausgibst und was du mitgebracht hast - ich weiß, wovon ich rede!
Wenn du schlau geworden bist und dich trennst, stehst du ohne solche Nachweise komplett hilflos da, möbeltechnisch und finanziell gesehen.
Zur Not hinterlege diese Papiere, Rechnungen, Quittungen bei deiner Familie, damit er nicht drankommt, um sie zu vernichten, und was ganz wichtig ist:
das Geld, was du sparen kannst, leg dir auf ein sicheres Konto, dann hast du eines Tages was für einen Neuanfang. Vielleicht, wenn du für all das vorsorgst, strahlst du mehr Selbstbewußtsein aus. Jetzt scheint er es so zu sehen, als ob du ihm ausgeliefert und auf ihn angewiesen wärst. Hast du aber EIGENEN Boden unter den Füßen, kannst du ihm frei von der Leber weg mal klar machen, dass du freiwillig und weil du es möchtest, mit ihm zusammen bist, aber nicht, weil du "musst" und dass du jederzeit ohne große Verrenkungen gehen kannst und WIRST, wenn er dich weiter so unterzubuttern versucht. Wer weiß, vielleicht fängt er dann mal an, nachzudenken und es wird besser.

Ich wünsch dir was... :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Johanna »

treffender kann man es nicht sagen Sternkeks.....aber ganz ehrlich...ich glaube nicht und kann es mir auch nicht vorstellen, dass da etwas besser werden sollte. Mein erster Mann war 35 und es wurde auch immer nur schlimmer....reden war auch nicht seine Sache, austeilen: ja, einstecken: nein.

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg lostgirl - egal in welcher Beziehung. Nur noch das Eine: lass Dich nicht kaputt machen (ich selbst war am Ende meiner ersten Ehe nur noch ein Scherbenhaufen)
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von silberfisch »

Such dir eine hübsche Wohung für dich und dann gehts Leben für Dich gut weiter :D --
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von lostgirl »

Kann jetzt wohl schlecht wieder, vor allem wo wir jetzt erst 2 wochen zusammen leben, sagen, tschüss ich geh dann mal. Ich war mir bis hin zum Oktober mit ihm sehr sicher und glücklich ...sonst wäre ich diesen schritt nie eingegangen. Aber erst als das mit der wohnung ins Spiel kam wurde es stressig mit ihm. Er sagt, ich sei egoistisch ( weil ich zu erst eingezogen bin und somit mehr Platz für meine sachen habe!!!), außerdem würde ich mich ja immer in den Vordergrund spielen...was aber totaler Blödsinn ist. ich denke er ist einfach nur neidisch auf meine freunde die ich habe und er ja nun kaum welche hat...Keiner der ihm beim umzug geholfen hat, nur seine eine "beste" freundin ( sie und ich können uns nicht riechen!!!) .
Meine Mutter sagt mittler weile, ihr wolltet es so, zusammen sein und nun seit ihr es und denke dran, du wirst auch nicht jünger!!!Ich bin 28 Jahre alt und sehe es nicht ein mir meine Zukunft zu verbauen nur weil von mir erwartet wird, endlich ein Bodenständiges leben zu führen, mit Heirat und Kinder kriegen...Den teufel werd ich tun.....Ich hab mir innerlich eine Frist gesetzt, 6 Monate werd ich schauen wie es läuft, ob ich mit dem bisschen sex und vor allem kurzen:-( Leben kann wenn alles andere super läuft kann ich darüber vielleicht hin weg sehen........Aber er kann es nun mal nicht ändern ...er ist beruflich manchmal so unter Spannung, das er den Kopf dafür einfach nicht hat und ich versteh das auch, weil ich selbst auch einen Stressigen Job hab.
Ich bin anscheinend ein anstrengender Mensch sonst hätte ich bereits mit 28 Kinder und einem Mann der mich liebt!!!:-(
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Johanna »

Ich bin anscheinend ein anstrengender Mensch sonst hätte ich bereits mit 28 Kinder und einem Mann der mich liebt!!!:-(

wenn Du Dir das einreden lässt .....und wenn Deine Mutter meint, Du wirst auch nicht jünger dann sollte sie vielleicht mal darüber nachdenken, dass es auch für junge Frauen einfach nur Mist ist, aus so einem Grund eine Bindung einzugehen - oder will sie, dass Du ins Klo greifst? Man ist besser als Single dran, als wie mit einem Typen belastet, mit dem man im Endeffekt nicht klarkommt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Sternkeks »

Torschlußpanik mit 28? :shock: :shock: :shock:
Eingeredet von der eigenen Mutter? :shock:
Ich glaub, ich werd nicht mehr! :?

Johanna hat vollkommen Recht: ehe ich nen Charakterkrüppel durch die Bude laufen hab, der mirs Leben vermiest,
bleib ich lieber allein. Vor allem sollte sich so einer nicht auch noch vermehren!

Hehehe, Mädel, du bist süße 28, und es steht dir alles offen! Verlier doch nicht deine Zeit mit dem falschen Partner!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von lostgirl »

Jetzt wo es wieder ruhiger wird....weil wohnung nun fertig...ist er wieder relativ gelassen....alles wie vorher.....ich kann mich eben nur nicht richtig freuen:-( weiß nicht woran es liegt
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Ivi »

Ich kann dir sagen woran das liegt: Du hast auch seine andere Seite kennen gelernt und gewissermaßen das Vertrauen in ihn verloren. Und ich wette, diese Seite kommt jedesmal wieder zum Vorschein wenn es mal irgendwie stressig wird im Leben. Hast du darauf Bock? Den Spruch von deiner Mutter finde ich auch voll daneben. Du bist doch noch jung! Und vergiss nicht, jeden Monat/jede Woche den/die du mit DEM vergeudest, verpasst du es glücklich zu sein, ob allein oder mit wem anders.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Sternkeks »

Ivi, jetzt muss ich es dir mal langsam sagen:

Für dein jugendliches Alter hast du eine SUUUUPER Lebensweisheit, alle Achtung!!! :wink3:
...hihi und kochen lernste schon auch noch! *ganzfrechgrinzzzzz*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Ivi »

Sternkeks hat geschrieben:Ivi, jetzt muss ich es dir mal langsam sagen:

Für dein jugendliches Alter hast du eine SUUUUPER Lebensweisheit, alle Achtung!!! :wink3:
...hihi und kochen lernste schon auch noch! *ganzfrechgrinzzzzz*
Oooohhhh, danke danke danke danke! :oops: *rot werd* Das freut mich wirklich total sowas von jemandem wie dir (mit sehr viel Lebensweisheit und vor allem immer guten Tipps und Ratschlägen) zu hören. Leider hat man als junger Mensch sonst oft bei anderen "älteren" Menschen das Gefühl, bloß eine dumme Göre zu sein, die keine Ahnung hat. Und das kann schon sehr kränken, bloß weil man manche Dinge anders sieht. Deshalb freue ich mich sehr sowas zu hören. Danke! Naja, hab auch schon selbst genug von so einem Mist erlebt, selbst oder bei anderen gesehen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von lostgirl »

Ja Ivi, damit könntest du recht haben. Dennoch will ich schauen wie es sich entwickelt und ob das funktioniert mit uns. So leicht und ohne Kampf geb ich nicht auf. wenigstens kann ich dann mit reinen Gewissen sagen, das ich es versucht hab und darauf lass ich es ankommen.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von stella »

das es nicht funktioniert hast du ja schon mitbekommen, @lostgirl.
ich wuerds mal so sagen, du hast dir das bett selbst gemacht in dem du jetzt liegst,
also schlaf auch drinnen!
ich hab momentan so gar kein verstaendnis fuer frauen die mit offenen augen
in ihr unglueck rennen, oder glauben ihren partner veraendern zu koennen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von Ivi »

Für mich ist das ok, denn ich muss ja so nicht leben. :wink: Ich denke du bist alt genug das für dich selbst zu entscheiden und wenn du das so für dich entschieden hast sollten das alle anderen so hinnehmen. Aber jammer nicht wenn es schief geht! :wink: Viel Glück!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von cystuskraut »

Ich lese es jetzt erst.........
Meine Güte, wie kann man sich solche Porbleme selbst machen ?

Ansonsten stimme ich der @stella voll und ganz zu.
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: in 2 Wochen zusammenziehen aber nicht glücklich

Beitrag von lostgirl »

Okay , einige Meinungen find ich hilfreich, andere hingegen garnicht, das man mal Fehler im Leben macht , ist ja wohl klar, oder bist du stella etwa eine von denen bei der immer alles auf anhieb geklappt hat? Das bezweifel ich ganz stark.

Für die anderen Mädels, vielen dank....
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“