Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM reden?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM reden?

Beitrag von einemutti »

Sooo, da bin ich wieder...

keine Angst, hier handelt es sich nicht um mich, sondern um eine Klassenkollegin von meiner Tochter. Und nun, zum Thema....

Meine Tochter hat eine Klassenkollegin mit der sie eigentlich früher gut befreundet war. In der vierten Klasse lernten die Mädels sich kennen, als meine in eine neue Schule kam. Immerhin, entstand eine meiner Achtung nach dicke Freundschaft zwischen drei Mädels und ich legte dann bei der Grundschullehrerin ein gutes Wort ein, damit alle drei Mädels weiterhin zusammenbleiben dürfen, und war ist dann auch gelungen.... In der sechsten Klasse, fing dann eine von ihnen meine Tochter im Internet zu mobben, und als ich dass ihrer Mutter mit vorliegenden Screenshots zeigen wollte, sagte sie dass das bestimmt nicht ihre Tochter sein würde (obwohl ich das nicht glaubte...) und das Thema war gegessen. Der Klügere gibt halt nach. Danach ging es so weit, dass das Mädel anfing bei uns anzurufen, redete nicht und legte gleich ab wenn es meine Stimme hörte- was mir auch nicht unbedingt passte. Das Ergebniss nach einem Gespräch mit der Mutter war, dass die, ihrer Tochter den Kontakt zu MEINER Tochter verbat!!! Ich dachte wieder das Thema wäre gegessen und gut ist....

Nun stelle ich fest, dass "Nicht-meine-Tochter"-Profil hat nun auch Bild drinnen, und zwar 100% von dem Mädchen drinnen, doch das ist nicht schlimm, stört mich eigentlich auch nicht mehr. Das Problem liegt eher darin, das Mädchen lobt sich im Internet (noch schlimmer, in FACEBOOK) dass es Unterschriften fälscht, muss ab und zu auch nachsitzen, und ich gehe davon aus, dass sie die Bescheide auch zum Nachsitzen selber unterschreibt und diese den Lehrern zurück gibt. Ihre Mutter ist halt eine sehr strenge, und traditionsbewusste Person, welche den Kindern kaum ihre Freizeit gönnt, und wenn, dann nur in ihren Kreisen. Und wehe eine "fremde" Person will ihr was über ihre Tochter sagen, dann heisst es einfach nur: "das nicht meine Kind" und du willst ihr Kind fertig machen.:shock: Mal ehrlich, warum sollte mich eine Taxigesellschaft täglich mehrmals anrufen, oder eine Kebapbude, oder der Vater einer Schülerin.... und gleich ablegen........Beweise lägen auch von der Telekom vor

Mich wurmt diese Sache sehr, da ich Eltersprecherin und vor allem Elternbeiratvorstandsvorsitzende in der Schule bin, und weiß beim besten Willen nicht, wie ich das Thema am besten angehen sollte. Ich habe auch Angst, die Mutter kommt beim nächsten Elternabend doch in die Schule, was sie sonst nicht macht, und macht mich da zur Sau und wer weiß was dabei herauskommt. Wie auch immer, wegen den anderen Sachen, war es mir lieb erst die Mutter anzusprechen da ich diese seit Jahren kannte. Doch, wie man es sieht, Blut ist dicker als Wasser. Aus diesem Grund denke ich, ich werde den nächsten Elternabend auch lieber in einer deutschen Kneipe veranstalten. :twisted:

Ich könnte villeicht mit dem Imam unserer Stadt sprechen, ein ganz netter Tunesier mit dem ich ganz toll auskomme, oder vielleicht lieber mit der Klassenlehrerin? Bin irgendwie in der Zwicksmühle. Wie gesagt, Beweise liegen vor, doch mit wem redet man am besten? Immerhin, in der Klasse gibt es auch mehrere Kinder die wissen, dass sie tut was sie tut, aber ich denke mal den Kindern ist es nicht bewusst was die junge Dame macht, bzw die Nachfolgen sind ihnen nicht bewusst, oder sie trauen sich nicht was den Lehrern zu sagen, weil sie Angst haben nicht zu petzen...

Freue mich sehr über euere Tipps... schließlich ist es kein einfaches Delikt, zumindest meiner Meinung nach.

Liebe Grüße, Christine
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Sternkeks »

Sorry, aber ich habe nicht alles begriffen. :oops: zum Beispiel:
...Nun stelle ich fest, dass "Nicht-meine-Tochter"-Profil hat nun auch Bild drinnen, und zwar 100% von dem Mädchen drinnen,...
Wessen Profil mit Bild und von wem eingestellt???
Hat das fremde Mädchen ein Profil mit den Daten und dem Foto deiner Tochter da rein gesetzt?

Ist aber auch egal, denn wenn du Beweise hast (hieb- und stichfeste!!!) würde ich der Mutter mal klar machen, dass das eine Straftat ist, was die
Tochter da so veranstaltet, und falls sie das nicht einsieht, auf ihre Tochter nicht dem entsprechend einwirken will, dann kannst du ihr ja
ankündigen, eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Ist das Mädel nicht strafmündig, dann sag ihr ruhig, ist sie selbst, die Mutter, "dran"!
Ob du wirklich zur Polizei gehst, ist erst mal unwichtig, eventuell reicht die Ankündigung.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Hedwig »

Also ich würde Kontakt mit den Lehrern aufnehmen. Mich wundert es gar nicht,dass die Mutter zu ihrem Kind hält.Machst du doch auch,oder ? Wie alt sind die Kinder ? Kann es sein,dass dieses Kind nach Anerkennung und Aufmerksamkeit schreit ? Wieso suchst du eine deutsche Kneipe aus,habe ich nicht ganz verstanden. Bevor du mit anderen Eltern und Kindern über diese Angelegenheit sprichst,rate ich dir erst mit dem Lehrer zu sprechen und dann ......
Was willst du erreichen ? lg Hedwig
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Ivi »

Ich würde auch mit der Klassenlehrerin sprechen oder dem Vertrauenslehrer. An manchen Schulen gibt es auch Sozialarbeiter, vllt. kannst du auch mit dem sprechen und der kann was machen oder dir weitere Tipps geben?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von einemutti »

Hedwig hat geschrieben:Also ich würde Kontakt mit den Lehrern aufnehmen. Mich wundert es gar nicht,dass die Mutter zu ihrem Kind hält.Machst du doch auch,oder ? Wie alt sind die Kinder ? Kann es sein,dass dieses Kind nach Anerkennung und Aufmerksamkeit schreit ? Wieso suchst du eine deutsche Kneipe aus,habe ich nicht ganz verstanden. Bevor du mit anderen Eltern und Kindern über diese Angelegenheit sprichst,rate ich dir erst mit dem Lehrer zu sprechen und dann ......
Was willst du erreichen ? lg Hedwig

Die Kinder sind 12 bzw 13 Jahre alt. Klar, das Kind sucht nach Anerkennung wird von der Mutter aber streng gehalten, angeblich nach Tradition, aber zu einer Tradition gehört auch Respekt und Ehrlichkeit. Klar, halte ich auch zu meinem Kind, aber bevor ich ausschließend meinem Kind glaube, höre ich mir auch andere Parteien an, ich würde mich zum Beispiel nicht erlauben dass meine Tochter in meiner Gegenwart andere Menschen anschreit und in anderen Sprachen anflucht. Würdest du das? Ich denke nicht!

@Hedwig: Warum ich eine deutsche Kneipe aufsuchen möchte? Ganz einfach! Wir machen eigentlich schon seit Jahren dass wir uns im zweiten Schuljahr in einer Kneipe treffen, weil wir auch unter Eltern eine sehr einheitliche Gruppe sind. Egal es kann auch eine Italienische sein :wink: . Ich traue nun mal der Mutter zu, dass sie wieder einmal (wie vor drei Jahren) sich auf dich stürzt und dich verbal angreift und das will ich vermeiden. Sie ist ein Mensch, der sogar mit sämtlichen Lehrern nicht klar kommt, es heisst immer wieder andere wollen ihr Schlechtes antun, aber das stimmt nicht.

@Ivi Unser Sozialarbeiter hatte das Mädchen auch schon in dem Trainingsraum gehabt (das ist ein Raum in unserer Schule wo Kinder hinkommen, wenn sie was verbocken, sie kriegen einen Fragebogen den sie ausfüllen und da schreiben müssen was sie bedrückt usw.) und auch er kam schwer an sie ran. Ich kenne den Typen auch schon länger, da wir zwei Semester zusammen studiert hatten und er hat auch schon probiert mit der Mutter zu sprechen. Die Frau ist einfach ein harter Brocken, auch diesem Grund kam mir die Idee mit dem Vertreter der muslimischen Gemeinde.

Ich sage nur eins, wenn die Klassenlehrerin erfährt, und sie zu erst mit der Mutter redet, dann gibt es für das Kind enorm viel Ärger, und die Tochter ist sehr sensibel. Die beiden kleineren Kinder von dieser Frau werden bis tief in der Nacht in der Kebapbude gehalten (Mädchen 13, Junge 10) und sie müssen dort mithelfen. Auch sonst wenn sie daheim sind, dann haben sie nur Zeit zum Enkel betreuen, Wohnung putzen, kurzum die Kinder haben viel zu wenig Freizeit, und wenn sie die mal haben, dann wunderst dich was sie damit anfangen- zumindest das Mädchen.

@Sternenkeks: das Mädel selbst hat mehrere Profile im Netz, und mobbt damit ihre Kollegen. Ich habe ihre Mutter angesprochen doch die bestritt dass das ihre Tochter wäre. Nun hat die Tochter Bilder von sich im Netz, also könnte noch mehr bewiesen werden, dass es doch ihre Tochter ist die tut was sie tut. Da mische ich mich aber nicht mehr ein.

Wie auch immer, der Mutter kann ich persönlich nichts mehr klarmachen, sie glaubt ich würde ihr Kind fertig machen wollen, weil ich sie des Mobbings und des Telefonterrors beschuldigt habe. Immerhin haben zumindest DIESE Zwei Sachen aufgehört nachdem ich mit ihr gesprochen habe. Wenn das nicht ihre Tochter gewesen wäre, wie sie das behauptet, dann würden die beiden Sachen weitergehen.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Hedwig »

Meine Kinder dürfen und sollen ihre Meinung sagen,da werden sie von mir unterstützt. Was mich stutzig macht---ein Sozialarbeiter wurde eingeschaltet,er bekam
nur schwer an sie ran und ließ irgendwelche Fragebögen ausfüllen..... dann wundert mich der Mißerfolg nicht. Ich kann dir nur raten das Lehrpersonal um Hilfe zu bitten.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Ivi »

Also ich würde auf jeden Fall auch mit den Lehrern reden (schei* was drauf, dass das Mädchen Ärger bekommt, hat sie selbst verschuldet und manche lernen es nicht anders). Und so wie ich das lese mit den Kindern in der Kebap-Bude usw., da würde ich evtl. sogar mal einen dezenten Anruf beim Jugendamt tätigen. Wenn dir das zu krass ist, sprich halt erst mal mit dem Menschen von der muslimischen Gemeinde. Wenn das nichts bringt kannst du immer noch zum Amt gehen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von einemutti »

Ivi hat geschrieben: Und so wie ich das lese mit den Kindern in der Kebap-Bude usw., da würde ich evtl. sogar mal einen dezenten Anruf beim Jugendamt tätigen.
weisst du dass ich sogar mit DIESEM Gedanke gespielt habe??? Naja, immerhin habe ich jetzt erfahren, dass die Dame die Kebapbude aufgegeben hat. Wie auch immer, Fäschen ist eine Straftat und die Sache lasse ich nicht ruhen. Ich spreche dann doch lieber erst mit dem Leiter der muslimischen Gemeinde, vielleicht kann er erst mit der Dame reden. Ist halt so- wir sind fremde Kulturen auf uns hört nicht jeder... und das ist der Dank dass ich mich durchgesetzt habe, das Mädchen auf die Realschule zu bringen. Dachte die wären integriert :evil:

Man hofft und hofft, doch es gibt immer wieder schwarze Schafe!

Danke, Ivi!!!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von silberfisch »

Du gehst davon aus, daß Unterschriften gefälscht wurden.
Das hast du offensichtlich nicht gesehen.

Integration ist beidseitig...einseitig funktioniert sowas nicht.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Hedwig »

Silberfisch du hast mit wenigen Worten viel gesagt ,so denke ich auch.
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von einemutti »

silberfisch hat geschrieben:Du gehst davon aus, daß Unterschriften gefälscht wurden.
Das hast du offensichtlich nicht gesehen.

Integration ist beidseitig...einseitig funktioniert sowas nicht.

Ich gehe nicht davon aus, ich WEISS es und es gibt auch Zeugen!!!

Und was Integration angeht, lieber silberfisch, damit kenne ich mich besser aus wie du dir nur vorstellen kannst! Wenn du und Hedwig mir nun Ausländerfeindlichkeit unterstellen wollt, dann seid ihr beide fehl am Platz! ICH bin nämlich auch nicht in Deutschland geboren, und habe einen Verband gegründet mit ein paar Bekannten von mir, selber Ausländerinnen und wir HELFEN Leuten dass sie sich integrieren sollen, vor allem weil wir selber wissen wie schwer es ist, gerade in unserer Gegend zu integrieren!!!

Interessant, wie ein Thema immer gleich in sowas ausarten kann! Erst DENKEN, dann schreiben!!!
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von einemutti »

ausserdem frage ich mich, falls ich nicht gesagt hätte dass das Mädchen Türkin ist ob ihr euch für das Thema interessiert hättet?

ich habe absichtlich gesagt welcher Nation das Mädchen entspricht, und zwar nicht weil ich das Mädchen schlecht machen wollte, sondern weil es sehr bekannt ist dass manche Leute halt empfindlicher sind, und sich gleich schlecht angesprochen fühlen, WAS NICHT DER FALL IST, im Gegenteil, man will Menschen nur helfen!!!

So leid es mir tut, über euch Beide: silberfisch und Hedwig kann man nur den Kopf schütteln!

Bevor hier noch Gardinenpredigten entstehen, liebe Biki, oder wer sonst noch die Befungnis hat, schließt, bitte das Thema. Ich wollte keine Ausartung, sondern einen Rat, den mir Ivi mit wenigen Worten, am besten geben konnte. :( :( :(
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Sternkeks »

Hallo??? NIEMAND unterstellt dir Ausländerfeindlichkeit.

Dass du Beweise hast für die Unterschriftenfälschung kam bei mir -ehrlich gesagt - auch nicht so klar rüber. War nicht einfach die Rede davon, dass sie sich
im Internet nur mit diesen "Heldentaten" gebrüstet hat? Schlichtes Missverständnis!

Dass du, einemutti, dich nun so echauffierst und im Ton vergreifst, ist auch nicht besonders fein!

**** Ehe ich abschicken konnte, sah ich deine neuerlichen Vorwürfe.
DU TUST UNS UNRECHT, meine Liebe, und wer hier überempfindlich ist, sollen die übrigen User STILL für sich entscheiden.

PS. Ich sehe keinen Grund, das Thema zu schließen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von einemutti »

Sternkeks hat geschrieben:Hallo??? NIEMAND unterstellt dir Ausländerfeindlichkeit.

dann lies doch den Beitrag von silberfisch: Integration ist beidseitig...einseitig funktioniert sowas nicht.

und das hat mir gereicht. Tut mir leid, aber mehr habe ich dazu nichts zu sagen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Sternkeks »

Ich habe den gelesen und sehe in dieser sehr sachlichen Aussage ABSOLUT nichts ausländerfeindliches.
Oder ist diese Aussage nicht korrekt? Ich finde, sie stimmt einfach, nicht mehr und nicht weniger!

Lass deine schlechten Erfahrungen, die du außerhalb unseres Forums eventuell mal gemacht hast, bitte beiseite,
hier bei uns läuft sowas nicht, also fühl dich nicht gleich so persönlich angegriffen wegen einer einfachen Aussage.

Du solltest wirklich mal bissel zurückrudern, sonst möchte man sich nicht mehr sehr gern mit dir unterhalten.

Ach so, ich bin selbst auch Ausländer!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“