Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM reden?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von einemutti »

von Integration war in meinem Thema NICHT die Rede, also verbiete ich mir so eine Aussage in diesem Fall wie "Integration sei beidseitig"

und wenn man sich nicht mehr mit mir unterhalten will, dann bitte. ich bin weg. Tschüs!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Sternkeks »

Dein Thema hat aber, wie mir scheint, doch einiges damit zu tun:

Du hast diese Mutter so beschrieben, dass sie uneinsichtig, Argumenten und Hilfsangeboten gegenüber unzugänglich und
in ihren Traditionen sehr gefangen ist.
Also für mich kam das schon so rüber, dass du dir den A.rsch aufreißt für diese Leute, und die zeigen dir dafür den ihrigen.
Vor dem Hintergrund finde ich silberfischs Aussage, wenn überhaupt gegen irgend wen, dann eher gegen die besagte Mutter gerichtet als gegen dich, denn wie
sie sagte, "Integration ist beidseitig".
Da kannst du dich mit deinem guten Willen zu helfen auf den Kopf stellen und mit den Ohren flöten, wenn die andere Seite
nicht will, dann kannst du Integration vergessen! Funktioniert eben nur beidseitig.

Komm jetzt einfach runter und sei wieder gut, ja?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Ivi »

Ich bin keine Ausländerin :wink: aber ich versuche auch stets den nicht-deutschen-Mitbürgern das Leben etwas zu erleichtern, wenn sie es zulassen und ärger mich über die "verbohrten". :lol: (Ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch.)

Ich muss zugeben, ich habe silberfisch's Kommentar auch erst falsch aufgefasst (bist also nicht alleine einemutti) und mich etwas darüber gewundert, aber so wie Sternkeks (und die anderen) das deutet, ist es mir viel mehr plausibel und da bin ich auch gar nicht mehr verwundert.

So glaube ich nun auch, liebe einemutti, dass silberfisch und kein anderer dich hier angreifen wollte und dir Ausländerfeindlichkeit oder ähnliches vorwerfen wollte. Ich würde sagen, einmal feste schlucken, Schwamm drüber und nicht mehr drüber reden.

Achja, schön, dass ich dir mit meinem Rat helfen konnte! :D Freut mich immer, wenn ich junges Ding mal gute Ratschläge gebe. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Hedwig »

Also ich unterstelle niemanden etwas,dazu kenne ich die ganze Situation nicht. Mir ist es völlig wurscht wer welche Nationalität besitzt,denn bei mir zählt nur
der Mensch.--Was ich aber so raus gelesen habe ist ,das der ganze Konflikt schon ziemlich lange brodelt.....Was ich noch nie erlebt habe,dass eine Mutter
einer Lehrerin raten kann,auf welche Schule bestimmte Kinder gehen können. Ausserdem verstehe ich nicht die Haltung des Sozialarbeiters. Du hast um Rat
gefragt und meine Antwort lautet : rede mit dem Lehrer und Punkt
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Johanna »

Hedwig hat geschrieben:....Was ich noch nie erlebt habe,dass eine Mutter einer Lehrerin raten kann,auf welche Schule bestimmte Kinder gehen können.
oh doch das gibt es ....habe ich in Köln auch erlebt und Du kannst mir glauben in den 17 Jahren, in welchen ich nahtlos Kinder (nur) in der Grundschule hatte, kam so einiges vor. Im übrigen hatte ich von 1968 bis 1994 schulpflichtige Kinder....da kommt einiges an Erfahrung und Erleben zusammen. Ganz besonders, wenn man sehr eng mit den gesamten Lehrern zusammenarbeitet.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Hedwig »

Johanna,wenn du das anders erlebt hast---ok. Ich kann nur von meinen Kinder sprechen,denn sie sind durch die eigenen Leistungen auf das Gymnasium
gekommen.
Biene

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Biene »

eigenen Leistungen auf das Gymnasium
Hallo Hedwig, es gibt Gegenden, da sind mehrer Schulen der gleichen Schulform zur Auswahl. Das hat dann weniger mit Leistung zu tun.
Bei uns z.B. hätte mein Sohn auf der Gesamtschule sein Abitur machen können oder auf 5 verschiedenen Gymnasien.
Gerade was das Gymnasium angeht, hat man in größeren Stadten echt die Qual der Wahl.

Sogar in der Kleinstadt, in der ich zur Schule gegangen bin, gab es sehr viele Realschulen,
okay nur ein Gymnasium aber gerade bei den Realschulen ging es schon danach, wo welche Freundin hingegangen ist, da wollten die anderen dann auch hin.

Unsere Grundschullehrerin wollte übrigens alle zur Gesamtschule schicken und war sehr eingeschnappt,
wenn man sich dann für das eigene Kind für das Gymnasium entschieden hat.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Hedwig »

Persönlich gefällt mir die Gesamtschule ganz gut.Also ich hätte keine Probleme gehabt,wenn meine Kinder für sich
diese Schulform gewählt hätten,da sie dort alle Abschlüsse erhalten können.Wir hatten auch die Wahl zwischen verschiedenen
Gymnasien,doch nach guten Überlegungen,wußten die Kinder welche Schule sie besuchen wollten.
Kenne aber auch andere Eltern ,die ihre Kinder nicht mitentscheiden ließen,leider.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Ivi »

Ich selbst war auf einer Gesamtschule und das war das beste was mir passieren konnte! Mein Abi habe ich allerdings auf der Höheren Handelsschule gemacht, war aber meine persönliche Entscheidung.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unterschriftenfälschung in der Schule... WIE mit WEM red

Beitrag von Johanna »

Biene hat geschrieben: Hallo Hedwig, es gibt Gegenden, da sind mehrere Schulen der gleichen Schulform zur Auswahl. Das hat dann weniger mit Leistung zu tun.
genau das meinte ich Biene ....denn eines steht ja mal ganz sicher fest: ohne eigene Leistung ist kein Besuch eines Gymnasiums möglich!
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“