Schwierige Versöhnung

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Johanna »

Ach weisst Du Silberfisch wenn folgendes für Dich bereits ein Maßstab für Mobbing und dass Jemand nicht willkommen ist, dann weiss ich nicht....aber vielleicht ist so etwas bei Dir vielleicht auch selbstverständlich

ich finde hier reinzuplatzen ein Problem auszubreiten, nicht mal "guten Tag" zu sagen und sich nicht kurz vorstellen - das hat schon was......dann ist Respektlosigkeit wohl immer noch Dein Ding Mandarin...oder bin ich da zu altmodisch?

Und das ist jetzt wirklich das letzte was ich dazu sage - denn anscheinend wird von Dir vieles falsch verstanden Silberfisch - da hatten wir doch auch schon andere Beispiele....
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Gitte »

war vielleicht beabsichtigt das wir uns hier untereinander in die haare kriegen? das finde ich echt daneben. hört doch auf damit - bitte. es ging doch nur ums hallo sagen und das kann ja wohl (fast) jeder und um mehr ging es nicht. sie hat sich ja dann auch vorgestellt. nur der spruch ob sie auch noch eine biographie machen muss war ein bisschen überzwurzelt.
also warten wir halt ab ob da noch was kommt und dann wenden wir uns den wichtigen dingen im leben zu :mrgreen:
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von silberfisch »

Na ja wenn jemand in einen Raum kommt und mit mir spricht im wahren Leben und sagt:
"Du ich habe da ein Problem...vielleicht kannst du mir da helfen ?" und erzählt mir eben seins..
.werde ich die letzte sein und ihn zurechtweisen daß er sich ja bei mir nicht vorgestellt hat...
Sowas kann man erfragen...
Im übrigen wurde mir auch schon geholfen, auch wenn mir die Leute gänzlich unbekannt waren...
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Johanna »

oh Silberfisch - wer lesen kann ist echt im Vorteil - Du schreibst.....
daß er sich ja bei mir nicht vorgestellt hat...
darum geht es gar nicht - aber nicht mal guten Tag sagen finde ich schon enorm am guten Benehmen vorbei!
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Fatima »

Danke Oberzicke <3 :-D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Sternkeks »

Es geht doch nicht um eine genaue "Vorstellung" oder lückenlosen Lebenslauf! Ein einfaches Hallo/Guten Tag reicht doch!

Nur, gerade bei zwischenmenschlichen Problemen ist es geradezu dumm, erst auf wiederholtes Nachfragen mit der Auskunft
rauszurücken, ob man Mann oder Frau ist. Das ist doch verdammt wichtig zu wissen, wenn man ein Problem vernünftig beurteilen
soll. Ohne minimale Hinweise auf Ross und Reiter KANN doch kein Mensch wirklich was helfen, und es wurde schließlich um Rat und Hilfe gefragt!
Im realen Leben könnte man es der Person in den meisten Fällen wenigstens ansehen, ob männlein oder weiblein...!

@Silberfisch, dein Hinweis, sie sollte sich auf ihr Bauchgefühl verlassen, war sicher tröstlich und gut gemeint, aber in mandarins Fall
nicht besonders hilfreich! Ihr Bauchgefühl hat sie schließlich in die Situation gebracht, sich anonym bei Fremden Rat holen zu "müssen"!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von silberfisch »

Ach so.
Nur weil ein Mensch "Guten Tag" vergessen hat, ist es der nicht wert ihm zuzuhören...
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von silberfisch »

Ja Sternkeks...ihr ärgerliche Reaktion auf eure...war genau richtig...siehe Bauchgefühl...

Selbst wenn ich einen Menschen vor mir sehe, weiß ich immer noch nichts über ihn.
Sowas nenne ich Oberflächlichkeit...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Gitte »

bin gespannt wo das noch endet :cry:
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“