Was mach ich nur falsch?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

Gismo hat geschrieben:für dich wurde auch jemand geboren und er findet dich sicher noch
Das ist ein schöner Satz, Gismo. Ich laß das gleich mal unserer Tochter lesen :D .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

schön das er dir gefällt mama48 und du kannst mir glauben "da ist was wahres dran!"

was meinen sohn betrifft .... er ist nicht gekommen um die kerze fürs grab zu holen. man sagt ja "die hoffnung stirbt zuletzt" aber ich hab noch einen spruch "das vertrauen stirbt zuerst!" hab wohl zuviel von ihm erwartet ... er wirds aber merken das könnt ihr mir glauben :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Liebelein »

Mama48 hat geschrieben:
Gismo hat geschrieben:für dich wurde auch jemand geboren und er findet dich sicher noch
Das ist ein schöner Satz, Gismo. Ich laß das gleich mal unserer Tochter lesen :D .
LG Mama48.


Jupp, ist er!!! Danke Gismo, aber das kann warten bis die Kinder aus dem Haus sind :wink:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
illigrun
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:28

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von illigrun »

Hallo,

ich würde hart zu ihm sein. Sag einfach nein wenn er dich das nächste Mal um etwas bittet. Sag ihm das du sein Verhalten unmöglich findest.

Er ist ein Egoist!

Gruß
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von stella »

du bist gut @gismo, du musst lernen nichts mehr zu erwarten, dann wirst du auch nicht enttaeuscht.
auf gut deutsch gesagt, du haettest ihn gar nicht erst fragen sollen ob er das grab besuchen geht!! :wink:

irgendwann wirst du dann vielleicht mal angenehm ueberrascht, ich wuensch es dir
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

ja stella - stimmt aber das meinte ich mit dem spruch "die hoffnung stirbt zuletzt!"
was solls hab ihm schon saures gegeben heute. er rief an um mir zu sagen das er eigentlich jetzt (knapp 14 uhr) keinen hunger hätte und ob er später kommen könnte (hatte ihn ja schon vor 1 woche für den 1.11. zum mittagessen eingeladen ich blöde kuh)?

ich blieb gaaaaanz ruhig :evil: :evil: :evil: und sagte "ne mein freund ich wurschtel nicht zweimal am herd rum - wenn du keinen hunger hast ok aber heute und nächsten monat nicht mehr und wer weiß ob übernächsten!!" sagte noch "bis die tage" und legte auf :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

WOW Gismo, du lernst schnell!!!! und hast da super reagiert. Der tut ja so als müsse sich der Rest der Welt nach ihm (und seinem Hunger) richten..... Super Antwort hattest du da parat. Gratuliere!!!! :laola: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

:wink3: sehr gute Reaktion Gismo - behalte das bei und sei dann aber auch konsequent! Denn darauf kommt es an. Du weisst schon dass heute, nächsten Monat und evtl. auch übernächsten Monat ein "Familienessen zu Weihnachten" mit einschließt?! Wird Dir wahrscheinlich schwer fallen, aber halte das durch - es geht nicht nur nach dem Kopf DEINES SPRÖSSLINGS - Andere haben auch Rechte/Vorstellungen/Wünsche. Ganz besonders auch Mütter! Bleib konsequent - je besser Du das durchziehst, um so eher lernt dann auch Dein Ableger......dazu wünsch ich Dir Kraft.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

@johanna ich hab einen guten helfer hart zu bleiben :). es ist herr "gähnende leere" in meinem geldbeutel :cry: . seit ich meinen job nicht mehr hab muss ich wirklich jeden cent 3x umdrehen bevor ich ihn "nicht" ausgebe :shock: . ich hoffe das sprichwort "wenn du meinst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein lichtlein her" tritt bald in kraft :|
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo da kenne ich für diese Situation eher das Sprichwort
Spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu
Dann kann ich Dir nur wünschen dass da noch sehr lange der Helfer für das Nein das Sagen hat :wink:
(im Ernst das wünsch ich Dir natürlich nicht, sondern eher einen gut gefüllten Geldbeutel) aber für Deinen Sprößling schien Dein Portemonnaie ja wohl in früheren Zeiten unerschöpflich zu sein. :roll:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

eher war es omas geldbeutel johanna :( . natürlich hab ich ihm hier und da auch mal was zugesteckt oder lebensmittel mitgegeben aber nicht so viel wie meine mutter :evil: . die hat ihm das quasi angewöhnt das man keinen besuch machen muss ohne was zu bekommen :!: . jetzt ist oma tot und die geldquelle versiegt. tja, so ist das halt, damit muss er sich abfinden. heute hat er ja angerufen ob noch reste von gestern da sind die er essen könnte :shock: , musste ihm aber leider mitteilen das "seine schnitzel" gestern abend schon in "gögas magen" gewandert sind :lol: :lol: . antwort: och, schade :cry:
außerdem hab ich ihm gesagt das dass aa ja der pünktlichste arbeitgeber sei und das geld sicher schon auf seinem konto!!!!!
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

tja, der Junge fängt jetzt vielleicht doch mal an zu überlegen :lol: :lol:
Gismo noch ein Sprichwort zum durchhalten: steter Tropfen höhlt den Stein!
bleib konsequent!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

:twisted: "JAWOLLLL" :twisted:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Hedwig »

Wenn er anruft,geh mal nicht ans Telefon oder verabschiede ihn ganz schell hast keine Zeit weil.....
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

@hedwig das macht göga weil er sowieso immer mich verlangt wenn er dran geht 8) und ich hab mir abgewöhnt zurückzurufen denn wenn es wichtig wäre ruft er noch mal an :twisted: geht ja in der regel sowieso immer um das gleiche :131: oder :128:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“