Was mach ich nur falsch?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

Gismo hat inzwischen schon viel dazu gelernt und auch dann immer ihm gegenüber dementsprechend reagiert.
Ich verstehe Gismo aber auch total, man kann immer nur so weit gehen wie einen die (Mutter-) Gefühle gehen lassen. Man muß ja danach auch mit seinem eigenen "Tun" leben können und da ist halt jeder Mensch anders und man muß das einem Menschen auch selbst überlassen. Natürlich wissen wir (und Gismo) was richtig und falsch ist, bzw. wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollte. Aber der Mensch (Gismo) muß dafür erst mal bereit sein..... Schließlich sind ja Muttergefühle die stärksten die es gibt meiner Ansicht nach. Nur weil unsere Ratschläge richtig!!!!! sind und Gismo uns da sogar noch Recht gibt kann man aber von Gismo nicht erwarten daß sie dermaßen sofort über ihren Schatten springt. Ich bin sicher es braucht nur noch etwas Zeit und Gismo setzt dann sämtliche gute Ratschläge von uns um. Aber ganz ehrlich, ich wäre in dieser Situation wahrscheinlich genau so wie Gismo. Es liegt einfach in der Natur daß sich eine Mutter immer vor's Kind stellt, egal wie alt es ist. Ihre eigene Gesundheit spielt in dem Moment für sie keine Rolle. Ich bin aber ganz sicher daß Gismo bald das Richtige tut und ihn total abserviert. Wie sie schon sagte, sie wartet auf den letzten "Kick" bis sie dann soweit ist.
Ich drück dich mal herzlich Gismo. Mach weiter so.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Ivi »

Mama du sprichst mir mal wieder aus der Seele, besser hätte ich es nicht sagen können. :wink: Gismo, mach einfach weiter so wie bisher und irgendwann schaffst du den letzten Schritt auch noch! Aber wie Johanna und Sternkeks sagten: Pass um Himmels Willen auf dich und deinen Göga bzw. eure Gesundheit auf! :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von stella »

gisma ist doch schon viel weiter in ihrer situation wie manch andere mutter. sie entschuldigt ihren sohn nicht!! und versucht sich alles schoenzureden.
wieviele muetter verschliessen ihre augen und gestehen sich nicht ein das ihr nachwuchs hoffnungslos verloren :( ist.

@mama,du sprichst mir hier auch aus der seele
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

danke an euch, jetzt sitzen mir aber die tränen locker :cry: . mama bringt es genau auf den punkt, ich bin noch nicht bereit mein eigens kind zu verstoßen wenn auch nur auf zeit wahrscheinlich. wenn ich es tue bekomme ich ja garnichts mehr mit über seinen gemütszustand und wenn dann was passiert würde ich damit nicht klar kommen. der wunsch es ihm mal so richtig zu zeigen ist da aber der innere schweinehund ist noch zu groß. ich muss einen massiven grund haben für eine zeitweise abnabelung. wenn er z. b. bei einem seiner ausraster statt nach dem hund zu treten nach mir schlagen würde wäre das maß voll aber dann für alle zeiten. ich will nicht hoffen das dass jemals passiert aber der teufel ist ein eichhörnchen sagt man ja .... :roll: .
nachdem ich am samstag nicht ans tel. gegangen bin und auch nicht zurückgerufen hab hat er sich nicht mehr gemeldet und das ist auch gut so. das gibt mir eine verschnaufpause. ich hab ja immernoch die hoffnung das er sich endlich mal eine waschmaschine kauft und dann sieht man ihn hier eh nicht mehr so oft. ich weiß johanna, das sind alles mehr oder weniger ausreden und verzögerungstaktik. ich kenne meine schwächen aber ich arbeite dran :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

also von verstossen hab ich nichts gesagt - auch nichts geschrieben. Das käme mir nicht in den Sinn. Ich meinte nur wenn Gismo u.a. schreibt sie geht eben nicht ans Telefon.....das ist Selbstschutz aber nicht unbedingt das was sie erreichen möchte...auch da kategorisch nein zu sagen, wenn sie befürchtet wieder mal ausgenutzt zu werden.....
Und ich pflichte absolut Stella bei, dass Gismo viel weiter ist als manch andere Mutter. Denn viele sehen die Schwächen und Fehler der eigenen Kinder nicht und versuchen sie immer zu entschuldigen. Und wenn man dann noch Grossmutter wird, ist es ganz schlimm.....(siehe Gismos Mutter, die den Enkel ja wohl total verwöhnte - nur wer muss das jetzt ausbaden?.....)
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Hedwig »

wenn mein kind ( er ist ja erwachsen ) meinen hund getreten hätte,hätte ich ihn gebeten die wohnung zu verlassen !!!! mit deinem sohn stimmt sicherlich so manches nicht, aber wenn ein kleinkind mich mit verschmitzen augen ansieht,werde ich auch anders reagieren.aber von einem erwachs. kind kann ich anderes erwarten. wie soll dein sohn mal irgendwann ohne dich fertig werden , darüber würde ich mir mehr sorgen machen----
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

@hedwig nachdem er am samstag wieder einmal nach dem hund getreten hat hab ich meinen sohn aufgefordert zu gehen und er ging auch sofort. mühevoll haben wir shakira nämlich davon überzeugt das sie nicht mehr in rumänien ist und das sie in deutschland keine angst vor füßen haben muss. das lass ich mir nicht kaputt machen, auch nicht von meinem sohn!! wenn er sich im umgang mit dem tier nicht so verhält wie ich es ihm sage (es funktioniert nämlich wenn man sie einfach ignoriert) dann ist es ja nicht die schuld von shakira das sie ihn weiterhin anspringt.
ich hab ihm am samstag auch eine mail geschickt und geschrieben das wir ihn NICHT unterstützen können. weder finanziell noch sind wir der discounter von nebenan. wenn man mal vergisst zucker o. a. einzukaufen kann man gerne bei mir klingeln (das machen die nachbarn auch lol) aber das ich ihm ständig volle einkaufstaschen mitgebe ist vorbei. auch das er gefälligst seinen job behalten soll und schauen muss das er mit seinem geld auskommt war mein grimmiges anliegen an ihn!
@johanna, verstoßen war vielleicht der falsche ausdruck - sorry, ich wollte dich nicht bezichtigen das du böses willst.
jetzt geht es eigentlich nur noch um die wascherei. @ivi, einmal hat er mir waschmittel angeboten aber das war wohl eher aus höflichkeit oder so :roll: denn da war der waschmittelkarton noch voll :lol: ich bin ja nicht von vorgestern :wink: . jedenfalls hab ich dankend abgelehnt damals. aber die letzten maschinen hat er ja gesehen das es nicht mehr lange reicht aber jetzt kommt kein angebot mehr :cry:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Ivi »

Gismo, man bietet nicht an Waschmittel mitzubringen, man tut es einfach! :wink: Er wusste doch genau, dass du eh ablehnst, denke ich mir.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Sternkeks »

Ach ja, Gismo, Gismo... *seufz*

Wer meinen Hund tritt fliegt hochkant raus, und wenns Graf Teufel wär! Und wer sich an meinen Sachen vergreift, ebenso!!! :evil: :evil: :evil:
Die paar Zigaretten kannst du zwar verschmerzen, aber diese Gemeinheit, sich hintenrum zu bedienen, wirklich, das ist von der
Absicht her astreiner DIEBSTAHL, und da kenn ich auch keine Freunde oder Familienangehörige mehr, die danach auch nur noch einen Fuß
in meine Wohnung setzen dürften.

Klar ist es schwer für Muttern, einzusehen, dass der Sprössling - entschuldige - sich so beschissen aufführt.
Aber Hedwig hatte da einen Gedanken, den du mal ganz genau zu Ende denken solltest!
Guck mal, du hast uns in einem anderen Beitrag deinen Tabletten-Speiseplan aufgezählt (ich bin fast vom Glauben abgefallen :? ).
Dieses Pillenarsenal signalisiert mir, dass du nicht die Gesündeste bist, oder seh ich das falsch? Was ist also, wenn du mal komplett
auf der Schnauze liegst? Dann kann sich der Herr deine Hilfe doch auch abschminken. Sicher wird er dann nicht auftauchen, um dich
zu pflegen oder dir dein Dasein zu erleichtern.
Jedenfalls meine ich, dass es für ihn unterm Strich dasselbe ist, ob du ihm aufrecht stehend die Hilfe verweigerst oder sie ihm liegend einfach
nicht mehr leisten kannst. Den Unterschied spürst nur du allein, also gesund oder krank sein...

Ähhm, Thema Waschmittel: versteck deins und sag ihm, er muss Neues kaufen gehen, dun hättest keins mehr - alle alle!
Aber das Kapitel ist ja sowieso HOFFENTLICH bald erledigt. Ich bin sicher, wenn du ihm nicht mehr unter die Arme greifst, lässt der sich auch nicht
mehr blicken!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo, hier hätte ich aber wirklich das gleiche gesagt wie Sternkeks .....ich finde, Du denkst viel zu wenig an Dein Nervenkostüm, an Deine Gesundheit Gismo!!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

achja hab noch was vergessen Gismo, ich glaube so etwas in der Art wie Hedwig hatte ich Dir doch schon mal geschrieben.....und da hab ich dann glaube ich auch die Frage gestellt wie viele Leben hast Du? Ich hab nur ein einziges und ich finde, man hat sich selbst gegenüber die verdammte Pflicht und Schuldigkeit dieses eine einzige Leben so angenehm, zufrieden und (wenn möglich) glücklich zu leben....
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

das hatte ich ja noch vergessen zu erzählen. zum schluss hab ich unter die mail geschrieben das ich und göga jetzt auch mal an uns denken müssen denn schließlich leben wir nicht ewig :evil: - mit anderen worten "ich hab mir alles von der seele geschrieben was mich ankot*t an ihm!!" entweder geht das an ihm vorbei wie "links rein ins ohr und recht raus" oder er merkt vielleicht endlich mal "so nicht!" wenn ihm das immernoch nicht reicht um mich endlich mal ernst zu nehmen werd ichs wohl so machen müssen und die waschküche zusperren, die küche abschließen, die haustür nicht mehr öffnen und das telefon ignorieren ... wie schon gesagt wurde "ein grober klotz ..."
@sternkeksle .. totkrank bin ich zum glück nicht aber die blutdruckpillen hab ich damals bekommen weil ich (als s. noch zu hause gewohnt hat) solchen stress mit sohn hatte das mir ganz schwummerig war und ich zum arzt bin. der hat den blutdruck gemessen und ist fast in ohnmacht gefallen weil er 300 gemessen hatte. auch beim zweiten mal war es das gleiche. am anfang musste ich nur eine halbe pille nehmen und neuerdings eine ganze. der doc meinte aber es gibt menschen die müssen über den tag verteilt 7 stück nehmen :shock: :shock: und da sei ich noch gut dran. dann hatte ich ja eine venen-op wie so viele andere auch und nehme diese venenpillen zur unterstützung. die hab ich aus einem kräuterhaus. aber sonst gehts mir gut :lol: :lol: vor allem im oberstübchen :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

PS: die idee das waschpulver zu verstecken könnte von mir sein. das werd ich machen wenn er sich mal wieder meldet, hi, hi :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Vero »

@gismo, wenn er sich lange nicht mehr meldet, könnte es passieren, dass du dich erst recht schlecht fühlst :evil:
mir geht es z.Zt. so, zuletzt was von Sohnemann gehört, vor 10 Wochen :cry:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Sternkeks »

Keine Nachricht ist doch bisher noch IMMER eine GUTE Nachricht gewesen, Leute!
Wenn "was" ist, hat man schneller Nachricht als man denkt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“