Was mach ich nur falsch?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

in meinem leben hat es, natürlich wie auch bei anderen, nicht nur höhen sondern auch viele tiefen gegeben. nach meiner ersten (und einzigen) scheidung lief es nicht immer so gut. ich habe mich aber immer bemüht meinen sohn liebevoll zu behandeln egal wie ich gerade "drauf" war. ich habe aber das gefühl das er sich seit damals von mir mehr oder weniger abgewendet hat. wie meine mutter mit ihrem sohn so war auch ich eigentlich immer da hinterher ihm möglichst viel gutes anzutun. hatte wohl immer das gefühl etwas gut machen zu müssen. die folge ist das er sich eigentlich nur meldet wenn er was braucht. noch nie hat er mir in irgendeiner weise geholfen. zum geburtstag gratuliert er zwar aber es kommt immer der spruch "hab nix für dich". nicht einmal ein paar gänseblümchen von der wildwiese :( . ich sage zwar "macht nichts" aber im inneren ist eine große trauer.
an meinem letzten geburtstag hat er mich angerufen und gemeint "hast ja heute geburtstag, will mal gratulieren - meine waschmaschine ist kaputt, kannste für mich waschen? hab den monat nicht so viel geld, kann ich bei dir essen? ich doofe kuh hab natürlich nicht nein gesagt - bin echt stinkig auf mich selber denn langsam habe ich genug von seiner gefühlskälte. muss dazu sagen das wir vor meinem geburtstag 6 monate keinen kontakt hatten obwohl er quasi um die ecke wohnt. ich hatte es endlich mal geschafft auf stur zu stellen! gestern war er hier um seine wäsche abzuholen und unsere shakira ist halt noch ein bisschen wild und springt ihn voller freude (warum auch immer) an. er reagiert darauf total genervt, packt den hund am kragen und drückt ihn auf den boden und gestern hätte er sie fast getreten wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre. ich bin völlig ausgerastet und hab ihn angeschrieen das wenn er so weitermacht er seine wäsche in die reinigung bringen kann und zu mac-donats gehen kann zum essen. er nahm den wäschekorb und meinte tschüss und ich hatte das gefühl das es ihm vielleicht doch leid tut aber ich hab nur tschüss gebrummt und mich von ihm weg gedreht. als er aus der tür war hab ich erst mal ne runde geheult. warum - weiß ich auch nicht so recht. vielleicht der ganze ärger, seine gefühlskälte gegenüber uns und dem tierchen - ??
ich habe zwar das haus meiner eltern übernommen indem ich meinen bruder ausgezahlt hab aber falls ich die letzte bin könnte ich wohl niemals mit meinem sohn zusammenleben selbst wenn er eine frau finden sollte die ihn so liebt wie er ist. es wird so kommen das die nachbarn die polizei rufen weil der rolladen die ganze woche nicht hoch gegangen ist und sie vermuten das ich tot im klo liegw :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo.......ist hart was ich Dir jetzt sage....aber eigentlich hast Du ihn ja durch Dein ewiges Nachgeben zu einem Egoisten "par excellence" Dir gegenüber erzogen. Sohn hin oder her - das hätten sich meine Kinder nur zweimal mit mir erlaubt. Die Chance für ein drittes Mal gab und gibt es bei mir nicht. Ich habe so einige Kinder "abserviert" - das ist nicht leicht, aber im Endeffekt verschafft man sich dadurch seelische Ruhe. Ich weiss also wovon ich hier rede. Wenn er Deinen Geburtstag "vergisst", warum vergisst Du nicht seinen?? Meine Kinder wussten ganz genau:"Wie Du mir, so ich Dir" - diese Reaktion von mir erfuhren sie bereits im Kindesalter. Man hat an Kindern überhaupt nichts gut zu machen, nur weil man sich scheiden liess. Denn ein Ende mit Schrecken ist auch für ein Kind besser wie ein Schrecken ohne Ende.....
Werde hart Gismo ....werde endlich konsequent und wenn Dein Sohn mal fragen sollte, warum Du nicht mehr gratulierst, seine Wäsche wäschst oder ihm Mahlzeiten vorsetzt wenn er geldlich klamm ist, dann solltest Du ihm eiskalt sagen, dass sein Verhalten Dir gegenüber nichts anderes verdient hat. Und das dies nur die Reaktion ist, die er verdient!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Sternkeks »

Du liebe Zeit, da haste dir aber einen Extrem-Egoisten groß gezogen!
Die "Fehler" (wenn es denn Fehler waren) sind in der Vergangenheit gemacht worden, und nun haste den Salat!

Als Notbremse könntest du ja vielleicht mal mit dem Herrn Klartext reden in dem Sinne, dass er jederzeit auf dich zählen kann, wenn er
wirklich in Not ist, dass du dich aber nicht als Dienstbotin für seine Bequemlichkeit siehst.
Da er sich sowieso schon sehr mit "Liebesbeweisen" zurückhält - was kann denn noch passieren? Dass er dir nichts zum Geburtstag schenkt???
Dass er sich nur meldet, wenn er Mutti braucht, damit er es bequem hat??? Darauf kannst du wohl gern verzichten.
Manchmal hilft echt nur ne Gardinenpredigt, um etwas zu ändern, egal in welche Richtung.
Und dass er sich an Shakira sein Mütchen kühlt, geht ja nunmal garnicht, auch das musst du ihm unmissverständlich klar machen, er darf dir schließlich
auch nicht die Möbel zerlegen oder dein Geschirr kaputtschmeißen. Dein Eigentum hat er in DEINEM Haus gefälligst zu respektieren, andernfalls
zeigst du ihm, wo die Tür ist.
Natürlich kann man als Mutter nie wirklich aus seiner Haut, und ich denk mal, dass dir ein solches Gespräch schwerfällt, aber wenn du was (sein Verhalten) ändern
willst, kommst du nicht darum herum.
Wie sieht es aus, würde er einen Brief von dir lesen? Mein Vorschlag: gib ihm deinen post hier aus dem Forum, vielleicht macht er sich ja gar nicht
klar, was er dir antut. Vielleicht macht er das einfach nur so, aus Gedankenlosigkeit und ohne böse Absicht. Aber wenn du da keine Grenze setzt, wird er
ewig auf dir rumtrampeln!

Oops, ich seh grad, dass Johanna schon was dazu geschrieben hat, aber ich ändere meinen Beitrag nicht mehr, musst du eventuell zweimal dasselbe lesen! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

tja Sternkeks, als ich das las da schwoll mir der Kamm. Was bilden sich eigentlich manche Herren Söhne ein wer sie sind?? Gedankenlosigkeit alleine kann so ein Verhalten nicht sein - ich habe z.B. einem meiner Söhne einen Brief (per Einschreiben mit Rückschein) geschickt, als der es zu toll trieb. Hab ihn knallhart auf seine "gedankenlosen Unverschämtheiten" hingewiesen, sämtliche seiner Anschuldigungen bzw. Äußerungen auseinander gepflückt - seitdem ist Ruhe und ich hab meinen Seelenfrieden.
Ich wünsche Gismo nur, dass sie - egal wie - auch wieder ihren Seelenfrieden findet.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

hallo ihr beiden lieben seelentröster, ich hab meinem sohn eine mail geschickt vor einigen tagen schon (ans telefon geht er nicht wenn es ihm nix bringt) und ihm darin mal beschrieben das ich jahrzehntelang von meiner mutter (gott hab sie seelig) seelisch und psychisch missachtet wurde weil die nur meinen bruder im sinn hatte. sie hatte es sogar geschafft das der nicht mehr mit mir gesprochen hat weil sie ihm ständig irgendeinen mist erzählt hat wie schlecht ich doch sei. nach ihrer beerdigung hatten wir ja notgedrungen öfter miteinander zu tun und er meinte mal "ob das wirklich alles so stimmt wie die mama erzählt hat?" aber die courage sich mit mir mal an einen tisch zu setzen um gewisse dinge zu klären hatte der auch nicht. wie dem auch sei, ich schrieb meinem sohn das er sich ganz genau so aufführt wie meine mutter und das ich das nicht mehr ab kann, das halten meine nerven nicht mehr aus. als er dann beim nächsten mal kam hab ich ihn gefragt ob er die mail gelesen hat und er meinte nur lapidar "ja - warum?" kein kommentar weiter von ihm und ich denke das geht ihm am a.r.s.c.h. vorbei.
ich hab ihm nur gesagt das er nicht mehr jeden tag zum mittagessen kommen kann da ich einfach nicht das geld dafür hab ihn mit durchzuziehen. daran hat er sich gehalten und kommt "nur noch" einmal die woche und sonntag. für sonntags ruf ich ihn in der regel an um ihm zu sagen wann wir essen aber das hab ich heute nicht gemacht und werds auch nicht mehr machen!!! mir reichts!!!
liebe kann man nicht erzwingen aber ich habe ein recht auf respekt. auch wenn ich ihn verhätschelt hab, was ja wie man sieht gar nicht gut war, bin ich noch lange keine no-name-person!!
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

jetzt wisst ihr woher mein galgenhumor kommt. der hält mich am leben :?
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Sternkeks »

Ist schonmal ein guter Anfang! Wenn er morgen zum Essen auftaucht, sagst du einfach, du hättest nach DEM Auftritt nicht mit ihm gerechnet und machst ihm ne Tasse Kaffee mit einem Wurst- oder Käsebrot!
Waschmaschine kaputt? Okay, ist ein kleiner, ein GANZ KLEINER Notfall! Die gewaschene, nasse Wäsche kann er sich eine Stunde später (oder wie lange die Maschine braucht)
wieder abholen, wenn nicht, stellst du sie ihm vor die Tür. Trocknen und zusammenlegen kann er ja wohl noch selber, oder? Gibt es eigentlich keine Waschsalons mehr?
Wenn er anruft, "freu" dich, er "kommt gerade recht zum helfen" (Fenster putzen, staubsaugen, ... lass dir irgendwas einfallen...) und wenn er was von dir will, hast du grad eben keine Zeit, "nächste Woche um drei Uhr" :lol: kann er gern mal nachfragen. Immer freundlich, aber hart sein und bleiben.
Entweder begreift ers und dreht um oder er läßt dich in Ruhe.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

:lol: :lol: das mit der wäsche mach ich schon so seit 14 tagen :lol: :lol: . die anderen tipps nehm ich gerne an. würde dir dann gern das blöde gesicht mailen :lol: :lol: . fenster putzen ist eine gute idee, dank unserer täglichen qualmwolke kann man kaum noch den garten sehen, da werd ich wohl beim nächsten anruf auf meinen hexenschuss hinweisen und um hilfe bitten. wenn er mir eine putze empfiehlt wars das mit mittagessen und co. ich muss mich dazu echt überwinden aber ihr habt recht, er muss endlich merken SO NICHT!! er ist ja im moment arbeitslos und hat wirklich nicht viel kohle aber andere müssen trotz arbeit auch mit 966 eurinchen auskommen (manche sogar mit weniger) ob sie wollen oder nicht. ich bin einfach zuuu hilfsbereit, hab einfach nicht gelernt NEIN zu sagen und muss mir das jetzt bitter erkämpfen.
obwohl meine mutter so war wie sie war, waren ich und göga die einzigen die ihr geholfen haben. sind sogar zu ihr gezogen um sie zu versorgen. irgendwann hab ich ein telefonat ungewollt belauscht und sie sagte zu ihrer freundin "die beiden sind ja das kleinere übel - das altersheim ist ja viel zu teuer." das hat verdammt weh getan. eins ist sicher ich werde nicht das kleinere übel meines sohnes werden!!!
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

@Gismo.
Habe deinen Beitrag erst jetzt gefunden und als du da so deinen Sohn charakterlich beschrieben hast sah ich das blöde Gesicht von meinem Bruder vor mir. Die gleichen sich im Verhalten wie ein Ei dem anderen. Respekt vor der Mutter (oder anderen...) war schon immer ein Fremdwort für ihn, obwohl er das Haus, Felder und einfach alles an sich gerafft hat. Sie hat immer ALLES für ihn und seine Sippschaft getan und immer alles gegeben und kannte auch nie ein NEIN. Den obligatorischen Blumentopf zum Geburtstag hat seine Frau organisiert, er kam oft nicht mal zum gratulieren obwohl sie im gleichen Haus wohnten. Als meine Mutter dann im Krankenhaus auf dem Sterbebett lag stand ich daneben und habe sie noch einmal über den Kopf gestreichelt, er stand etwa 4 Meter entfernt von ihr an der Wand, kaute Kaugummi und sah laufend auf die Uhr....... Ich war immer das "pflegeleichte" Kind, war da wenn sie mich/uns brauchte...., ich war so "pflegeleicht" daß sie an mir/uns kaum einen Gedanken verschwendete...... Mein (Ex-)Bruder hat sie genau so gehaßt wie mich, das wurde mir so richtig nach dem Tod meiner Mutter klar. Warum weiß ich auch nicht. Aber scheinbar dachte meine Mutter nach dem Tod unseres Vater's (da war mein Bruder 7 und ich 4 Monate alt) daß sie an ihm, genau wie du wegen der Scheidung, etwas gutzumachen hat..... Und somit ist da ein "Früchtchen" herangewachsen von dem ich mich seit ich mit 21 Jahren von daheim ausgezogen bin (bin jetzt 54!!!!) in jeder Hinsicht getrennt habe.
Man könnte dir jetzt Fehler in der Erziehung vorwerfen, aber was bringt das????? Ändern tust du ihn nicht mehr, der Zug ist abgefahren.....
Aber wie hier schon die Anderen geschrieben haben: Bleibe hart ihm gegenüber und lerne "NEIN" zu sagen, sonst geht es dir wie meiner Mutter. Ihn änderst du nicht mehr, aber du kannst deine Einstellung ihm gegenüber ändern und das MUSST!!!!!!!! du machen. Gewöhne dir ab immer für ihn der 15. Nothelfer zu sein, er dankt es dir nie. Zeige Rückgrat, sonst behandelt er dich weiterhin wie einen alten Putzlappen. Mit fast 1000 Euro im Monat kann er gut auskommen, auch ohne deine Hilfe. Wenn nicht, dann muß er das lernen. Aber sei bitte nicht mehr so dumm (sorry Gismo). Ich weiß es tut dir und jeder anderen Mutter weh wenn das Kind Hilfe braucht und man sagt als Mutter NEIN, aber so respektlos wie er mit dir umgeht und dich ausnutzt...., das ist auch nicht die feine englische Art. Er ist alt genug um ohne deiner Hilfe durch's Leben zu gehen. Wenn er das nicht kann muß er das jetzt lernen. Bleibe hart!!!!!!!!!!
Denke an DICH (und deinem Hund) Gismo, und bleibe hart.
Wünsche dir viel Kraft dabei.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Tja Leute, eigentlich wollte ich das niemals schreiben -
mein zweiter Mann hatte in seiner ersten Ehe auch kein Zuckerschlecken - nur so viel: als er auf dem Sterbebett lag da wollte er nicht einmal, dass ich seine Kinder aus der ersten Ehe benachrichtige......er lehnte das kategorisch ab und das heisst in so einer Situation für einen Vater schon etwas. Die Einzelheiten, warum und wieso sind schnell zusammengefasst: sie haben ihn nie respektiert und dementsprechend behandelt. Die älteste Tochter sagte in meinem Beisein zu ihm einmal: was willst Du denn eigentlich, Du warst doch immer nur der Geldverdiener und hattest nichts zu sagen! Und das sagt ja schon alles....oder?
Und sein letzter Wunsch war dass ich seine Kinder aus erster Ehe nicht über die Umstände seines Todes informiere - daran habe ich mich strikt gehalten. Als dann der "jüngste der Stiefkinder" anrief las ich ihm nur aus unseren Notizen vor, wann und wie er sich seinem Vater gegenüber verhalten hatte......seine Antwort: das weiss ich alles. Meine Reaktion: "alles andere geht Dich nichts mehr an"

@Sternkeks ich würde nicht mal eine Tasse Kaffee und ein Brot anbieten - und Waschmaschine kaputt ist kein kleiner Notfall. Es gibt Waschsalons und sogenannte gute Freunde....die wird dieser "Sohn" ja wohl haben. Ausserdem hat er so viel Geld zum leben dass er sicher damit auskommen kann. Und wenn er das bis heute nicht gelernt hat, weil immer Jemand da war, der ihm unter die Arme griff, dann muss er es eben jetzt auf die harte Tour lernen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Sternkeks »

Nur noch diese eine kurze Bemerkung: Gismo, der Herr ist arbeitslos? Klar kann er dann keine Riesensprünge machen, aber mit dem Geld
verdammt gut auskommen. UND er hat Zeit, viel Zeit... da könnte man(n) die Wäsche auch auch mal von Hand waschen, das haben die Leute
vor dem Waschmaschinenzeitalter auch tun müssen, und die hatten bis zu 15 !!! Kinder am Rockzipfel und weitaus weniger Geld zur Verfügung.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

das was ihr mir geschrieben habt sind fast identisch die worte meines zweiten ehemannes. er redet mir schon lange zu ich soll endlich mal den hahn zudrehen, das es nicht ok ist wie mein sohn mich behandelt. dabei hat er nur mein wohl im auge und hätte doch allen grund auch kein wort mehr mit meinem sohn zu reden. wir sind jetzt bald 20 jahre verheiratet und er war immer gut zu sohnemann. wollte sein freund sein wurde aber immer abgewiesen und wie luft behandelt. wenn sohn anruft verlangt er mich wenn göga am telefon ist auch wenns nur um kleinigkeiten geht. und das alles trotzdem mein erster ihn geschlagen hat. eigentlich könnte er uns dankbar sein das er nicht mit dem aufwachsen musste, er war 7 als ich mich von dem notorischen fremdgeher und prügler trennte.
auf jeden fall habe ich ein testament gemacht in dem es die klausel gibt das, wenn mein sohn meinem göga oder mir schwierigkeiten macht und auf seinem pflichtteil besteht, er nur dieses bekommt und wenn göga oder ich dann sterben nichts mehr. es ist hart so was als mutter zu tun aber ich will sicherheit für meine große liebe und er für mich. schließlich ist mein elternhaus eine altersvorsorge für uns und kann nicht endlos belastet werden nur um sohn zu bereichern.
@mama48 genauso wie du deinen bruder beschreibst war es fast auch bei uns. als papa im sterben lag saß mein bruder jeden tag am bett (ich von nachmittags bis morgens) und als es zu ende ging streichelte er über seinen kopf und sagte "kannst ruhig loslassen papa - wir kümmern uns um die mama." HA das ich nicht lache - vorher hat er sich alle paar monate mal blicken lassen, hat nicht mal angerufen und um die mama hat er sich auch ca. alle drei monate gekümmert indem er sie mal für einen halben tag in sein ach so tolles haus eingeladen hat. zwei tage nach ihrem tod stand er schon auf der matte um das geld im sekretär zu teilen und war noch giftig das nicht mehr so viel drin war. ich hab ihm gesagt das er sich ja 6 monate nicht hat blicken lassen und sie notgedrungen aus dem sekretär leben musste. er hatte kontovollmacht über den tod hinaus - stellt euch das mal vor. ich könnte immer noch mit der faust gegen die wand schlagen. zum glück ist der damals zuständige bankberater mein freund und hätte mich sofort informiert wenn er ans konto gegangen wäre. immerhin hat er zum schluss fast 100.000 euro abgesahnt ohne auch nur einen finger krumm zu machen. ja ich MUSS HART werden, noch so einen typen - nein danke.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo hat geschrieben:das was ihr mir geschrieben habt sind fast identisch die worte meines zweiten ehemannes. er redet mir schon lange zu ich soll endlich mal den hahn zudrehen, das es nicht ok ist wie mein sohn mich behandelt.
tja Gismo und warum hast Du nicht schon lange danach gehandelt? Dein zweiter Mann meint es wirklich gut mit Dir - und eigentlich ja auch mit Deinem Sohn wenn ich das alles so weiter lese.
Gismo hat geschrieben:
auf jeden fall habe ich ein testament gemacht in dem es die klausel gibt das, wenn mein sohn meinem göga oder mir schwierigkeiten macht und auf seinem pflichtteil besteht, er nur dieses bekommt und wenn göga oder ich dann sterben nichts mehr. es ist hart so was als mutter zu tun aber ich will sicherheit für meine große liebe und er für mich. schließlich ist mein elternhaus eine altersvorsorge für uns und kann nicht endlos belastet werden nur um sohn zu bereichern.
Gismo auch mein zweiter Mann und ich machten damals ein Testament indem wir alle Zuwendungen an die Kinder aus erster Ehe als "Vorab aufs Erbe aufgelistet und angegeben haben. Somit war einfach nichts mehr da - im Gegenteil, die hatten nach der Auflistung untereinander mit Sicherheit "Differenzen" :mrgreen: .......Du solltest dich beim Notar schlau fragen und Dich und Deinen Göga bombenfest absichern. Ich hatte mir das alles damals selbst erarbeitet. Und in meiner jetzigen Situation habe ich zwar die finanzielle Sicherheit, falls meinem jetzigen Göga etwas passiert (Testament /Niesbrauch usw) aber auch meine Kinder aus der ersten Ehe kommen da mit Sicherheit nicht dran. Und ich persönlich sehe zu, dass sich bei mir nichts ansammelt :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

@johanna wir haben das testament von unserem anwalt aufsetzen lassen und ich hab es handschriftlich verfasst. hat zwar 480 € gekostet aber dafür ist der wortlaut so das es unmissverständlich ist. darin beerben wir uns erstmal gegenseitig zu 100% und der letztlebende hat dann freie hand (wenn s. anständig oder auch nicht war, das testament zu ändern) übernächsten monat werden wir es dann beim amtsgericht hinterlegen denn so ein testament ist natürlich gefährdet wenn es der falschen person in die hände fällt und der / diejenige es dann verbrennt ... ! selbsterarbeitung war uns zu ungewiss ob dann auch alles richtig ist. man hätte ja auch ein testament über den notar machen können aber das hätte knapp 1.000 € gekostet und das geld hatten wir einfach nicht. du siehst ich habe schon einiges gemacht auch wenns verdammt schwer gefallen ist. nur das tägliche allerlei muss ich endgültig anders machen. immerhin hat er heute nicht angerufen ob noch was zu essen da ist und ich fahre jetzt zu einer bekannten deren mann mit 64 1/2 überraschend gestorben ist (kurz vor der rente der arme mann). so kann ich mir zumindest ein NEIN ersparen, kicher. hab festgestellt das jedes nein mir die kehle zuschnürt aber ich hab ja göga der haucht mir dann wieder leben ein. ja er ist ein wirklich guter mann. was würde ich drum geben wenn ich den gleich von anfang an gehabt hätte. aber ich bin ja dankbar für die letzten 22 jahre und hoffentlich noch viele mehr.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

@Gismo:
Wir hier sind auch Mütter und lieben unsere Kinder und können uns gut vorstellen wie du dich bei jedem NEIN fühlst. Es kostet dir viel Überwindung, denn als Mutter hilft man natürlich immer automatisch. Wenn sich der Sohn dann aber dir/euch gegenüber dermaßen kalt, herzlos und undankbar verhält, dann läuft einiges schief und wenn du ihm trotzdem immer wieder hilfst dann unterstützt du ja immer wieder seine unmögliche Art euch gegenüber. Manchmal hat man Probleme die man einfach nicht ändern kann, dann muß man einfach seine eigene Einstellung ändern. Und das heißt bei dir !!!!hart bleiben!!!!!, so weh das dir auch tut. Selbst wenn dein Sohn sich darauf hin ganz von dir abwendet, das ist dann seine Entscheidung. Sei froh daß du so einen guten Mann hast der dir da Halt gibt.
Auch wenn es dir als Mutter schwer fällt, bestehe auf deinen Standpunkt.
Du darfst dich hier auch gerne immer ausheulen, bzw. auskotzen wenn es sein muß. Unsere Unterstützung hast du, so von Mutter zu Mutter.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchsetzungsvermögen. Wer weiß, vielleicht geht deinem Sohn irgend wann mal ein Licht auf.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“