Kontrollwahn und zwang

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

also ich war auch insolvent (habe aber alles bezahlt) und durfte 936,- € mtl. behalten für mich alleine. mit zwei kindern ist es sicher mehr und falls du arbeit findest wirst du mit deinen kindern sicher einigermaßen gut leben können. auch mit hartz4 ist es möglich wenn auch eingeschränkt. alles ist besser als mit diesem idioten weiter unter einem dach zu leben. du könntest auch in ein frauenhaus gehen und von dort alles weitere regeln, man wird dir dabei sicher helfen. wenn du lieber in deine heimat willst wende dich doch dort an die stadtverwaltung ob sie eine wohnung für dich hätten oder caritas, diakonie und was es sonst noch so alles gibt. vom amt bekommst du dann auch eine erstausstattung wenn du keine möbel hast usw. usw. du musst nur den finger aus dem popo nehmen und gas geben. nur von besseren zeiten träumen bringt dich keinen schritt vorwärts. :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Liebelein hat geschrieben:...
Und ich schäme mich in Grund und Boden. ...
Dazu hast du auch allen Grund, weil du noch immer nichts gegen diese Situation getan hast!!!

Für was Anderes brauchst du dich nicht zu schämen, irren ist menschlich, hinfallen ist auch kein Grund zum Schämen, wohl aber liegen bleiben, nichts ändern und jammern!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Erst mal eine Wohnung bei euch suchen ist ja ganz schön, aber du sagtest doch daß das nicht klappt weil du das Geld für eine Kaution nicht hast...? Ohne Hilfe von außen wird das wohl nicht gehen. Schön daß deine Kinder fröhlich von der Schule kommen und es ihnen in eurer Wohnung/Haus gefällt. Kann es sein daß du immer nach Gründen suchst um nicht auszuziehen? Aber was ist mit dir?????? Willst du etwa auch zum Martyrer werden?????? In einigen Jahren wenn deine Kinder älter sind ziehen die aus und du bleibst alleine zurück. Glaubst du jemand wird es dir jemals danken daß du bei dem Kerl geblieben bist.
Bekomme langsam den Eindruck daß du nach Gründen suchst um nicht auszuziehen. Klar, Kraft und ein starker Wille gehört da dazu, die Frage ist nur ob du wirklich überhaupt etwas ändern willst.....
Und da kommt wieder mal mein "weiser" Leitsatz für's Leben:
Wenn dir etwas nicht paßt, dann versuche es zu ändern. Wenn du es nicht ändern kannst, dann ändere deine Einstellung!!!!!! :!:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von cystuskraut »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder nichts merken.
Kinder merken eine ganze Menge.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Vero »

ich kann nur sagen, sorry---ich bin an dieser Stelle überfordert :(
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Liebes Liebelein,
ich denke auch, dass du dich selber versuchst zu veräppeln mit immer neuen Ausreden. Meine nicht, deine Kinder würden nichts merken, die kriegen mehr mit wie du denkst. Frag mal Erwachsene, die als Kinder sowas erlebt haben, was die alles mitbekommen haben, was keiner geahnt hat. Ich denke auch, du musst so schnell wie möglich da raus, egal wohin. Wenn deine Familie dir nicht hilft, dann wende dich wirklich an die Caritas oder ähnliches. Und ich sehe es auch so wie Sternkeks, dass du dich für NICHTS zu schämen brauchst, außer für das, was du jetzt grade tust, nämlich nichts außer Entschuldigungen und Ausreden suchen. Du bist es dir und deinen Kindern schuldig, dass du deinen Hintern hoch kriegst, die Angst mal etwas zur Seite schiebst und den ersten wichtigen Schritt machst und danach nicht wieder einen Rückwärts, sondern immer weiter nach vorne! Trau dich, es kann nur besser werden!!!! Und mach dir keine Sorgen wegen dem Geld, du kriegst schon die nötige Unterstützung, die du brauchst, du musst nur dich erstmal an die Ämter wenden. Sei mal so "dreist" wie viele ausländische "Mitbürger", sowas kriegen die komischerweise alle geregelt bei den Ämtern.

Achja und deinen Kindern würde ich in einer ruhigen Minute offen erklären, warum du mit ihnen weg willst. Du brauchst ja nicht alles sagen, nur so viel, dass du unglücklich bist und er dir alles verbieten will. Das verstehen die mit 10 und 12. Ich kann mir vorstellen, dass es ihnen wichtiger ist, ihre Mama glücklich zu sehen, als bei einem Kerl zu bleiben, der nicht mal ihr Vater ist.

Ich hoffe, du nimmst dir was an von dem was wir dir sagen und wir tippen uns hier nicht umsonst die Finger wund! :wink: Übrigens würde dir sicher auch mal eine Therapie gut tun, um dein Selbstbewusstsein etwas aufzubauen. Nimm mir das bitte nicht übel, spreche da nur aus eigener Erfahrung.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von silberfisch »

Die Kinder bekommen es sehr wohl !!!!! mit.
Auch ich habe genau in dem Alter schon sehr viel mitbekommen und miterleben muessen. !!!
Belueg dich nicht selbst....sorry....aba die Kinder koenne da nicht raus so einfach...
DAs liegt in deiner
Hand !!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von silberfisch »

Und vor allem..habe Geduld...mit dir und deinem Tempo...man kann das nicht so eilig machen.. es wird gut >) :wink:
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

Das Frauenhaus ist für dich die beste Hilfe ,sie werden dich weiter beraten .Telefonnummer erhälst du von der Polizei

Und nun tu was für deine Kinder und für dich .Jammern nutzt nichts,dadurch ändert sich nichts,aber auch gar nichts. Ich kann deine Familie schon verstehen das sie dir nicht helfen wollen.Wahrscheinlich
bist du so wankelmütig und kannst oder willst dich nicht entscheiden,dann mußt du so weiter leben,mit Angst,Unsicherheit........Und wenn dein Mann auch krank ist,heißt das noch lange nicht,das er das Recht hat dich/euch so zu behandeln.Es sei denn ,du kannst nicht ohne ihn leben,
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Natürlich lese ich jedes Wort und ich nehme niemanden etwas übel, ich schreibe ja hier rein um Klartext zu lesen!

Bin zu müde jetzt. Gute Nacht Ihr Lieben
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

wir meinen es ja auch nicht böse aber was gesagt werden muss wird gesagt. schließlich haben wir alle hier ja auch schon so unsere erfahrungen im leben gesammelt :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:) Moin zusammen,

ausgeschlafen gähn ich könnte im Moment nur schlafen!

Männe geht endlich wieder arbeiten. Nach 3 Wochen zuhauseurlaub und 4 Wochen AU wg Op., kann ich endlich wieder etwas Luft holen!

Er hat Phase grübeldepri., sprich, wenn ich nix sage oder erzähle, dann kommt von ihm auch nix....albern 8) Aaaaaaber ich genieße die Ruhe, denn er ruft nur mittags kurz an. Keine Nachrichten auf dem Handy etc.!

Ich hab meine Kollegin mit ins Boot geholt. Sie riet mir zum Mund halten und auf nix mehr eingehen. :oops: ist garnicht so einfach für mich, aber Recht hat sie!! Bin ja stetig unsicher auf seine vielen Psychdinger reingefallen. :P Und helfen kann ich eh mit nix was ich sage. Also
*Schnauze Liebelein* :wink:

Wenn er danach fragt warum ich denn nix sage oder ob ich ihn nicht vermisse, werde ich nur ruhig und überlegt antworten. Da sich diese Gespräche immer wiederholen, ist es nun einfacher damit umzugehen.

Nebenbei suche ich intensiv nach einer Wohnung. Ich werde meine Arbeit und das Leben der Kinder hier in HH nicht abbrechen, weil es sie umwerfen würde. Sie dürfen wegen meiner Dummheit nicht bestraft werden.
te erweil ich ihm zu ? bin, dann packe ich sofort die Sachen, klaro.
Ich weiss garnicht wie er reagieren wird, wenn ich ihm bei Nachfrage ruhig erklären werde, das man keine Zärtlichkeiten verlangen kann, wenn man sonst die g

e
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Grrr das schreiben per Handy ist nervig...bzw. der Cursor macht irgendwann das was er will!!!

Ich wollte schreiben: Sollte er komisch werden, da ich nicht mehr klein beigebe und zum Nachdenken annimieren werde, weil man so mit keinem Menschen umgeht und das ständige Entschuldigungen nicht das Vertrauen fördern.

Ich mag nicht mehr Verstehen was er erklärt.Punkt.

So, packen wir es an :wink:

LG Liebelein
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Scheinbar hast du es endlich begriffen!!!!!???????!!!!! :wink3:.
Halte uns auf dem Laufenden, wir stehen dir immer mit Rat (und Erfahrungen) zur Seite.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

NA ENDLICH - es hatt KLICK gemacht :wink3:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“