Kontrollwahn und zwang

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

Ich denke du bist noch lange nicht so weit,daß du ausziehen kannst.Ich lese aus den Zeilen immer wieder das Wort Geld heraus. Was steht eigentlich bei dir an erster Stelle ?????? Du schreibst immer von deinen Kindern---sie wollen nicht umziehen und......... Bestimmte Dinge im Leben können und dürfen Kinder nicht entscheiden. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen.daß deine Kinder zur Zeit glücklich ,ohne Ängste leben können.Kinder merken sehr schnell Spannungen in der Familie,täusch dich mal nicht. Deine Tochter möchte euch in ihrer Nähe haben,weißt du eigentlich wieviel Glück du hast `???? Nicht nur Essen Kleidung Freunde Spielzeug sind wichtig für Kinder,sondern ein harmonisches Familienleben.....Kinder übernehmen das Verhalten der Erwachsenen ,Erwachsene sind ihre Vorbider !!!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

Sag malkontrolliert dein Mann auch das Handy ?
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von silberfisch »

Ich weiß Liebelein.. jede Anregung kann da hilfreich sein..
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

Liebelein hat geschrieben:Nee nee das verstehste falsch Gismo, zu ihr kann ich nicht, ich soll dort in der Gegend suchen!!!

Und 30 km ist von der Grossen die Stadt Bremen entfernt. Hamburg ist 220 :wink: km weg
ok, da hab ich mich ein bisschen verpeilt aber das ist ja egal denn deine tochter könnte dir ja auch behilflich sein bei der wohnungssuche etc. wenn du in ihre nähe ziehen würdest. also wenn ich von meinem mann weg wollte würde ich nicht so lange hin und her überlegen ob ichs mache oder nicht - tu es einfach wenn es dir ernst ist. ansonsten hab ich alles gesagt was ich dazu sagen kann. solange du nicht weißt was du wirklich willst kann man sich die finger wund schreiben - sinnlos :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Hedwig hat geschrieben:Sag malkontrolliert dein Mann auch das Handy ?
Moin,

wenn ich es nicht absperre, JA. Alles wird kontrolliert....alles.

Hedwig, ich weiß nicht wie Ihr alle lebt, aber ohne Geld ist es arg schwierig!

Es herrscht Wohnungsnot in den Städten. Hier in HH regiert der, der viel Geld hat. Hartz4'er gibt es soooo viele, die werden hier in die Hochhäuser gepackt!!! Die vielen Genossenschaften sind soooo voll mit Suchenden, da kommen erst noch die Mitglieder vor. Man steht hier mit mindestens 30ig Leuten bei einer Wohnungsbesichtigungen!!

Und die Arge gibt vllt. ein Darlehen. Also wo bitte soll ich bis zu 3000 € hernehmen für Genossenschaftsanteile, Kaution und evtl. maklergebühren????

Das Frauen wie ich dann psychisch wieder zurück fallen und durchhängen finde ich verständlich!

Ich suche seit einem Jahr hier vort Ort nebenbei und ich hatte letztes Jahr wo es akut war mit den gesKids gesprochen!!!! Und wir haben auch zusammen geredet, das ich es doch nochmal mit ihm probieren will und sie fanden es prima. Sie haaben ihn lieb und wenn er gut gelaunt ist knuddeln und toben sie auch mit ihm. Sie Wissen das er Probleme hat, wir haben auch schonmal zu viert drüber gesprochen. Eben weil Sie ja viel mitkriegten, jetzt ist es ja wesentlich ruhiger mit ihm. Ich habeschon immer jeden Abend mich zu ihnen gesetzt und fühle genau wenn sie reden wollen oder müssen.

Ich möchte nicht das meine Kinder hier mit ihm gross werden, weil ich jetzt erst weiss, das er viel zu viel mit sich zu tun hat.

Ich habe vorhin eine Wohnungsanfrage Richtung meiner Tochter gemacht. Und ich werde gleich eine ältere Bekannte fragen, ob sie mir Geld leiht. Mit Vertrag natürlich. Dann wäre alles viel einfacher.

So? Wieso ist es so verkehrt, es sich so undramatisch und einfach wie möglich zu machen?

Gismo!! Es ist okay, Du musst ja nix bei mir schreiben
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:shock: Da ich in der Schufa mit einer Insolvenz stehe, auch wenn sie Nikolaus d. J. ausläuft, dann noch weitere 3 Jahre dort drinnen bleibt, werde ich sogar von den Sozialbautypies abgelehnt :oops:

Ja, ja, der damalige Hauskauf und jetzt die schiefe psycholiebe werden mich noch lang an meine Blödheit erinnern! :mrgreen:

Soviel dazu, ich soll zusehen u mich nicht zieren und alles geht ohne Geld :wink

Nein, ich suche weiter, kein Ding :? aber es dauert halt. Nun hab ich mich auf ein Dorf eingeschossen, da die Schulen da auch fortgsschrittener sind :wink: Muss ich meine Grosse bitten das sie dort mal rumfährt und schaut.

Winke von das Liebelein
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Wie ich jetzt bei dir raushöre hast du dich entschlossen mit deinen Kindern auszuziehen. Halleluja!!!!! :D . Das war der erste Schritt. Der zweite Schritt wäre eine Wohnung zu suchen. Ich verstehe ja daß du kein Geld hast, darum würde ich dir wirklich raten dich bei Caritas oder ähnlichem mal zu informieren. Viele Frauen verlassen ihre Männer ohne einen Cent in der Tasche. Da läßt sich doch bestimmt etwas machen. Sollst du durch die Hölle gehen nur weil du kein Geld hast? Bei der richtigen Stelle bekommst du bestimmt Hilfe, frag dich einfach durch.
Ich bin sicher deine Große kann dir bei der Wohnungssuche helfen, noch ein Vorteil wenn du in ihre Nähe ziehst.
Viel Glück.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von cystuskraut »

Hedwig, ich weiß nicht wie Ihr alle lebt, aber ohne Geld ist es arg schwierig!
wie sollen wir leben ?
Ich kann nur von mir reden:

wir kontrollieren uns nicht gegenseitig.
Das würde ich mir auch verbeten und mein Mann bei mir auch.
Das ist Achtung vor dem Partner !!!!!!!!!!!!!

Vielleicht sind wir deshalb ganz gut morgen 44 Jahre verheiratet. :D :D :D

Und wieso hast Du gar kein Geld, kein bisschen ?
Hast Du kein nichts Anspruch ??

Meine Schwester führt auch keine gute Ehe, legt aber schon seit Jahren Geld beiseite.
Eben für diesen Fall mal oder nicht.
Scheiden lässt sie sich nämlich nicht. :shock:

Und wieso wird der getilgte Kredit nicht gleich aus der Schufa genommen ?
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:? Also nun hab ich noch die Arge in dem Dorf angeschrieben.

Ihr glaubt es nicht, mein Mann redet immer noch nicht, nur das Nötigste. Er sagte ja am WE das er entweder mit Gefühl leben kann, oder ohne?! Kein Problemgerede nix. Angenehm ruhig!

:| Aber es ärgert mich zutiefst, das es mich verunsichert! Aber ich sag nix :wink: , nö

Ich schaff. das.

Nun probiere ich meinen Übungspflaumenzwetschgenblecnkuchen :D
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Hallo Hedwig,

ich kontrolliere meinen Mann auch nicht!!!Ich bin zwar auch eifersüchtig, aber ich zicke dann mal rum und gut ist.

Privatinsolvenz dauert insgesamt 6 J. (nicht 7) und dann bleibt man noch in der Schufa, weil man ja einmal böse war. Bei uns war es damals einHaus. Für die Banken finde ich es ja auch okay, aber das Vermieter das nun auch alle wollen :? Doof, aber auch verständlich, bei den Assies die es überall gibt!

Aber keiner fragt ein WARUM. Man geht mit der PI wirklich durch das Grauen. Medem oder dem Arbeitgeber muss man Bescheid geben. Man ist bei Banken wahrscheinlich bis zu 12 Jahren durch. Auch wenn man fleissig arbeitet. Naja.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Ach so. Zum Geld weglegen war ich zu dumm. Ich führe mein Konto erst seit anfang des Jahres alleine. Vorher hat er alles gemanagt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Sag mal, hast du nicht eigentlich bei Trennung Anspruch auf Unterhalt??? Klar nicht für immer, aber so lange wie du nicht für dich selbst sorgen kannst, muss er normaler Weise was zahlen. Verzichte da bloß nicht drauf, denn dann kriegst du auch nichts von den Ämtern. Die springen ja erst dann ein, wenn du anderweitig keinerlei Ansprüche HAST.
Jetzt sag nicht, dass du nach einer Trennung nichts mehr von ihm sehen und hören willst, das wäre verdammt falscher Stolz! Solltest du nicht wenigstens einen kleinen
Vorteil davon haben, dass du ihn so lange ertragen hast? Deine kaputte Psyche kann er sowieso nicht mit Geld wieder gutmachen!!!! :evil:
Erst, wenn er belegen kann, dass er nicht in der Lage ist, Unterhalt zu zahlen, dann kriegst du was vom Amt, die wiederum werden ihm immer wieder hinterherlaufen, ob ers zurückzahlen kann. Und es wird bestraft, wenn er z.B. aus Trotz um nicht zahlen zu müssen, seinen Job hinschmeißt.
Was ist mit dem Vater der beiden "Kleinen"? Der ist doch auch unterhaltspflichtig den Kindern gegenüber. Wenn von da nichts kommt aus belegbaren Gründen, kannst du einen Antrag stellen auf "Unterhaltsvorauszahlung", leider weiß ich das Amt nicht, was dafür zuständig ist, aber das müsste rauszukriegen sein.
Dass es sowas gibt, weiß ich von meiner Stieftochter, die kriegt diese Unterhaltsvorauszahlung. Leider zahlen die aber nur bis zum 13. Lebensjahr des Kindes, wogegen der Vater bis mindestens zum 18. Lebensjahr dazu verpflichtet ist.
O.K., ist ne Menge Lauferei, wenn man sich um all das kümmern will, aber es lohnt sich! Da winkt am Ende deine glückliche Freiheit!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von cystuskraut »

@liebelein, meine Schwester hat vorweislich kein Konto. :mrgreen:
Kann nichts nachgewiesen werden.

Ist natürlich für uns jetzt blöd, wegen der Sozialhilfe für meine Mutter.

@sternkeks hat recht, habe ich auch von meiner ehem. Kollegin gehört.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Huhu nochmal :)

Unterhalt u Kindergeld für die Kinder hab ich. Hier hab ich ja noch 400 € dazu. Zu Hartze fehlen dann noch 350€. Mit 3 Personen sollte man 1600 € haben.

Mein Mann braucht nix zahlen, da wir keine Kinder haben und das neue Gesetz das so schreibt. Zudem hat er noch ein Kredit und nicht viel mehr Geld als ich.

Ich will es ja auch ohne schaffen.

Ich warte jetzt mal die mehreren Anfragen ab und überlege weiter!

Danke Euch :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

*grins* 1.600 €! Na, das ist auf jeden Fall mehr als "in die hohle Hand geschi.ssen*
Wenn man da bissel vernünftig haushaltet, sollte das doch gehen, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“