Kontrollwahn und zwang

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Sternkeks hat geschrieben:Was ist mit dem Vater der beiden "Kleinen"? Der ist doch auch unterhaltspflichtig den Kindern gegenüber. Wenn von da nichts kommt aus belegbaren Gründen, kannst du einen Antrag stellen auf "Unterhaltsvorauszahlung", leider weiß ich das Amt nicht, was dafür zuständig ist, aber das müsste rauszukriegen sein.
Dafür ist das Jugendamt glaube ich zuständig, bin ziemlich sicher. Das wäre auch eine Idee mal beim Jugendamt anzuklopfen.... Immerhin geht es um das Wohl von 2 Kindern. Die könnten dir dann zumindest sagen wohin du dich noch wegen finanziele Hilfe wenden kannst.
Könnte auch sein daß du in dem Dorf vielleicht mit Glück eine günstige Unterkunft finden könntest. Auf dem Dorf sind oft die Vermieter noch halbwegs menschlich. Oft sind da auch noch so kleine alte Häuser die man günstig mieten kann. Die haben dann zwar keinen Luxus, aber ihr wärt dann mal für's erste weg von Psycho und untergebracht.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Ich meine auch für's Unterhalt ist das Jugendamt zuständig, aber das scheint ja zu laufen, so wie ich das verstanden habe.

Liebelein, Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen! Heutzutage braucht keine Frau mehr bei einem Mann bleiben, weil sie von ihm abhängig ist. Irgendeinen Weg gibt es immer, auch wenn es schwer ist.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

für hartz4 kommt es darauf an wieviel quadratmeter du für dich und deine 2 kinder haben darfst, die zahlen keinen qm mehr als darf (weiß ich von meinem schwager). dann ist da auch noch die höhe der miete die vorgeschrieben ist. wenn die whg. mehr kostet musst du den rest selbst drauflegen, sowie strom und was du sonst noch hast. die zahlen NUR miete und lebensunterhalt, evtl. erstausstattung wenn du keine möbel hast. hartz4 ist nur ein anderes wort für sozialhilfe (der staat meint wir sind blöd). natürlich wird unterhalt und kindergeld angerechnet. ich würde es vielleicht statt dessen mit wohngeld probieren, da kommt es ja auch drauf an wie teuer die wohnung ist und was du an einkommen hast. wenn die bei der wohngeldstelle sagen du solltest hartz4 beantragen bist du auf der sicheren seite oder du hast dir einen haufen papierkrieg erspart wenn du mit wohngeld genausogut dastehst.
@mama 48 unterhaltsvorschuss heißt das und das beantragt man beim jugendamt. jedenfalls war das zu meiner zeit so - vielleicht hat sich das geändert?
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

Gismo!! Es ist okay, Du musst ja nix bei mir schreiben[/quote]

@liebelein ich hab ja nicht geschrieben das ich dir gar nichts mehr schreiben will aber man kann seine meinung einmal kund tun aber nicht x-mal wiederholen. ist für alle beteiligten blöd. wenn es was neues gibt schreibe ich auch gerne wieder.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von cystuskraut »

Ich beteilige mich nicht mehr !
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Sternkeks hat geschrieben:*grins* 1.600 €! Na, das ist auf jeden Fall mehr als "in die hohle Hand geschi.ssen*
Wenn man da bissel vernünftig haushaltet, sollte das doch gehen, oder?
Ja klar, wenn ich noch einen Putzjob o.ä. dazu nehme, klappt das Leben! Aber nun heisst einen Vermieter des Vertrauens zu finden :wink: wo gibt es das in dieser betrügerischen Welt?

£LG Liebelein
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:( Gestern abend war ich kaputt u müde u gereizt. Er nutzte es gleich und münzte es so: “Ich weiss garnicht.was Du hast, ich mach doch nur das was Du am WE gesagt hast. Ich halte Abstand zu Dir.“ Dann diese hochnäsige Stimme dazu, :| kotz boah ich bin dann nur zu Bett und hab gesagt, dazu sag ich nix, aber es ist sehr angenegm u ruhig. Dann kam er noch hoch und wollte sich rechtfertigen. Ich bat ihn nur raus zu gehen. Nacht.

Er sieht einfach nicht was zu dem geführt hat. Warum es mit uns soweit gekommen ist!! Er entschuldigt sich immer mit dem Satz, Ich habe Dir von Anfanb an erzählt was mit mir los ist!

Grrrrr nun versuche ich weiter zu schlafen. Mir graut vorm WE.

Ich weiss, selbst Schuld.

Moin, moin
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Hallo Liebelein.
Nutze das WE um zu planen..... Was du in deinem Kopf hast kann er nicht nachschauen..... :D . Du hast große Pläne und das erfordert Vorbereitung.
Daß du vorher gewußt hast wie er ist entschuldigt noch lange nicht sein Benehmen.... Also schmeiß seine Äußerungen auf den Müll. Unternehme was mit deinen Kindern, Spaziergang vielleicht. Frische Luft macht oft den Kopf frei und regt an zu guten Ideen...... Dann kannst du auch die Gelegenheit nutzen und deine Kinder vorbereiten, aber sie müssen ja nichts genaueres wissen, nicht daß sie sich dann bei ihm mal "verplappern"...
Bleibe bei deinem Vorhaben und laß ihn außen vor. Er denkt wohl mit seiner Art kann er dich noch zusätzlich traktieren???? Weit gefehlt, du hast so endlich deine Ruhe!!!!!
Sag deiner großen Tochter sie soll für dich die Wohnungsanzeigen in der Zeitung studieren und du kümmerst dich kommende Woche um die Info's beim Jugendamt, Caritas etc. Dann weißt du was möglich ist, woher du Hilfe bekommst etc.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:) Huhu,

so, ausgeheult, weiter gehts!

Ich habe eine ganz freundliche Inforeiche Mail von der vor Ort sitzenden Sachbearbeiterin bekommen. Jupp mama, meine Tochter hab ich informiert, und gebeten sie soll zum 01.10. Mitsuchen. Die Zeit Oktober wäre gut, weil hier 2 wochen Herbstferien sind und danach in Niedersachsen. Sollte es gut laufen, optimal zum Ummelden etc. und die kids können zwischdrin zum Papa u zur Schwester. Zum vorstellen bei einem Vermieter kömnte ich in der Woche mit Singleticket machen.

Mein Mann ahnt etwas....er löchert seit eben! Ich sagte es nicht definitiv das Schluss ist, sondern das ich den Abstand noch weiter brauche da ich seelisch fertig bin und wir die Zeit zum Nachdenken nutzen sollten wie es weiter geht, da ich nicht mehr gewillt bin, seine argen Probleme auszuhalten, so wie er es immer meint!!! Nun wird er evtl. panisch und nervig, anste
lle nachzudenken. Aber was verlange ich denn da, tze, eine menschliche Behandlung ups
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Ich melde mich wieder.

Danke Euch und schönes WE....unseres hab ich mit Umzug von Bekannte helfen und Besuch vollgestopft :0)

LG vom Liebelein
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Hallo Liebelein.
An deiner Stelle würde ich mit der Wohnungssuche nicht bis Oktober warten, sondern jetzt gleich beginnen. Heißt ja nicht daß du jetzt gleich umziehen mußt. Aber bis sich etwas passendes findet das kann dauern. Oft suchen ja die Vermieter sofort nachdem sie die Kündigung vom Mieter bekommen haben, und oft ist dann noch 3 Monate Kündigungsfrist. Also solltest du jetzt mit der Wohnungssuche anfangen damit du bis dann etwas gefunden hast.
Du hörst dich jetzt ganz entschlossen an, das ist sehr gut. Eine Zeit lang dachte hier die eine oder andere daß du dich nie entscheiden könntest oder selbst aktiv werden würdest, es gibt ja solche Typen die immer sagen und reden aber nie selber ihren Hintern hoch bekommen, wollen nur jammern.... Scheinbar bist du aber ein anderer Typ... Für dein Vorhaben brauchst du schon Mut, ganz klar, aber nur wer anfängt seine Probleme in die Hand zu nehmen kann sie auch eines Tages hinter sich lassen.

Drück dir bei allem die Daumen.

Schönes Wochenende euch allen.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:) Danke mamilein!!

Ich schrieb aber ZUM Oktober :wink:

Ich nenne das nicht Wankelmütig, sondern ängstlich und sehr verunsichert. Meine Eltern haben es mir so vorgelebt. Und ich war mir immer sicher das passiert mir niiieee!!! Sobald ein Chef mich anschrie habe ich gekündigt. Sobald ein Ehemann rumspinnte und Scheidung. Und dann kam dieser hübsche, tolle Mann und verstand meine Psyche und half mir bei vielem. Seine Probleme wollte ich dann auch mit ihm schaffen. Ich liebte ihn so dolle.

Aber während ich dazulernte, wurden seine Versprechungen nicht wahr gemacht und ich erkannte das er auch von einigen Dingen überzeugt ist. Die enttäuschung war so beschämend, wieder alles falsch gemacht zu haben grrrr und darum die vielen Versuche.

Es wird schwer, aber ich ziehe es jetzt durch.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Toll, Liebelein!!!!!! :wink3: .
Es wird für dich/euch bestimmt nicht leicht am Anfang, aber alles beginnt mit dem ersten Schritt. Danach kann alles nur noch besser werden!!!!!! Ich könnte sowas auch nicht haben und würde mein Bündel packen....
Du bist nicht die erste die ihren Mann ohne Geld verläßt, andere haben das auch schon geschafft. Du wirst dich wundern wie stark man sein kann. Später wirst du allen Grund haben auf dich stolz zu sein. Meine Mutter hatte mir auch manches falsch vorgelebt, aber ich habe das rechtzeitig erkannt und an mir gearbeitet. Man ändert sich nicht in 2 Tagen, aber früher oder später hat man das alles im Griff und ist stolz auf sich selbst.
Sorry, da habe ich das mit Oktober falsch verstanden.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

Du schreibst du liebst deinen Mann noch,ist es nicht eher eine Art von Abhängigkeit ?????? Ich glaube du bist noch lange nicht für eine Trennung bereit,und findest immer andere
Entschuldigungen. Deine Kinder die diesen Mann mögen,deine Eltern die dir dieses Leben vorgelebt haben------JETZT lebst du deinen Kinder dieses Leben vor-----,Du verfügst über
zu wenig Geld...........Nicht jammern sondern handeln und zwar so schnell wie möglich. Dir kann es erst wieder besser gehen,wenn du wei#t was du willst !!!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:? Ach ja Hedwig, das sind keine Neuigkeiten fúr mich! Ich lebe das hier mit mir.

Aber hörig??? Nein. Ich schrieb es, weshalb ich amich auf ihn eingelassen habe. Lies es nochmal mit anderen Augen.

Gestern Abend war seine Tochzer mit Freund zu besuch. Und sie erzählten vom Urlaub u hatten Foto's, sie waren ja ihren Bruder mit Familie besuchen!! Sprich seinen Sohn der nach Bayern auswanderte u fort eigene Familie hat. Es war witzig und mein Mann wurde schnell unruhig, fing an dreinzuquatschen, ging rauchen etc.! Das ist auch ne unart, schlimm und unhöflich. Aber auch dafür hat er Ausreden. Buuuh blödmann.

Naja :) ich habe nachdem sie gegangen sind, von seiner Tochzer eine sms bekommen, das sie es wiedermal sehr schön bei mir fand und sie das quatschen sehr genossen hat :wink:

Dann wollte er reden. Ich nicht, war ihm ja egal. Blablablabla.......ich versuchte nur kurz ihm zu
erklären was mir stetig weh tut, gab es aber schnell wieder auf und beendete das Gespräch. Er

drohte mit Suizid und ich sagte nur zu. Du hast so tolle Kinder, einen Enkel, Deine Familie und Freunde. Aber verlasse die man alle ohne nachzudenken. :evil:
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“