Kontrollwahn und zwang

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Daraufhin bin ich zu Bett. Ohrstöpsel rein...Ruhe!

Dann hab ich noch eine liebe Mail meiner Tochter gelesen die sich sehr freut und die Zeitungen durchstöbert :0) Sie arbeitet ab heute auch in dem Dorf wo ich leben möchte ;0)

Nun suchen wir fleissig. Und wenn ich Geld geliehen bekomme, von der Bekannten, werde ich evtl. nach einer Ferienwohnung schauen um von dort aus mitig weiterzusuchen! Gehalt krieg ich noch bis 01.11., da wir im Okt. in Urlaub gehen und den restl. monat mir Überstd. abgleiche. :mrgreen:

Es läuft alles. Nur einwn Vermieter mit Gefühl u Geduld zu finden, braucht es. Schwer, aber ich schaffe das schon.

Bussi an Mama48 und Danke
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Na klar schaffst du das. Mußt nur erst mal anfangen ...... :wink3: .
Mit Glück kannst du dir das Geld leihen und tatkräftige Unterstützung bekommst du von deiner Tochter. Das ist doch schon mal ein guter Start. Der erste Schritt ist gemacht.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Liebelein, diesen üblen Erpressungsversuch von wegen Suizid kannst beim nächsten Mal rigoros abschmettern:

"Mach das aber gefälligst draußen, ich will die Schweinerei nicht hier im Haus haben!" Das bringt so jemand erstmal wieder zu Verstand, dass
er sich klar macht, was das (Suizid) praktisch bedeutet.

Aber davon abgesehen, solltest du nicht mehr allzu vertrauensselig sein. Solche Leute neigen dazu, den Partner
einmal mit Suizidandrohung zu erpressen, aber zum anderen kommen die sehr schnell auf den Trichter: "...ehe DUUU woanders hingehst,
bring ich DICH um!"
Stöpsel in die Ohren stecken ist gut, um Ruhe zu haben, aber du kriegst auch nichts mit, was er dann alles so treibt. Der könnte dir die
Hütte überm Kopf anzünden, sich die Kinder schnappen und abhauen, und du liegst ahnungslos sanft schlummernd in "Ruhe" im Bett...
Der Typ ist ne tickende Zeitbombe, wenn er merkt, dass du es ernst meinst, sei um Himmels Willen vorsichtig!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Und glaub mir, ich sauge mir das nicht aus den Fingern, solch ne Horrorszenerie hab ich glücklich und mit Hilfe von zwei Freundinnen
hinter mich gebracht! Ich weiß also, wovon ich rede! Pass gut auf dich und deine Mädels auf!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben:Der Typ ist ne tickende Zeitbombe, wenn er merkt, dass du es ernst meinst, sei um Himmels Willen vorsichtig!
hab ich eben auch so gedacht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Johanna »

als ich eben das mit dem Suizid gelesen habe musste ich lachen.....mein erster Mann meinte zu mir: "eher bringe ich Dich in die Klapse, bevor ich mich scheiden lasse". Das erinnerte mich wieder daran wie blöd manche doch sein können. Ich liess mich jedenfalls damals nicht erpressen, im Gegenteil, für meine Scheidung brauchte ich nur 3 Wochen (andere benötigten für eine Scheidung damals bis zu drei Jahren)! Dann war die durch und mein erster Mann schaute ganz schön blöd aus der Wäsche......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Die Nummer mit der Klapse wird ja auch immer gern genommen... :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Da gebe ich Sternkeks Recht. Paß auf dich und deine Kinder auf und laß dir nichts anmerken, von wegen ausziehen.... Rede mal mit deinen Kindern, aber sage ihnen nichts genaues, Zeit des Auszuges und neuen Ort, sonst verplappern die sich mal.... Und noch etwas: Ich an deiner Stelle würde alles in deinem Handy löschen und es dort lassen, sonst könnte er dich durch dein Handy orden. Paß auf daß er nix von deinen Plänen mitkriegt sonst droht dir neuer Psychoterror/stalking ect. Geh kein Risiko ein daß er dich am Telefon belauscht oder im Handy etwas findet.... Eines Tages bist du einfach weg, wenn er es am wenigsten vermutet....
LG Mama48.
P.S.: Ach ja, noch was: Bitte täglich mindestens 1 X hier melden, nicht daß er dich mal einsperrt etc. Psycho's sind unberechenbar!!!!!!!!
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

Wer mit Suizid droht kann wirklich durchdrehen . Bring bitte deine Kinder in Sicherheit !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:shock: uih, Ihr Lieben, keine Angst ich bin vorsichtig.

Ich muss nur mit dem hin halten schauen????Er wird immer mehr denken ich verlasse ihn, wenn er kein Sex kriegt. Er ist eh lange schon unzufrieden, das er den nicjt 2,3 mal die Woche kriegt. Oh man, mein Exmann war auch so. Und die Frauen die ich früher so kannte, beklagten sich immer über zu wenig von ihren Männern :? So einen hätte ich im Leben auch gern gehabt.

Naja, im Moment ist es ruhig und seine Kinder werden ihm ja wohl wichtiger sein und er wird vllt. wieder Opa? Er wird doch nicht seine hoffentlich bald schwangere Tochter enttäuscgen, die mich gut verstehen kann.

Ich hoffe das was bis Oktober passiert, sonst wird es kompliziert.

Ja mama, ich melde mich hier jeden Tag. Man weiss ja echt nie. Wir haben einen Psychologen mit in der Praxis, vllt. frag ich den mal wie es gehen kann.

Knuddel Euch und schönen Sonntag :)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Oh man Liebelein, da sage ich auch nur, pass bloß auf euch 3 auf. Ich würde, wenn du dann ausziehst, die SIM-Karte zerschneiden und irgendwo wegschmeißen, am besten jede Hälfte woanders. :wink:

Ich finde es super, dass du das jetzt durchziehst!!!! :wink3: Du bist auf dem richtigen Weg.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Ivi hat geschrieben:... die SIM-Karte zerschneiden und irgendwo wegschmeißen, am besten jede Hälfte woanders. :wink: ...
Naja, eine neue Nummer ist recht problemlos herauszufinden. Wenn der dahinter kommt, dass du eine neue Nummer hast... klebt er dir ganz schnell wieder an der Backe!
Die Idee damals von meiner einen Freundin: das alte Handy auf Umleitung schalten lassen und sich ein anderes zulegen.
Dann weiß er nichts vom neuen funktionierenden und sucht auch auch nicht nach einer eventuellen neuen Nummer. Das alte Handy funzt ja dann immer noch und er kann
es zumüllen, wie er will, das wird alles umgeleitet auf eine Nummer, die man selber angibt, z.B. von vertrauenswürdigen Freunden/Bekannten/Verwandten, die diesen Müll
einmal am Tag oder paarmal die Woche checken, falls was anderes Wichtiges drauf wär. Ansonsten bleibt das Teil in der Schublade bei denen und ist AUSGESCHALTET!!!
Dann regst du dich nicht bei jedem Piepsen wieder auf und kommst auch nicht in Versuchung, dir anzuschauen oder -hören, womit er dich voll textet!
Das hat bei mir super funktioniert und ich hab meine Nerven langsam wieder in Normalzustand gebracht. Meine Freundin fühlte sich dadurch nicht belästigt, weil es ihr
komplett am "Südpol" vorbei ging.
Und falls das alte Handy auch ausgeschaltet zu orten sein sollte, macht auch nix, das liegt ja dann nicht in deiner Nähe!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Das ist natürlich auch eine gute Alternative Sternkeks!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von silberfisch »

Er kann das Handy nicht so einfach orten...dafür muß sie/du ihr Einverständnis geben.. das dazu.
Das geht nur wenn er an ihr Handy ran kann.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:) Huhu,

er kann nicht an mein Handy ran, da ich endlich ein eigenes habe!!!! Passwort geschützt 8)
Und das ändere ich ständig.

Der Tag war fast entspannend. Ich war nur in der Küche am Muddeln, nach dem Mittag draussen und hab bei den Meeris Hausputz gemacht. Dann kam unser Besuch. Abendessen. Kinder zu Bett gebummelt, Fernseh geguckt. Sogar zusammen gelacht. Und nu bin ich zu Bett :mrgreen: geeeeschafft und er ist sauer, wie jede Nacht. No Sex.

Wenn ich so weit weg ziehe und noch so klamm heimlich evtl. da wird er nicht hintertelefonieren. Er weiss ja das ich noch die Möbel holen muss. Aber abwarten. Ist jetzt nur ne doofe Situation, weil er auf antworten wartet.

Gute Nacht
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“