Arm und der Staat hilft nicht

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Cherubina
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 19:38

Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Cherubina »

Hallo!
Wie der Titel schon sagt... ich bin arm und der staat hilft nicht..
Ich weiss nich was ich machen soll... ich hab inzwischen alles was mir wichtig war verkauft um über die runden zu kommen und es reicht einfach nicht.. mein Konto ist im Minus.. ich bin bei einer Krankenkasse bei der ich mich nich mehr abmelden kann seid der neuen regelung.. und arbeit finde ich auch keine..
Meine Bewerbung schaffen es immer zum gespräch aber ab da geht nichts mehr weil ich keine anständige kleidung für ein Bewerbungs gespräch habe...
Ich war bis vor 3 wochen jeden tag beim arbeitsamt um nach hilfe zu fragen und inwzsichen habe ich hausverbot weil sie mich nich mehr sehen wollen.. bei dem Sozialamt war ich auch... und die wollen mir auch nich helfen...
Ich hab panische angts meine wochnung zu verliren und auf der strasse zu sitzten.. ich weiss nich was ich tun soll... dürfen die das überhaupt?
Bitte.. ich brauche hilfe.. bitte
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Gitte »

hallo cherubina, das hört sich ja furchtbar an. was sagen die denn warum die dir nicht helfen wollen? die müssen doch einen grund angeben, einfach so nein sagen dürfen die nicht das steht fest :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Sternkeks »

Das hört sich ja wirklich schlimm an, aber was für eine Hilfe brauchst du von uns?

Wir können dir auch keinen Job besorgen oder die HartzIV- Anträge ausfüllen.
Ich kenn mich ja mit Ämtern eh nicht aus, aber es muss doch eins geben, das Leuten wie dir helfen kann.
Allerdings Hausverbot im Arbeitsamt :shock: da ist ja mit Sicherheit von dir irgendein Fehler gemacht worden,
sonst kriegt man ja kein Hausverbot.

Was ist mit Caritas, Rotes Kreuz, Kirche/Pastor, Tafel, Sozialkaufhaus???

Hast du Kinder zu versorgen? In Schule oder Kindergarten kannst du auch mal nachfragen, die haben eventuell Tipps.
Und wenn es "nur" um Geld verdienen geht, da musst du dann eben mal die Zähne zusammen beißen und putzen gehen,
als Zimmermädchen, Kellnerin, Kinder hüten, alten Leuten helfen, oder für -zugegeben Hungerlohn - im Supermarkt
kassieren.

Ist ziemlich schwer, dir irgendwas zu raten, wir wissen ja nichts von dir! Wie alt bist du? Was hast du gelernt? Was kannst du, was willst du machen.
Helfen deine Eltern/Geschwister/Familie nicht? Hast du keine Freunde, Nachbarn? Wohnst du in der Stadt oder ländlich? Bist du Single?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Hedwig »

Versuche mal ein Haushaltsbuch zu führen. Hier kamen ja schon viele gute Ideen. Wieso bekamst du von der Arge Hausverbot ??
cystuskraut

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von cystuskraut »

Hm, eigentlich bekommt ja genug Hilfe vom Amt.
Beantragst Du das auch alles ?

Dann gibt es noch die Tafel, da kann man sich Lebensmittel holen.

Prospekte verteilen, das geht eigentlich immer.
Suchen sie auch immer, jedenfalls bei uns.

Was ist mit der Krankenkasse ?
Angelina
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Angelina »

Cherubina hat geschrieben:Hallo!
Wie der Titel schon sagt... ich bin arm und der staat hilft nicht..
Ich weiss nich was ich machen soll... ich hab inzwischen alles was mir wichtig war verkauft um über die runden zu kommen und es reicht einfach nicht.. mein Konto ist im Minus.. ich bin bei einer Krankenkasse bei der ich mich nich mehr abmelden kann seid der neuen regelung.. und arbeit finde ich auch keine..
Meine Bewerbung schaffen es immer zum gespräch aber ab da geht nichts mehr weil ich keine anständige kleidung für ein Bewerbungs gespräch habe...
Ich war bis vor 3 wochen jeden tag beim arbeitsamt um nach hilfe zu fragen und inwzsichen habe ich hausverbot weil sie mich nich mehr sehen wollen.. bei dem Sozialamt war ich auch... und die wollen mir auch nich helfen...
Ich hab panische angts meine wochnung zu verliren und auf der strasse zu sitzten.. ich weiss nich was ich tun soll... dürfen die das überhaupt?
Bitte.. ich brauche hilfe.. bitte
Kann eigentlich gar nicht sein. Wieso bekommst du beim Amt keine Hilfe? Mindestens JEDER deutsche Staatsbürger bekommt Harz, muss man sich halt drum kümmern; wenn es sehr dringend ist, muss man einen Eilantrag stellen. Naja, Krankenkasse nicht abmelden?
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von mary »

Ja, auch mir kommt die Geschichte mit Hausverbot bei ARGE und keiner Hilfe vom Sozialamt etwas unwirklich vor, sorry!

Wenn es aber wirklich so sein sollte, klemme dich doch an den Bürgermeister, an den Landrat, an den wichtigsten Kommunalpolitiker. Sie haben die Möglichkeit, an der Sache zu drehen und ggf. alles richtig zu stellen.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Alexandra »

Finde ich irgendwie seltsam.....kann man sich kaum wirklich vorstellen.... :?
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Gitte »

genau alexandra, vor allem weil cherubina hier keinerlei kommentar zu abgibt :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von cystuskraut »

1 Beitrag am 5.10., da bin ich schon wieder skeptisch ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Sternkeks »

Den einen Beitrag hat sie am5. Oktober reingesetzt um 18.50 Uhr, nochmal eingeloggt um 19.20 Uhr, und das wars auch schon.

Ich glaub, das können wir getrost vergessen, sie hat nicht nur keinen Kommentar abgegeben, sondern auch unsere
Beiträge nicht gelesen. :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Oberzicke »

sorry Leute :roll: glaub ich alles nicht.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Alexandra »

Sag ich ja ....alles seltsam :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Ivi »

Deshalb hab ich mir den Kommentar dazu ganz gespart.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Arm und der Staat hilft nicht

Beitrag von Liebelein »

:) Stimmt ja auch nicht, der Staat hilft ja allen Menschen!! Nur muss man auch einsichtig sein und sich beugen!

Am Besten schnell selbst Arbeit finden und weg.

Ich bin sehr dankbar das der Staat mir in meiner Misere beisteht :)
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“