:0( Sohnemann verweigert die Schule!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Ivi »

Dein Kjell scheint ein taffes Bürschchen zu sein, lässt sich nicht so schnell unterkriegen! Gut so! Und was meinst du wo Kinder sowas her haben? In den meisten Fällen bei den Eltern, sprich in eurem Fall bei der Mutter abgeguckt! Was sagt dir das Liebelein? :wink: Und du scheinst doch mehr richtig gemacht zu haben, wie du dachtest.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

:D Ooooh Ivilein Du bist aber lieb, Daaaaanke Bussi


Aaaaaber, er ist ganz sein Papa, was nicht schlimm ist. Er geht bollerig auf Leute zu. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Und er sabbelt viel und laut. Er findet sich am witzigsten :P Boah, er ist oft eine Nervensäge. Und er braucht ständig input.Und er sieht aus wie Papa.

Und dann lässt der Ar... ihn hängen, jetzt, wegen einer Frau.

Na gut. Bollerigkeit musste ich mir abgewöhnen :P
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Ivi »

Mach dich nicht so klein, Liebelein! Wer hat ihn großgezogen und vor allem erzogen? DU!!!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

So. Ich hatte eben ein sehr angenehmes Gespräch mit unserer Elternsprecherin.

Sie hat heute bei der Weihnachtsfeier mit den Lehrern kurz gesprochen und erzählt das ich sie bat beim Gespräch dabei zu sein. Was der neue Klassenlehrer, wussten wir so such noch nicht, sehr begrüsste und erklärte das es kein böses Gespräch werden soll. Sondern ein kennenlernen und zusammen arbeiten.

Und der alte Lehrer bzw Schulleiter, der weiss nicht mehr wer ich bin und sagte heute er kenne mich nicht :shock: Ich ihr erzählt, hallooo, der hat mich persönlich empfangen!! Und was erzählt sie noch 8) der Herr L.... ist vorher Förster gewesen. Da das Forstland irgendwie verschwand, hat er als Beamter vor 2 Jahren eine Umschulung zum Lehrer machen dürfen!! :shock: Ist das ein Ding!!

Wenn es nicht so gruselig wäre, würde ich ja lachen.

Wie sind die denn hier drauf :idea: :?: :P

Angesichts der Tatsache wundert es mich üüüberhaupt nicht, das der Stress hat und null Ahnung vom lehren. Schnellstudium zu
m Lehrer
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

Heisst: Im neuen Jahr treffe ich mich gleich mit dem neuen, jungen vernünftig studierten Lehrer um zu klären wie Kjell nochmal neu mit der Klasse anfangen kann.

LG Liebelein
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Ivi »

Na das klingt doch vielversprechend. Drücke euch die Daumen!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Sternkeks »

Oh, Liebelein, sei mir nicht böse, aber ich musste doch lachen bei allem Elend, um das ich dich wahrlich nicht beneide! :101:
Der alte Schulleiter war also vorher Förster? Hat demnach von der Baumschule in die Grundschule gewechselt... wenn das nicht passt wie Faust aufs Gretchen... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Gitte »

musste auch erstmal lachen :oops: das hab ich ja noch nie gehört. vielleicht hätte er besser förster bleiben soll ... so in der stille der natur nur unterbrochen von einem schuss :shock: und dem gejaule der jagdhunde. au weia sag ich da nur :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

Sternkeks hat geschrieben:Oh, Liebelein, sei mir nicht böse, aber ich musste doch lachen bei allem Elend, um das ich dich wahrlich nicht beneide! :101:
Der alte Schulleiter war also vorher Förster? Hat demnach von der Baumschule in die Grundschule gewechselt... wenn das nicht passt wie Faust aufs Gretchen... :lol:


:P Oh Sterni was glaubst Du was ich gemacht habe!!

Dann schämte ich mich wegen Sohnemann, gelacht zu haben, aber der is taff und will ja hin zur Schule. Ganz eunfach ist er ja nun auch nicht.

Der Försterle ist vollkommen überfordert. Zum Glück konnte ich der Elternspr. verklickern wie chaotisch der Förster ist. Denn sie erzählte was er sagte und ich konnte daraufhin immer sagen, Stimmt nicht, soundso war das. Lach und er kenne mich nicht??? Wir hätten uns,nicht persönlich angemeldet ??? Bitte??? Er hat mir sogar die Hand,gegeben und von seinem Dackel erzählt, der mit da war...lach...Der neue Lehrer, jung, aber bemüht.
Das ist wohl Dorf :lol:

Allerdings hat die Elternsprecherin nicht gelacht. Das hat mich wenigstens,glaubwürdig gemacht und ich bin beruhigt.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Johanna »

neee Sternkeks, da mussten nur freie Planstellen besetzt werden - das ist eben unser Beamtendeutschland :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

:? Kjell ist wieder zuhause geblieben. Ich lass ihn jetzt hier.

Habe die Landesschulbehörde angerufen, die sagten, erst persönliches Gespräch mit Lehrer, protokollieren. Wenn schwierig, wieder melden.

Dann hab ich Schule angerufen und um Termin am 7 oder 8.01.13 gebeten und erzählt was Sache ist. Angeblich findet sie das auch schlimm. Naja, trauen kannst ja niemanden.

Ich gehe jetzt auch rein auf's mobbing und lass die Begabung weg. Da stöst man eh auf unverständnis. Ich will auch das den Mitschülern geholfen wird.

Man das schlaucht alles. Kjell war und wird immer fordernd und schnell gelangweilt sein, das ist ober anstrengend. Und jetzt muss ich wieder einen Kinderpsychologen suchen, und hoffen das es kein Töffel ist. Einmal wurde ihm schon Ritalin empfohlen. Weil er ja so Konzentrationsschwierigkeiten hat. Aber nur bei Dingen die ihn NICHT interessieren. Es ist eine Gradwanderung.

So genug gejammert. Es weihnachtet und wir schieben die Sorgen beiseite :wink:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Gitte »

ach liebelein, das leben kann manchmal echt hart sein. du erinnerst mich an meine freundin und ehemalige nachbarin. sie hatte auch immer pech mit den kerlen und war zum schluss allein erziehend. drei jungs wovon einer nicht bei ihr wohnte weil erwachsen und ein ruhiger typ dem man jedes wort aus der kehle quetschen musste (ist immernoch so und eher schlimmer geworden) und der dritte total schwierig mit wutausbrüchen usw. wo man auch erst dachte er sei zu intelligent für diese welt. es hat sich aber rausgestellt das er einen nur leicht erhöhten iQ hat aber das langte schon um sich in der schule zu langweilen. hausaufgabenverweigerer ... das ganze programm. sie hat es echt nicht leicht gehabt und auch meine versuche zu helfen blieben erfolglos. heute ist er 18 j. hat gerade den führerschein bestanden, ist bald fertig mit seiner lehre als konditor und ist viiiiiiiiiiel ruhiger geworden als wir jemals dachten. ab und an fällt er noch ins alte muster zurück aber nur kurz. was ich damit sagen will ist auch dein kjell wird irgendwann ruhiger. wenn die schule fertig ist und er seine bestimmung gefunden hat ... wirst sehen. aber leider ist es bis dahin noch ein holpriger weg. ich wünsche dir viel kraft dafür. :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

:) Danke Gismo.


:? Übrigens, bis heute ist kein Brief oder Anruf für ein Termin gekommen :(
Begreife ich nicht?

Aber zu dem hab ich jetzt doch mal in einem Forum für Hb Kinder gepuschelt, und da gibt es reuchlich solcher Probleme. Mal intensiv schauen, wie ich noch den Kjell unterstützen kann, das er ausgelasteter und ruhiger wird.

LG
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Gitte »

vielleicht verzögert sich jetzt alles wegen den feiertagen, hab ein bisschen geduld mit den amtsschimmeln :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“