:0( Sohnemann verweigert die Schule!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

:0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

Hallo :? hab viel seelischen Stress, darum melde ich mich wenig.

Kjell ist 10 J. und ja hier im Dorfe in die 4. Klasse gekommen! Er ist totunglücklich. Seit Tagen geht es ihm seelisch schlecht :( er wird wohl nur gemobbt!? Er versteht die alle nicht. Als Streber schon abgestempelt, weil er eigentlich sehr gerne lernt. Und wenn er mit den 3klässlern spielt, dann wird er erstrecht bepöbelt.

Gestern hat er gespuckt wie ein Weltmeister und hat um aber durchgeschlafen. Heut Abend bat er darum nicht zur Schule zu müssen und erzählte wieder einiges. Als ich dann zustimmte war er ruhiger und schlief ein.

Was ich sonst nicht gross hervorgeholt habe ist, das er sehr begabt ist (IQ 126) und alle typischen Anzeichen hat, die solche Kinder haben. Sehr anstrengend. Ein Kiga stelte es damals mit 5 Jahren fest! Es hiess sonst immer, der ist Hyperaktiv oder vllt ADHS. Alle Tests haben wir machen lassen, zum Schluss noch in der Schule mit 8 J. den HAWIK4, und der Stand ist geblieben, fast Hochbegabt!

Und? Was nun? Dann stehste da und merkst welch Fluch das ist. Kjell kann mit Kindern in seinem Alter nix anfangen. Er versucht es aber immer wieder, aber die kommen mit ihm nicht klar. Sein Reden und Spielen ist anders. Sein Gerechtigkeitssinn hinterfragt alles, das ist uncool für andere. Er mag Lernen, ausser Deutsch bzw. Schreiben. Er ist ein Mathefreak. Er hat eine hohe Merkfähigkeit. Etc.

Alles in Einem kann er nur mit Kids die so denken wie er. In HH hatte er ebenfalls einen begabten Freund, die Beiden kamen gut klar. Und wenn Lehrer auf die Klassengemeinschaft setzen und eingreifen geht das auch. In HH klappte es recht gut mit Kjell.

Eine andere vierte Klasse gibt es nicht und die Lehrer sind altbagsch. Und welch batzen Hausaufgaben die kriegen!!! Eine Stunde sitzen wir daran. Das kenne ich aus Hamburg nicht.

Bin gespannt was der Lehrer morgen sagt. Geschrieben hatte ich das schonmal, aber geredet wurde in der Klasse nicht sagt Kjell.

Toll grrr das wird noch heftig. Ich hoffe ich bin stark genug dafür und falle nicht.

Gute Nacht
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Gitte »

ein unglück kommt selten allein. scheinbar musst du im moment allen mist durchmachen. ich drück dich ganz doll und hoffe das es bald linderung gibt und alles endlich schön für euch ALLE wird :101: :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

Danke Schnuddel knuuutsch

Nützt nix, müssen wir durch. Heute haben Kjell und ich überlegt was er machen könnte. War ein gutes Gespräch. Egal wie schlau ein Knirps ist, er muss ja eh einen Weg finden zurecht zu kommen. Und im neuen Ort bei meinen Eltern kennen die sich mit diesen überdrehten Schlaumeiern besser und bieten Sonderstunden an etc.! Also wieder ein Pluspunkt. Und dann können wir ALLE mehr machen, Sportverein etc. unter Leute.

Wird schon. :wink:

Siehst Hedwig, ich kann mir schon selbst hier Mut zusprechen :P Danke Dir.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von silberfisch »

Auf eine Schule für Hochbegabte wechseln ?
Das wäre doch toll für ihn :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Ivi »

Ich würde dir recht geben, silberfisch, aber ich habe Zweifel, ob es in dem Kuh-Kaff dort sowas gibt. Aber du solltest auf jeden Fall mit dem Lehrer oder sogar dem Rektor da reden. Vielleicht gibt es ja auch so eine Art Sozialpädagogen oder sowas da, der euch helfen kann? Hauptsache ist aber, dass dein Kjell weiß, dass nicht er das Problem ist und dass er nicht unnormal ist!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Hedwig »

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten deinen Sohn zu fördern.Was schlägt der Lehrer vor ?
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

:) Hallo,

Schulen gibt es kaum für diese Kinder und wenn dann teuer. Zudem müssen die Kinder ja auch im normalen Leben lernen klar zu kommen!!?? Ich glaube, Lehrer müssten nur die Klassengemeinschaft erhalten und Kindern beibringen, das alle Mensvhen umterschiedlich sind und wie wichtig toleranz ist.??? Und Eltern sollten das auch zun, denn Eltern mit solchen Kindern stehen ift alleine da.

Langsam kommt das Thema ja erst in Gang. Es ist ja ein Fortschritt, das es an manchen Schulen jetzt Förderungen gibt! Aber das heisst bisher meist, mehr Arbeitsblätter und das frustriert ja meist wieder.

Und Kjell wollte mit dem Lehrer erstmal alleine reden. Hat er wohl auch und scheint beruhigter. Ich bin so stark verschnupft, das ich nicht beim Backen in der Schule war. Kjell will mir demnächst vom.Gespräch erzählen. Ich hatte dem Lehrer ja schon ausführlich gesvhrieben, da er nie Zeit hat.

Beide Kids klären erstmal selbst gerne die Schwierigkeiten. Vorher haben wir dann immer alles durchgesprochen. Das mache ich anscheinend recht gut :wink:

Trotzdem hat Kjell nix gegen einen Umzug in mein Heimatort.

Es wird immer anstrengend und sorgenvoll bleiben, ich muss nur schauen das ich eben viel Zeit für die Kinder einplane. Viel mit ihnen unternehme und ihnen ein schönes Zuhause biete. Und meine kinderlose Zeit nutze nix zu tun und viel schlage!!!

Bussi
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Johanna »

viel schlage?? oder meintest du viel schlafe?
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

Schlafe meinte ich, Johanna.


:( Vorhin kam Kjell nach Hause und weinte bitterlich und erzählte das er sobald er was sagte, sofort alle los bölcken. Die Mädchen vor allen Dingen. Und alle Kinder!!! Im Bus vorhin klatschte ein Mädel ihm dann noch ins Gesicht :shock:

Das ist doch mobben!!! Ohne Grund, nur weil er neu ist, mobben die!! Der Lehrer, auch Schulleiter, unterstützt das, in dem er sagt, das ist NORMAL, JEDER NEUE MUSS DADURCH!!! :shock:

Wie soll ich den Typen denn klar machen, dass das so nicht geht??? Der ist Schulleiter von 3 Grundschulen!!!

Habe Kjells Vater gebeten den Ar... anzurufen. Kein ran kommen.

???????
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

:shock: Der Lehrer sagt dem Papa am Telefon: ER WEISS VON NIX!!!!

Der hatte gestern unserem Sohn noch Tips zum Durchhalten gegeben!!!

Mein Sohn sagt er hat mit ihm gesprochen und er lüge das nicht.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Sternkeks »

LIebelein, halte dich nicht damit auf, herum zu rätseln, wer jetzt wie mit wem gesprochen hat oder nicht.
DU hast dem Lehrer geschrieben? O.k. wenn das länger als zwei Wochen MAXIMAL her ist und du keine seriöse Reaktion von ihm bekommen hast, dann gibt es noch das Schulamt und
ebenso die regionale Presse! Erstmal androhen, und die überregionale Presse gibts dann auch noch.
Gut recherchieren, damit du dir nicht selbst ein Bein stellst, und dann einen gepfefferten Leserbrief an die Zeitung! Es gibt schon noch Menschen, die ein bedrucktes Stück Papier
morgens beim Kaffee lesen und nicht ständig am PC oder Handy rumspielen! Ich denk mal, dass da die Drohung reicht, damit der Lehrer aus den Puschen kommt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

Hallo Sternkeks,

ja richtig, ich habe an den Lehrer einen Brief geschrieben, vor 2 Wochen. Nix passierte. Ich bat auch um Rückruf, um zu klären was schief läuft. Nix.

In HH wurde sofort zurückgerufen , geklärt mit Eltern und Kindern.

Meine Kinder lernten auch erstmal selbst zu klären, bevor es zu den Eltern geht! Und dann reichte ein freundliches Telefonat und alles gut. Nun lernte Kjell stetig gegen Gewalt und Mobben zu sein, Faustlos hieß das Programm und erlebt hier sowas! Geballt von 16 Kindern!!

Was soll denn jetzt ein Gespräch bewirken, wenn der Lehrer es nicht einsieht und Kjell als Lügner hinstellt? Ich schlfe drüber und werde wohl eine Mail schreiben, mit dem Hinweis das ein Lehrer das mit der Klasse zu klären hat, auch in den Pausen!

Kjell lass ich diese Woche zuhause, ohne anzurufen, bin gespannt ob Herr Lehrer anruft um zu hören was los ist? Schliesslich hat der Papa dem Herren ja erklärt was los ist.

Meldet der sich nicht, gehe ich ans Schulamt
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Johanna »

wollte ich Dir grade raten - mach keine langen Faxen und schreibe mit Einschreiben und Rückschein an das Schulamt - setze auch einen Termin sonst gehst du an die rtegikonale Presse mit Namen der Lehrer, des Schulleiters usw......!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

:? Habe jetzt ans Schulamt Hannover gemailt und um Adresse vom zuständigem Schulamt zu bekommen. Ich kann hier nix finden. Habe denen auch alles geschildert, samt Namen des Lehrer's/Schulleiter's. Ich hoffe eine Anlaufstelle zu bekommen.

LG Liebelein
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Ivi »

Auch hier drücke ich dir die Daumen, dass du an jemanden mit Hirn und Herz gerätst, der dir/euch hilft!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“