Horror-Fenstereinbau im großen Stil

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Gitte »

@cystuskraut meine läuft erst 4 1/2 jahre oder so - müsste mal nachschauen - das heißt aber auch das die volle vertragssumme bereits ausgezahlt würde wenn ich unverhofft ins gras beißen würde. ich glaube das ist bei den meisten gleich das die nach 3 jahren an die hinterbliebenen dann voll auszahlen. also das ist ein guter deal finde ich. natürlich gilt das nur wenn man tot ist, man kann nicht schon nach 3 jahren stilllegen (wäre aber toll :mrgreen: ). hab jetzt schon überschuss erwirtschaftet von 13,89€ ist das nicht herrlich? :lol: dann könnte man wenn man ja nicht tot wäre behaupten "man das hat sich gelohnt :roll: :lol: :lol: " denn normalerweise kostet es ja das leben und einen haufen moneten :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Hedwig »

versicherungen schwatzen einem ja alles auf,sie arbeiten mit der angst des kunden.
es ist nicht einfach dann den überblick zu behalten.
wir sind auch rechtsschutz,haftpflicht,hausrat versichert. eine lebensvericherung oder
sterbevers. lohnt sich für uns nicht.
wie schon geschrieben,sollte das jeder für sich klären,wie er was absichern soll
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Ivi »

@ Gismo: Ok, das mache ich!

@Hedwig: Da hast du leider recht, deshalb bin ich froh, dass wit einen relativ guten Versicherungsfritzen haben. Klar versucht er auch SEINE Produkte zu verkaufen, aber er versucht nicht uns was aufzuschwatzen was wir nicht wollen und versucht nicht uns übern Tisch zu ziehen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von cystuskraut »

Uns wird auch nichts aufgeschwatzt.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Johanna »

warum hätte ich mir in Punkto Versicherungen je etwas aufschwatzen lassen sollen? - wir hatten Versicherungen, die für uns absolut nötig waren - nicht mehr aber auch nicht weniger. Und die beiden Lebens-/Direktversicherungen, die ich einmal abgeschlossen hatte wurden vor Jahren ausgezahlt und haben mir nicht nur jede Menge Steuerersparnis eingebracht, sondern waren für mich auch ein sehr profitables Geschäft. Mittlerweile brauche ich keine LV mehr - und um mich bzw. meine Reste einzubuddeln....na so viel habe ich auf der Seite. Eine ehemalige Nachbarin sagte mir einmal (damals war ich 19 Jahre alt) "unter die Erde kommt man immer, draussen gelassen wird Niemand" - und da musste ich ihr damals schon Recht geben :mrgreen:
Viel mehr mache ich mir Gedanken um evtl. Lücken bei der Pflegeversicherung. Das sehe ich jetzt wieder bei meiner Mutter.....die hat zwar eine ganz gute Rente, aber sie reicht leider nicht aus (bei Pflegestufe 2), so dass ich monatlich einige Euronen zuschiessen muss. Aber da man nicht in die Zukunft schauen kann, belasse ich es auch hier so, wie es ist.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Sternkeks »

Johanna hat geschrieben:...Eine ehemalige Nachbarin sagte mir einmal (damals war ich 19 Jahre alt) "unter die Erde kommt man immer, draussen gelassen wird Niemand" - und da musste ich ihr damals schon Recht geben :mrgreen: ...
Hahaha, Johanna, dazu fällt mir der Spruch von einem Tierheim"kunden" ein, einem ca. 75jährigen Mann, der regelmäßig großzügig bemessene Spenden vorbeibrachte:

"Ich spar doch nicht für mein Begräbnis, ich verlass mich aufs Stinken, die müssen mich ja irgendwie entsorgen"...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von cystuskraut »

@johanna, das war auch damals so,weil Du seinerzeit noch was von der Krankenkasse für die Beerdigung bekamst.
Das ist ja heute nicht mehr.

Und über die Pflege im Heim meiner Mutter mache ich mir nun gar keine Sorgen, denn sie bekommt Sozialhilfe und kommt damit sogar sehr gut zurecht.
Braucht sich nie mehr Gedanken über die Heimkosten machen, die schon wieder gestiegen sind.
Sie bekam sogar Klamottengeld im Dezember, also nackt oder unmöglich muss sie auch nicht laufen.

Wir 3 Kinder werden nicht belangt, weil wir alle drei Kinder nicht so viel Geld haben, dass wir zahlen müssen.
Und das geht ja jetzt gläsern, wir müssen nichts vorlegen, das bekommt das Amt auch so raus.
Außer man hat das alles in Schließfächer :lol:

Wenn mal dieser oder jener Rock/Pulli fehlen sollte, es gibt Geburtstag oder Weihnachten.
Haarwäsche und co. kann man auch mal so mitbringen, wie ich das mit Blumentöpfe mache.
Freitag z.B. ein kleines Küken aus Schoko.
Meine Schwester ebenfalls.

LV haben wir auch nicht mehr.
Ich habe meine bei meinem Sohn angelegt, das bekommt er nachher mal.
Mein Mann seine LV ist ausgezahlt, da war ein neues Auto fällig.
Und solche irren LV haben wir nicht, denn die muss man sich ja monatl. auch leisten können.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:"Ich spar doch nicht für mein Begräbnis, ich verlass mich aufs Stinken, die müssen mich ja irgendwie entsorgen"...
danke Keksli für diesen sonntäglichen Lacher! Der Mann hat aber total Recht

@Cystuskraut, meine Mutter würde auch Sozialhilfe bekommen, aber dann denke ich wieder, ich brauche keine Miete zahlen, mein Göga bezahlt auch so einiges, sodass ich es mir leisten kann, damit meine Mutter kein Sozialfall wird. Denn auch mein Partner bot mir seine finanzielle Hilfe an, falls der Betrag für mich zu hoch sein sollte, den ich an das Heim überweise. Ich fülle sowieso nur die Lücke zwischen der Rente und den Heimkosten auf, zuzüglich eines Taschengeldes. Wenn das Amt käme um von mir Geld einzufordern dann müßte ich mit Sicherheit nicht so viel bezahlen, wie ich es jetzt im Moment tue. Denn ein gewisser Betrag bleibt ja unangetastet. Da habe ich mich schon vorher ausreichend informiert. Und vom Ersparten meiner Mutter wurde bereits im Vorfeld der Betrag für die Beerdigung bezahlt. Damit habe ich also nichts mehr zu tun.....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Sternkeks »

Bitteschön, immer gerne! Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Gitte »

hab mich auch HALB totgelacht keksle aber das würde ich nur machen wenn ich total alleine auf der welt wäre. hat man kinder oder lebt der ehemann noch müssen die ran ob sie die kohle haben oder nicht! so will ich dann doch nicht in erinnerung bleiben :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Johanna »

Gismo hat geschrieben:hat man kinder oder lebt der ehemann noch müssen die ran ob sie die kohle haben oder nicht!

hier irrst Du Gismo, wenn die Kinder oder der Ehemann - auch evtl, unterhaltspflichtiger Ex-mann - keine Kohle haben, bleibt die Gemeinde auf den Kosten sitzen. Erst kürzlich einen Beitrag der Stadt Nürnbergim TV gesehen :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Gitte »

halleluja johanna das sind ja tolle nachrichten :D
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Gitte »

sooodelllllleee ich war beim anwalt. also folgendes: er muss sich noch etwas schlauer machen als er schon ist und zwar ob das ein WERKvertrag ist. das ist ein werk am bau und dazu gehören auch werkteile wie z. b. türen und fenster. in unserem vertrag steht auch noch das sie zu den gesetzlichen bedingungen garantieren. also wenn es ein werkvertrag ist dann gelten nach den gesetzlichen bestimmungen 5 jahre als garantie! da die fenster 2009 eingebaut wurden wäre die garantie erst 2014 im juli abgelaufen.
dann hätte ich zwei möglichkeiten. entweder er schreibt denen einen brief und gibt ihnen 4 wochen zeit den schund zu beseitigen oder ich kann einen fensterbauer vor ort einladen und einen kostenvoranschlag machen lassen. davon schickt er dann eine kopie an h+h und verlangt das geld + seine kostennote (also keine anwaltskosten für mich) und wenn die sich weigern verklagen wir die. also drückt die daumen das es ein werkvertrag ist. er meint JA aber er will sicher gehen. aber wahrscheinlich können wir auch ohne das es einer ist drauf pochen weil es sich um versteckte mängel handelt die man natürlich erst melden kann wenn sie sichtbar werden und von dem tag an läuft dann erst die garantiefrist oder so ähnlich. also drückt mir mal weiterhin die däumchen :128: :127:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von cystuskraut »

Ja klar @gismo, da drücke ich doch ganz dolle. :mrgreen:
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Vero »

ich drücke, was die Daumen halten :wink3: :wink3:
wird schon, gismo
Herzliche Grüße, Vero
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“