Wie einem neuen Mann vertrauen?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Ivi »

Ich rede ja auch nur von den "guten". :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von cystuskraut »

Heute sucht nicht jeder immer gleich eine feste Beziehung, die dann vllt. sogar mal zur Hochzeit führt.
Alexandra hat geschrieben:@Ivi
Doch...Ich schon :mrgreen: Aber ich finde keinen Guten....
Die Guten lassen die Ehefrauen ja nicht los.... :wink:
@alex vielleicht deswegen ?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Gitte »

vielleicht hat man ja mal glück und findet einen guten freien typen der wenigstens bi ist :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Alexandra »

@ Cystuskraut
Ja...da könntest Du leider recht haben.... :shock:

Aber ehrlich gesagt, suche ich noch nicht wirklich....( Ich gehe ja nicht aus...und leider klingelt kein guter, lieber, gutaussehender, humorvoller...etc Mann an mener Tür... :mrgreen: ) Eigentlich ne Unverschämheit.... :lol:

Aber eins weiß ich....sollte ich mal einen so einen Mann, wie von mir oben beschrieben, treffen....werde ich ihm relativ "schnell" erzählen,
dass ich eine ernsthafte, erwachsene Beziehung wünsche, die auf jeden Fall im Ehehafen münden sollte.

Doch erstmal, werde ich weiterhin an mir arbeiten. Vor allem um immer noch meine letzte große Liebe zu verdauen.....und um wirklich frei und ungezwungen für einen neuen Mann in meinem Leben zu sein.....
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Mama48 »

Alexandra hat geschrieben:Doch erstmal, werde ich weiterhin an mir arbeiten. Vor allem um immer noch meine letzte große Liebe zu verdauen.....und um wirklich frei und ungezwungen für einen neuen Mann in meinem Leben zu sein.....
Genau das vergessen viele zu tun und stürzen sich wieder viel zu früh auf den nächsten Mann/Fehler.... Ich finde es wichtig sich erst mal mit seinen eigenen Gefühlen klar zu werden, bzw. unter die letzte Beziehung einen klaren Schlußstrich zu ziehen. Sonst nimmt man den "Müll" schon wieder mit in die nächste Beziehung und wundert sich dann daß es wieder nicht klappt.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Johanna »

Leute ist Euch nicht etwas aufgefallen? Billezwei hat hier zwar eine Frage in den Raum gestellt, aber habt Ihr mal aufgepasst? Eine Antwort auf unsere Kommentare kam nicht.....ob das dann eigentlich an Interesse auf die diversen Antworten zeigt, möchte ich fast bezweifeln
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Alexandra »

Aber, Johanna, eigentlich habe ich die Frage beantwortet....(Du bist aber streng :) )
Vielleicht ein bisschen zu indirekt.....

Bevor man einen anderen Menschen voll und ganz wieder vertrauen kann, sollte man vorher die schlechten Erfahrungen
selbst verarbeiten...
Dann erst kann man wieder jemanden vertrauen und lieben...
Und selbstverständlich bin ich der Meinung, dass es wichtig ist...immer wieder von vorne anzufangen......
Frei und nur mit guten Gedanken und Gefühlen...
Ansonsten macht man sich ja selbst das leben schwer und leer...
Ist vielleicht einfacher gesagt, als manchmal getan....
Es ist Arbeit...aber es lohnt sich... :blume:
Unser Leben ist ein Geschenk...und damit sollten wir gut umgehen...
Und nie aufhören zu versuchen....glücklich zu sein, oder?
So...Amen :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von choco »

Johanna hat geschrieben:Leute ist Euch nicht etwas aufgefallen? Billezwei hat hier zwar eine Frage in den Raum gestellt, aber habt Ihr mal aufgepasst? Eine Antwort auf unsere Kommentare kam nicht.....ob das dann eigentlich an Interesse auf die diversen Antworten zeigt, möchte ich fast bezweifeln

In ihrem anderem Thread war das genauso Johanna...ich glaub, bei ihr muss man einfach etwas warten.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von choco »

Alexandra hat geschrieben:
Doch erstmal, werde ich weiterhin an mir arbeiten. Vor allem um immer noch meine letzte große Liebe zu verdauen.....und um wirklich frei und ungezwungen für einen neuen Mann in meinem Leben zu sein.....
Dazu muss ich noch was erzählen, auch wenn es Off-Topic ist:

Meine Vorgängerin im Büro hat sich vor einiger Zeit selbstständig gemacht und ein Zimmer bei meinem Hauptjob angemietet, so dass ich sie erlebe. Sie ist Mitte 40, gelernte Bürokauffrau und hat vor circa 15 Jahren Psychologie noch zusätzlich studiert. Sie geht nun mit Klienten spazieren und redet mit ihnen die Probleme weg. Achja und 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern hat sie auch. Sie ist vom Gymnasium direkt von ihrem ersten Mann weg geheiratet worden und wurde auch sofort schwanger. Dann kam die Scheidung und direkt ein neuer Freund, wieder schwanger. Dann nochmals ein Freund und schwanger. Nun seit 10 Jahren wieder Freund gefunden (er ist 9 Jahre jünger) und vor 3 Jahren einen Sohn geboren. Nun kriselt es wieder und sie überlegt ganz eiskalt, wo sie den nächsten Mann herbekommt. Im Moment sucht sie schon vor Beendigung der Beziehung im Internet nach einem Neuen. Letzte Woche erzählte sie, dass sie seit dem Verlassen des Elternhauses nie alleine war, stets war ein Mann im Hintergrund, der sie geführt und unterstützt hat.

Ich glaube, sie ist das perfekte Beispiel dafür, dass man sich keine eigene Zeit gibt nach einer Liebe...wenn das überhaupt als Liebe bezeichnet werden kann, was sie da treibt.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Ivi »

Da gebe ich dir wohl Recht choco. Es gibt aber auch Leute, die können einfach nicht allein sein. Die haben mehr Angst vor dem allein sein wie davor in ihrer Situation weiter zu leben. So eine Bekannte: Sie hat sich vor ein paar Jahren von ihrem Mann getrennt und groß getönt sie wolle mal für sich allein sein (mit den Kindern). Kurz darauf war sie aber mit einem anderen zusammen und zog auch mit ihm zusammen. Am Anfang war wohl alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber schon länger nicht mehr. Das Problem ist wohl der älteste Sohn von IHM, der ihrer Erzählung nach absolut unmöglich ist, ich wage zu behaupten schlimmer wie Gismos Sohn (sorry Gismo!). Er sieht alles als Selbstverständlichkeit, nimmt sich was er haben will, auch wenn es nicht seins ist, macht viel kaputt, ist frech und beleidigend aufs übelste usw. usf. Jedenfalls haut Papi nicht mal ordentlich auf den Tisch und schmeißt ihn einfach wieder raus (der ist schon über 20). Das alles macht sie total fertig und hat bei uns als sie das erzählt hat sogar geweint. Sie hat mit dem Kopf an meiner Schulter geschluchzt und wir sind keine guten Freundinnen, eben nur gute Bekannte. Mir hat das nichts ausgemacht, aber ich war entsetzt sie so zu sehen, weil ich sie als starke und lebenslustige Frau kenne. Die gute ist übrigens auch schon über 40 und keine dumme Blage mehr. Wir haben mal ganz vorsichtig gefragt, ob sie nicht lieber wieder da ausziehen will und da hat sie ganz offen gesagt, den Gedanken hatte sie auch schon, aber sie hat einfach zu viel Angst allein zu sein. :( Was soll man dazu noch sagen?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Sternkeks »

Johanna hat geschrieben:Leute ist Euch nicht etwas aufgefallen? Billezwei hat hier zwar eine Frage in den Raum gestellt, aber habt Ihr mal aufgepasst? Eine Antwort auf unsere Kommentare kam nicht.....ob das dann eigentlich an Interesse auf die diversen Antworten zeigt, möchte ich fast bezweifeln
Stimmt genau, Johanna, darum hab ich auch nichts dazu gesagt. Sie hat die Frage am 7. März hier rein gesetzt und war seitdem nicht mehr hier.

@Alexandra, diese Bemerkung von Johanna war NICHT auf unsere/deine Antworten gemünzt, sondern darauf, dass billezwei Fragen stellt und dann die Antworten nicht einmal liest, geschweige denn, sich dazu äußert!
Davon abgesehen, Alexandra, fand ich dein Statement sehr, sehr vernünftig: erstmal sich wieder auf sich selbst besinnen, Vergangenheit "abarbeiten" und sich sein Leben
für sich allein so zufrieden und schön machen, wie es eben möglich ist. Wenn man dann in sich gefestigt ist, strahlt man Ruhe, Gelassenheit und Selbstsicherheit aus, die einen dann wiederum für einen neuen (den RICHTIGEN!) Partner attraktiv machen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Johanna »

oh Alexandra das tut mir leid, wenn meine Bemerkung bei Dir falsch rüber gekommen ist. Ich meinte damit Billezwei und sonst Niemanden. Das hat Sternkeks ja auch schon gesagt. Danke Keksli, kennst mich halt doch ein bisschen :wink: und Deine Zeilen zu diesem Thema Alexandra finde ich voll vernünftig! Doch leider denken nicht viele so, das sieht man ja an den diversen Beispielen, die hier u.a. auch von Ivi und Choco genannt wurden.
Wenn man allerdings nicht alleine leben kann oder will (wie das ja auch in einer Antwort beschrieben wurde) dann sollte man sich auch Zeit lassen wenn man durch irgend einen Umstand eine sehr gute und innige Beziehung hatte. Denn auch das Ende einer guten Beziehung muss erst verarbeitet werden um frei zu werden für einen Neuanfang. Bei einem klappt das früher - der andere braucht länger dazu.....

Ivi am 7.3. wurde von Billezwei die Frage gestellt - ich denke, wenn Jemanden so eine Frage beschäftigt, und wenn man sie hier zur öffentlichen Diskussion einstellt dann setze ich einfach voraus, dass man Interesse an den Antworten hat - und evtl. seinen Senf auch dazu gibt.
cystuskraut

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben:Davon abgesehen, Alexandra, fand ich dein Statement sehr, sehr vernünftig: erstmal sich wieder auf sich selbst besinnen, Vergangenheit "abarbeiten" und sich sein Leben für sich allein so zufrieden und schön machen, wie es eben möglich ist.
der Meinung bin ich auch. Man muss doch auch mal abschließen ?
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Alexandra »

Oh..da habe ich ja fast falsch verstanden....sorry Johanna :roll:

Danke Sternkeks.... :D
Aber so langsam ....hätte ich schon mal wieder "Lust" ein wenig zu flirten.... :mrgreen:

Achso: Ich finde es schrecklich, wenn man sich sofort nach einer Beziehung in eine Neue stürzt...
Nur...um nicht alleine zu sein....
Allein sein ist zwar nicht das non plus ultra....
Aber man kann es sogar nach einer Weile genießen......
Liebe Grüße
Alex(andra)
Billezwei
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 22:41

Re: Wie einem neuen Mann vertrauen?

Beitrag von Billezwei »

Vielen Dank! Ich hab für ein Moment verschwunden. Mama und Choco - schnell in die Kiste - das kommt nicht ins Frage. Aber kann es nur bedeuten, dass man nicht wertvoll ist?
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“