Lernphase

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Pauline

Lernphase

Beitrag von Pauline » Freitag 21. Februar 2014, 18:57

Bald ist es soweit mit den Klausuren und der Endpurt ist immer so eine Sache. :wink:

Ich lerne viel und so kurz vor Schluss sinkt die Motivation, das Auge zuckt und ich lasse alles liegen.
Alles was ablenkt ist willkommen: I.net, Klavier, Essen und Stricken. :mrgreen:

Doch ich werde schon wieder die Kurve kriegen, ist immer so. Denke ist normal im Studium, weil
man ja auch kontinuierlich am Ball bleibt...

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3294
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Lernphase

Beitrag von Ivi » Freitag 21. Februar 2014, 19:15

Sicher ist das normal und etwas Abwechslung zwischendurch ist auch wichtig. Mir ging es "damals" auch so. Bin froh dass ich das hinter mir habe :wink: auch wenn ich eigentlich immer gerne gelernt habe. Nur diese heftigen Lernphasen in der Klausurzeit wo man für mehrere unterschiedliche Klausuren gleichzeitig lernen musste, die habe ich gehasst. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Lernphase

Beitrag von silberfisch » Samstag 22. Februar 2014, 17:21

Pauline kannst du dir Texte vielleicht auf CD sprechen und dabei stricken ? Wär doch toll :wink:

Pauline

Re: Lernphase

Beitrag von Pauline » Samstag 22. Februar 2014, 19:35

Wirst lachen, Silberfisch, das mache ich und manchmaö nicke ich davon ein.^^

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3294
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Lernphase

Beitrag von Ivi » Samstag 22. Februar 2014, 23:20

Na dann muss es aber langweilig sein dir zuzuhören. :lol:

War nur Spaaaß! :) Aber die Vorstellung ist ulkig. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Pauline

Re: Lernphase

Beitrag von Pauline » Sonntag 23. Februar 2014, 13:36

Es gibt nichts langweiligeres als die eigene Stimme zu hören. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3294
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Lernphase

Beitrag von Ivi » Sonntag 23. Februar 2014, 20:04

:lol: :lol: :lol:

Da hast du wahrscheinlich sogar recht. :wink: Als ich das erste Mal meine eigene Stimme gehört habe hab ich sie gar nicht erkannt, weil ich sie mir immer anders vorgestellt habe. Ich muss sagen, ich war aber doch positiv überrascht, hab es mir viel schlimmer vorgestellt. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Lernphase

Beitrag von silberfisch » Sonntag 23. Februar 2014, 20:42

>>lacht.. :)) hmm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pauline

Re: Lernphase

Beitrag von Pauline » Freitag 14. März 2014, 11:43

Bin aufgeregt wie vor jeder Prüfung eigentlich. Mal sehen, ob ich ausreichend gelernt habe. *urgs*

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3294
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Lernphase

Beitrag von Ivi » Freitag 14. März 2014, 12:18

Viel Glück und viel Erfolg! Wie viele musst du noch?
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Lernphase

Beitrag von clara » Sonntag 16. März 2014, 14:53

Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße von clara

Klarissa
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 15:33

Re: Lernphase

Beitrag von Klarissa » Mittwoch 30. Juli 2014, 16:08

Das kenne ich auch noch ;) Und Aussagen wie: Gib nochmal Gas, die letzten Tage nochmal alles geben und es ist vorbei.
Das bringt absolut nichts ;)
Man will einfach nur, dass alles vorbei ist. Hoffe es ist alles gut gelaufen :)

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4564
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Lernphase

Beitrag von Sternkeks » Mittwoch 30. Juli 2014, 20:11

Darauf werden wir aber keine Antwort mehr bekommen, da Pauline nicht mehr mitmachen wollte.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Lernphase

Beitrag von Gitte » Donnerstag 31. Juli 2014, 14:20

aha?
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4564
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Lernphase

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 31. Juli 2014, 16:46

Och, Gismo, das ist doch nun schon was länger her: sie fühlte sich "nicht sicher genug" wegen der blöden Spam-Werbung und hat sich löschen lassen! (oder war das jemand anders???)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Antworten
Anzeige

Zurück zu „KummerKasten“