der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von Gitte »

ich hüte ja seit 1. 4. einen hund und eigentlich war abgemacht pro monat 200 €. heute kam sie um 17 uhr, mal eine halbe bis stunde früher als sonst um diego abzuholen. wir rechnen auf meinen wunsch wöchentlich ab. letzte woche gab es 50 € so wie sich das gehört obwohl ihr freund ihn zweimal bereits um 16.15 abgeholt hat. heute legt sie mir 45 € hin mit den worten das sie ja heute früher da sei und es ja korrekt zugehen solle :shock: .

KÖNNT IHR SEHEN WIE MIR DER KAMM GESCHWOLLEN IST UND MEIN HALS IST IMMERNOCH DICK!!!!?????? :evil: :evil: :evil: :evil:

mir hatte es im wahrsten sinne des wortes die sprache verschlagen und ich nahm hin das sie sang- und klanglos ging. mittlerweile hab ich ihr eine mail geschrieben das es so nicht geht. das ich 200 € mtl. will abzüglich feiertagen bzw. tagen an denen er nicht hier ist und das man das bei durchschnittlich 21 hütetagen ja gut ausrechnen könne wieviel abzug es dann sei. ja glauben denn alle das man mit mir den affen machen kann? nach meinem spielodesaster ist sie da aber an der falschen adresse :!:

die haben mir nämlich auch nur noch 376 € überwiesen für märz mit dem hinweis ich hätte nicht die überstunden die ich angegeben hätte. von wegen!!!! hab denen meine tabelle geschickt die ich von anfang an angelegt hatte und wo ich alle stunden und minuten eintrug als ob ich geahnt hätte das da noch was kommt. bin gespannt ob ich noch geld bekomme denn beweisen kann ich es ja nicht da es keine stempeluhr dort gibt. da hat mich doch die "nette" kollegin schon die ganze zeit betrogen indem sie die tage die sie durch mich vertreten wurde nicht an mich übertragen hat. baaaaaaaaaaaaaaaaah ich könnte mit der faust auf den tisch schlagen wenn es nicht mein eigener wäre :evil: . ich hasse die ganze pagage :!: :!: :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von Mama48 »

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, Gismo. Nicht genug daß die von der Spielothek dich regelrecht verar.... haben mit deinen erbrachten Arbeitsstunden dort, jetzt versucht die Tussi mit dem Hund dich auch noch zu verar.....
Häng dir doch ein Schild um den Hals: "Bei mir gibt's NICHTS!!!!! umsonst...", damit die alle!!!! gleich wissen woran sie sind.....
Das ist auch sehr ärgerlich und du kannst mit Recht sauer sein.
Aber mehr als Verständnis kann ich dir leider auch nicht entgegenbringen :( :101: . Aber sobald meine Millionen bei mir eintrudeln bekommst du einen Batzen Knete von mir, versprochen :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von clara »

Beruhige dich erst mal. Frau altert schneller, wenn Frau sich ärgert......
Ich kann deinen Ärger schon verstehen, aber mal eine andere Frage: hast du mit denen einen Vertrag abgeschlossen oder ist das nur ein Freundschaftsdienst? Was ist, wenn dich der Hund verletzt? Bist du da wenigstes abgesichert??
Liebe Grüße von clara
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von Ivi »

Ohje du arme!

Zu der Tussi: Blöde Kuh! Lass dir das nicht gefallen! Wenn sie im Kino eine halbe Stunde eher geht bekommt sie doch auch nichts von dem Eintritt wieder! Sie hat das Recht den Hund wie vereinbart bei dir zu lassen. Wenn sie ihn eher holt ist das ihr Problem. Ist doch im Kindergarten auch so. Wenn ich eine Ganztagsbetreuung gebucht habe und ich hole das Kind eher ab, ist das mein Problem.

Zur Spielo: Wenn die dir das Geld nicht zahlen wollen was dir zusteht, dann würde ich an deiner Stelle es einklagen, nur um die zu ärgern. Du kannst direkt zum Arbeitsgericht gehen und Klage erheben, das kostet dich nichts. Einen Anwalt brauchst du nicht unbedingt. Wenn du im Rechtschutz bist, dann geh zum Anwalt und der macht dann alles für dich. Außer du hast keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß, dann musst du es hinnehmen. :wink: Um wie viel Geld geht es da?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von cystuskraut »

Die Fragen con @clara würde ich auch stellen?

Das in der Spielothek ist ja der Hammer.
Würde es auch einklagen.
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von seppie »

Wenn du den Hund im Vertrauen auf die Anständigkeit der
Besitzerin ohne Vertrag gehütet hast, sieht es mit irgendwelchen
Forderungen wahrscheinlich schlecht aus. Versuch einfach, dich mit
"Frauchen" gütlich zu einigen und beim nächsten mal machst du
wasserdichte Verträge.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von Gitte »

also ihr lieben, die tussi mit dem hund hat gleich aufgegeben und alles akzeptiert was ich ihr vorgegeben hab. es sind 200 € mtl. abzgl. die tage die diego nicht bei mir ist. das heißt nicht die wochenenden denn die 200 € sind nur für die arbeitstage aber karfreitag und ostermontag z. b. oder brückentage an denen sie zu hause ist. das ist für mich ok. bei der vorherigen hundesitterin musste sie jede minute die sie später kam extra bezahlen :shock: :shock: , deswegen wollte sie das bei mir auch so machen. ne, ne, man kanns auch übertreiben. jetzt ist alles klar und die 5 € die sie weniger gezahlt hatte, hat sie mir am nächsten tag gebracht :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

was die spielo angeht. ich kann ja nicht beweisen das ich so gearbeitet habe wie ich es aufgeschrieben hab. es gibt weder eine stempeluhr noch ist der sicherheitschip mit dem man das geschäft auf- oder zumacht personenbezogen programmiert :roll: . da würde ich wahrscheinlich trotz arbeitsgericht leer ausgehen. also bis jetzt hab ich von der steuerberaterin nichts gehört und hoffe das am 4.5. noch mal geld eintrudelt. immerhin geht es hier um knapp 430 €. :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von Gitte »

@clara der hund ist haftpflichtversichert. wenn was wäre gibts knete, keine sorge. meine shakira ist auch haftpflichtversichert. es kann immer mal was sein, z. b. das sie über die straße rennt und mit einem auto kollidiert (was gott verhüten möge). dann muss man ja den schaden am auto zahlen - der hund spielt dabei dann keine rolle. typisch mensch :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von Gitte »

ach ja, einen schriftlichen vertrag gibt es nicht nur mündlich. ich will nicht soviel papierkrieg sonst muss ich auch noch steuern zahlen womöglich. wenn sie nicht spurt kann sie den hund woanders hinbringen aber scheinbar ist sie auf mich angewiesen bzw. ist mit der unterbringung glücklich und will niemand anders. es geht ja auch nur bis einschl. mai und evtl. im juni noch weil die freundin von ihr ende mai ja erst ihr kind bekommt. da will die sicher nicht gleich auch noch mit hund gassi gehen :lol: . sie hat schon gefragt ob wir es im juni evtl. nochmal 14 tage machen oder im urlaub oder oder .... ich denke es wird ein hüten auf lebenszeit :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von Ivi »

Na da ist das wenigstens mit der "Tussi" geregelt und wir brauchen nicht mehr auf sie schimpfen. :wink:

Wegen deiner Stunden bei der Spielo: Es wird ja sicherlich irgendwelche Dienstpläne oder so geben, irgendwas wo steht wann du wie viel gearbeitet hast. Und wenn ich mich jetzt nicht ganz stark irre, müssen die dir dann nachweisen dass du da nicht gearbeitet hast. Müsste ich mich aber noch mal näher mit befassen, ist schon länger her als ich das gelernt habe. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von clara »

Bei mündlichen Verträgen wäre ich vorsichtig. Wenns hart auf hart kommt, bestreitet jeder was er gesagt hat. Ich verstehe dich schon, wenn du keinen Papierkram haben willst, aber hat eben alles Vor- und Nachteile. Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles nach deinen Wünschen läuft.
Liebe Grüße von clara
cystuskraut

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von cystuskraut »

ne also @gismo, da muss ich @ivi recht geben.
So gehts ja nun auch nicht.
Da kann ja jeder sagen, ich hätte nur soundsoviel immer gearbeitet ?
Wenn mich jemand nicht mag, dann behauptet er so etwas ?
Wenn sie keinen Plan haben, wo sich jeder jeden Tag einträgt, dann ist das deren Pech.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von Gitte »

ich hab heute nochmal eine mail an die steuerberaterin geschickt ob sie jetzt mal die stunden kontrolliert haben. bin auch am überlegen wenn die mir die restlichen stunden nicht zahlen wollen mal meinen anwalt zu fragen. kampflos gebe ich nicht auf :evil: :evil: :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von Gitte »

ps: verar.s.c.h.t. haben sie mich ja aber betrügen lasse ich mich nicht auch noch obendrein :!: :!: :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: der depp vom dienst ..... nicht mehr mit mir

Beitrag von Ivi »

Mach das auf jeden Fall Gismo! Lass dich nicht klein kriegen!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“