Ich bin entsetzt!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Ich bin entsetzt!

Beitrag von Ivi »

Ihr lieben,
vor ein paar Tagen meinte Männe, ich weiß nicht mehr wie wir darauf kamen, wenn wir noch ein Baby bekommen, dann sollen wir seinen Eltern gegenüber sagen, dass es "ein Unfall" war. Halloooo? Gehts noch??? Ich kann doch nicht sagen, dass mein GEWOLLTES und GEPLANTES Kind "ein Unfall" war!?! Ich finde es sowieso schrecklich, nicht geplante Kinder als "Unfall" zu bezeichnen. Ich meine, ich würde jetzt nicht Schwiegereltern unter die Nase reiben, dass wir das so wollten, aber wenn sie fragen, kann ich doch nicht sagen, ich wollte es nicht. Seh ich das zu eng oder was meint ihr?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von Mama48 »

Oh Gott, nein Ivi, du siehst das ganz richtig!!!!! Das ist DEINE!!!! Familie wo DU und DEIN Mann entscheidet wann es Zeit ist für ein zweites Baby, bzw. wie viele Kinder IHR!!!!! wollt. Das bleibt doch wohl euch BEIDEN!!!! überlassen. Wie kommt dein Mann da drauf?????? Das ist doch alleine EURE!!!!! Entscheidung!!!!!!!
Mein weiser Rat an DICH: Zieh eine ganz dicke Grenze um deine kleine Familie herum und laß niemanden über diese Grenze drüber!!!!!!!! IHR beide macht alle Entscheidungen für euch, sonst hat kein anderer das Recht dazu. Du weißt ja, hundert Leute - hundert Meinungen.... Man kann es nie jedem recht machen und übrigens fragt euch ja auch keiner ober er "soll", "darf" etc. Und ich würde auch nie!!!!!!! ein Kind, bzw. eine Schwangerschaft als "Unfall" bezeichnen. Wovor hat dein Mann Angst? Schwiegereltern müssen das einfach "hinnehmen"...., ob es ihnen gefällt oder nicht!!!!
Da mein Mann ja Amerikaner ist und ich aus einem kleinen Dorf komme war meine Mutter alles andere als von ihm begeistert....Es ging damals natürlich das Getratsche los im Dorf als ich mit einem "Ami" ging. Als wir dann heirateten meinten sie (die Dorfbewohner) daß das ja eh nicht lange hält...... Als ich dann mit meinem Mann und unserer Tochter für fast 4 Jahre nach Amerika ging (Armee-Versetzung) hieß es "die wird sich noch wundern und wird bald wieder zurück kommen....". Nichts von all denen ihren "Voraussagungen" ist eingetroffen und die die damals die größte Klappe hatten sind schon lange wieder geschieden, bzw. deren ihre Kinder..... Ich bin seit 33 Jahren glücklich verheiratet und auch nur weil ich MEINEN" Weg ging und auf keinen gehört habe.
Liebe Ivi, ich bin sicher du machst das Richtige!
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von Ivi »

Danke Mama! :)
Also er meint das ganz sicher nicht böse oder so. Ich denke, er hat einfach Angst Vorhaltungen oder so gemacht zu bekommen, weiß der Geier aus welchen Gründen, zB weil ich ja noch keinen neuen Job habe oder sowas. Dem will er sicher einfach aus dem Weg gehen. Ich denke auch, dass seine Eltern sich über ein zweites Enkelkind freuen würden, auch wenn sie es vllt. nicht für richtig halten oder so. Sie selber haben ja nur den einen Sohn.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von Westernlady »

Das seh ich auch so, Ivi! Kinder sind ein Geschenk Gottes und selbst wenn sie nicht geplant sind kann man nicht sagen es wäre ein Unfall.
Außerdem ist das doch wohl eure Sache ob ihr ein Baby haben wollt oder plant.
Wer weiß - vielleicht freuen sie sich ja auch drüber noch einmal Großeltern zu werden.
Warum soll man denn das Verhältnis zwischen Großeltern und Enkel von vorn herein dadurch belasten zu leugnen, dass es sich um ein Wunschkind handelt?
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von Johanna »

ich hab mich selbst gefragt: hallo geht's noch? Das ist ganz allein Eure Entscheidung ob Ihr noch ein Kind gewollt zeugt oder nicht. Und wenn es gewollt ist, dann kann es sich der Liebe seiner Eltern ganz sicher sein!! Wunschkind zu sein ist eine ganz tolle Sache für ein Kind!! Das hat die Eltern Deines Mannes einen feuchten Kehrricht anzugehen! Und Dein Mann sollte sich mal überlegen, dass er erwachsen ist und keine "Angst" vor seinen Eltern haben muss. Er hat eine fleissige, vernünftige Frau - ein liebes Kind und steht seinen Mann und es ist seine Entscheidung wenn er/ihr diese, seine/Eure Familie vergrössern will/wollt.
Ich würde auf keinen Fall sagen dass es ein Unfall ist - ich würde stolz darauf sein, dass die Familie gewollt vergrößert wird - dass dies ein Wunschkind wird. Und wer weiss ob sie nicht gern mehr Enkel haben würden.....

@Mama Bei mir hat man sich auch den Mund zerrissen als ich meinen zweiten Mann heiratete - "ein so viel älterer Mann mit so vielen Kindern und den ganzen Schulden - das hält nie und nimmer" und dergleichen mehr. Und als ein Teil meiner Verwandtschaft mit sehr durchsichtigen Ausreden meinen 2. Mann ablehnte, habe ich kurzerhand den Kontakt zu diesen Verwandten abgebrochen. Punkt.
Wir waren sehr glücklich über 31 Jahre verheiratet und wenn der Tod nicht zugeschlagen hätte, dann wären wir das heute noch.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von Ivi »

Ich danke euch! Ich hab es ja schon so im Gefühl gehabt, aber gut zu wissen, dass ihr es auch so seht. Nun ich werde sicher nicht bei ihnen damit hausieren gehen, meinem Mann zuliebe, aber ich werde nicht lügen!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von stella »

@ivi, gut zu wissen das dich dein logischer hausverstand noch nicht verlassen hat :lol: :lol:
Biene

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von Biene »

ich finde auch, dass du da absolut Recht hast. Ich bin ein sogenanntes geplatztes Gummi und fand es als Kind nicht so toll, als ich das gehört habe. Klar wollten meien Eltern nicht so schnell nach meinem Bruder noch ein Kind, aber es hat schon manchmal weh getan, auch wenn sie mich total lieb hatten und es mir zeigten.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von silberfisch »

Scheinbar bist du doch gar nicht schwanger---das sind ungelebte eventuelle Situationen.., also lohnt es sich gar nicht drüber nachzudenken.
Und außerdem sprich mit ihm.. dir bringen unsere Ansichten nun nichts
Benutzeravatar
Honigmund78
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:15
Wohnort: Lügde

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von Honigmund78 »

Huhu

meine Nichte (ein Wunschkind) wurde meinen Eltern als Unfall Präsentiert.
Die haben die kleine aber sofort ins Herz geschlossen.
Anders hätte es in der Familie Stress gegeben
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von Gitte »

ivi dein männlein will sich und dir sicher ärger ersparen und mir kommt der verdacht das da vielleicht schon gespräche stattgefunden haben was wäre wenn noch ein kind und vielleicht haben deine schwie-eltern ihn schon unter druck gesetzt weil sie anderer meinung sind aber ganz egal ob da was dran ist ein UNFALLKIND wird es nicht sein wenn es aus liebe entsteht. damit müssen die großeltern sich dann wohl abfinden. den zeitpunkt bestimmt ihr und niemand sonst!!
ist doch blödsinn das du dir erst arbeit suchst und dann nach ca. 1 jahr schwanger wirst, was soll der quatsch - nach der schwangerschaft wirst du ja sicher zu hause bleiben, alles ein unnötiger umweg. macht so wie ihr es für richtig haltet, alles andere macht sicher unglücklich und wenn die großeltern erst mal das süße dingele im arm hatten ...... :laola:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich bin entsetzt!

Beitrag von Ivi »

Ich danke euch. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich wollte wissen, ob ich da etwas überempfindlich bin, scheinbar bin ich das nicht. Danke! :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“