Schilddrüse was macht die eigentlich ....

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Schilddrüse was macht die eigentlich ....

Beitrag von Oberzicke »

Habe am 10.11. eine OP das erste Mal überhaupt für mich. ( ist das so ungewöhnlich? ) der Arzt schaute mich an: " wie sie waren noch nie im OP , na dann wird es aber Zeit " :shock: :shock: :shock:

Ich habe mein Herz untersuchen lassen so mit allem drum und dran ( Szintigraphie ) weil ich ab und an schlecht Luft bekomme. Da ist Alles tip top!! beim Ultraschall meiner Halsschlagadern ( ob diese vielleicht verkalkt sind ) stellte der Doc fest, das meine Schilddrüse stark vergrößert ist. Sie drückt u.A. auf die Luftröhre.

Nun und dann der Hammer: viele viele Knoten starkt vergrößerung und sie kommt raus, komplett.
Ich dachte das ich schlecht schlafe, sehr gereizt bin, nervös, Müde etc. käm von den Wechseljahren.
Weit gefehlt das Ding ist daran Schuld.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schilddrüse was macht die eigentlich ....

Beitrag von Johanna »

Tja die Schilddrüse - ein ziemliches Problem bei mir - aber das wurde auch erst nach vielen Jahren entdeckt. Keine Knoten - aber meine Schilddrüse frisst sich selbst auf - nennt man Hashimoto und nochwas....*lol* Das Gewicht kriege ich nur sehr schwer unter Kontrolle - muss jeden Morgen nüchtern eine Tablette schlucken. Die Nägel sind dadurch auch brüchig - bei mir fangen seit einiger Zeit auch die Fussnägel an und reissen ein. Einfach so brechen halbmondförmige Nägelteile ab.....
Zuerst hatte ich eine sehr grosse Überfunktion - das machte mir nichts aus. Einziger Nachteil ich war viel schwerer zu ernähren wie einzukleiden. Ich habe alles gegessen was ich konnte - eigentlich waren das damals Portionen für drei!! Und hatte trotzdem nur Kleidergrösse 38 nach dem 5. Kind. Als sich dann alles ins Gegenteil umkehrte nahm ich von einem Glas Wasser zu - mein Gewicht stieg und stieg. Erst als ich nach dem Tod meines zweiten Mannes nach Eschwege zog wurde hier die Schilddrüse wirklich genauestens untersucht und da stellte sich eben diese Krankheit heraus.
Wenn alles voller Knoten ist, dann solltest Du sie wirklich entfernen lassen - die Tabletten werden Dir diese Hormone bzw. das ersetzen müssen was die Schilddrüse Dir sonst gab. Und Du wirst von vielem befreit sein, was Dir jetzt Last ist - schlecht Luft bekommen z.B. schlecht schlafen, gereizt sein, Müde bis zum umfallen usw. usw. Hol Dir noch weitere Meinungen und Erfahrungen ein - das ist nie verkehrt - aber dann lass es machen.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Schilddrüse was macht die eigentlich ....

Beitrag von Oberzicke »

Danke Johanna,

der Termin ist fest und dann kommt sie raus, war heute beim HNO die Stimmbänder mussten überprüft werden.
Also am abnehmen bin ich auch ( schöner Nebeneffekt bei 95 kg)
Aber die anderen Dinge brauche ich nicht. :lol:

Es kann nur lange dauern bis man eintgestellt ist mit den Medikamenten, aber lieber das als so ein Teil im Hals haben.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“