Timmi

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Eine Patenschaft ist doch eine gute Idee, wer sich einbringen will. Manche gehen auch gerne mit einigen Tierheimhunden Gassi bringen sie dann wieder hin. Leider sind fast nur kranke oder total verstörte Tiiere in solchen Heimen, das ist für die Mitarbeiter dort auch nicht enfach.

Na wir nehmen uns kein Tier mehr, es sei denn, ein Vögeli würde uns zufliegen, wie damals mein Kobold.
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Timmi

Beitrag von Jardin »

:D :D :D wer weiß , @gerhild , vielleicht klopft ja mal ein Vögelchen bei euch ans Fenster.... lach...
Wenn meine beiden Hündinnen nicht mehr sind , schaffe ich mir auch kein Tier mehr an.
Die Hunde im Tierheim hatte ich geschehen, teilweise liegen sie apathisch rum oder drehen völlig ab in dem Käfig.

Ja meine Mutter fühlte sich besser als sie die Patenschaft übernommen hatte. :)
Jomo

Re: Timmi

Beitrag von Jomo »

Jardin du bist das beste Beispiel .Die Hunde wurden angeschafft als du noch verheiratet warst . Als es in die Brüche ging warst du auf dich allein gestellt . Zwei Hunde ,und Schichtarbeit . Beides zusammen sehr sehr Zeitaufwendig .
Irgend etwas bleibt immer auf der Strecke ,der Haushalt ,Du oder die Hunde ...
Heute siehst du es richtig . Angeschafft ist so ein Tier schnell doch es auch dementsprechend zu versorgen ,sich damit auch beschäftigen usw. Das ist schon ein Problem. Denn wir sprechen nicht von einen Tag oder einen Jahr . Nein hier sprechen wir von Jahren . Und genau das begreifen viele Menschen nicht . Es wird angeschafft ,und dann nach einiger Zeit merkt man was das in Wirklichkeit bedeutet . Denn diese Tiere können sich nicht wehren .
Deshalb verachte ich Menschen ,die Tiere zu Weihnachten ,Ostern usw verschenken ohne nachzudenken . :(
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Dem kann ich nur zustimmen und ab einem Alter um die 70 muss man sich doppelt überlegen ein Tier anzuschaffen, wenn es einen nun überlebt? Wer kümmert sich dann? Ne, das könnte ich nicht mal einem Meersäuli antun. :?
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Timmi

Beitrag von Jardin »

Jomo ich weiß ... eigentlich wollte ich nie wieder ein Tier alleine haben im Schichtdienst.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Damals rechnete ich nicht damit das ich quasi über Nacht zwei Hunde alleine haben würde. Nun sind sie da und ich werde sie bis zum bitteren Ende begleiten.
Jetzt sind beide da und ich möchte sie auch nicht missen , dafür sind beide mir zu sehr ans Herz gewachsen.
Beide haben sich an meinen Schichtdienst gewöhnt... zwangsweise....
Zwischen den Diensten versuche ich den beiden gerecht zu werden , den Haushalt schmeißen , einkaufen gehen und was alles sonst noch zu tun ist.
Daher steht für mich fest , nach den beiden kommt mir kein Tier mehr ins Haus.

Gerhild , da stimme ich Dir zu .. mit fast 70 überlegt man es sich 3x ob ein Tier noch das richtige ist. Die Fragen sind nicht ganz unberechtigt.
Oft sind es genau auch diese Tiere die dann im Tierheim landen , weil die liebe Verwandschaft sie nicht haben will.
Bei der Anschaffung wird dann über solche Dinge nicht nachgedacht.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Du schaffst das schon Jardin, dennoch ist es eine rechte Aufgabe und auch nicht immer leicht.
Ich drück die Daumen, dass Deinen Hunden nix passiert und sie nicht krank werden.
Jomo

Re: Timmi

Beitrag von Jomo »

Irgendwie bleibt immer was auf der Strecke Jardin . :D
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Da stimme ich Dir zu Jomo, schliesslich kann kein Mensch 24 Stunden am Tag nur auf Achse sein.
Jomo

Re: Timmi

Beitrag von Jomo »

Richtig ,und die Tiere können sich nicht wehren. :(
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Wie schon geschrieben, man muss Zeit haben für ein Tier und damit meine ich alle Tiere, welche man in der Wohnung halten kann.
Jomo

Re: Timmi

Beitrag von Jomo »

Ich konnte das Wochenende genug sehen ,man hat die Hunde in den Menschenmassen mitgeschleppt.
Die armen Tiere haben bei solch einem Wahnsinn keine Chance. Viel zu laut, die Massen an Menschen ,und vorallem jeder tritt auf die Pfoten in diesem Gedränge . Einfach nur grausam .
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Diese Menschen beteuern aber mitunter besonders aggressiv, wie sehr sie ihre Hunde lieben.
So eine Hundeliebe ist auch mir unverständlich. :roll:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Sternkeks »

Wie ich immer sage, Tierquälerei ist meistens ignorante Gedankenlosigkeit. Die Kranken, die Tiere aus Lust an Leid und Schmerz quälen, sind relativ selten!
Wer da seinen Hund mitschleift, wenn er sich in Menschenmassen stürzt... *koppschüttel* , aber ich glaube eher, dass das kein böser Wille von diesen Leuten ist, sie wollen ihren Hund halt nicht allein zu Hause lassen und ihm ebenfalls das "Vergnügen" gönnen.

Meine Kleine, die Vorgängerin von Cara, wäre um keinen Preis der Welt allein daheim geblieben, sie hätte vor Panik einen Herzschlag bekommen. Aber da ich selber nicht der Menschenmassen-Typ bin, konnte ich sie überall hin mitnehmen, zur Not eben in der großen Umhängetasche (Weihnachtsmarkt usw.).
*grins* Sie war sogar bei unserer standesamtlichen Trauung dabei! Ich hatte gefragt und die Standesbeamtin meinte bei der Vorbesprechung:" Wenn das Mäuschen dann so ruhig und brav ist wie jetzt, stört mich ein kleiner Hund überhaupt nicht!"
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Jomo

Re: Timmi

Beitrag von Jomo »

Mit Vergnügen hat das nichts mehr zu tun ,dass geht schon in die Richtung Tierquälerei.
Denn oft sehen wir die Leute ins Bierzelt wanken ,und draußen angebunden wartet der Hund ...
Gut auch eine Art von Tierliebe .
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Ich verstehe auch immer nicht wieso Leute ihre Hunde an Orte mitschleppen, wo nicht mal ich mich gerne aufhalte. :? Und das mit der Aussage "das macht ihm/ihr nichts aus" :evil:, Hundi scheint das aber anders zu sehen. *hmpf*
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“