Timmi

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Danke für die lieben Worte!

Es stimmt, es ist ein bisschen wie ein Kind verlieren. Wobei unsere Kinder, vor allem der 2jährige, der noch nichts von mitbekommen hat und sich ganz unbekümmert wie immer verhalten hat, waren schon irgendwie ein Anker, die uns gezwungen haben in den ersten schweren Tagen weiter zu machen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
katty550
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:23

Re: Timmi

Beitrag von katty550 »

Trauer vergeht langsam ja und als Kind bekommt man es wenig mit es sei denn man spielt jeden tag mit dem Hündchen.
Ich hatte mit 7 Jahren meinen Hund verloren, er starb und es hat 3 Jahre gedauert bis ich da rübergekommen bin.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Es wird besser. Die Kinder sind gut damit zurecht gekommen, bzw der kleine versteht es ja noch gar nicht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Timmi

Beitrag von Johanna »

schau mal Ivi, das hatte ich reingesetzt und es verschwand wegen der Serverprobleme: also hier nochmal:

Testament und letzter Wille eines Hundes
Ich besitze wenige Güter, die ich hinterlassen kann. Nichts wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück. Ich bitte meine Besitzer, dass sie mich immer im Gedächtnis behalten, aber dass sie nicht wegen mir leiden.
In meinem Leben bemühte ich mich, ihnen Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.
Es tut mir weh, ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten. Die Stunde des Abschieds ist gekommen, und es fällt mir schwer sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod. Eine große Bitte noch, ich höre oft von meinen Menschen: "Wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten."
Ich bitte meine Menschen aus Liebe zu mir wieder einen Hund aufzunehmen. Es nicht zu tun, wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken. Ich möchte die Gewissheit haben, dass sie - gerade weil ich in ihrer Familie lebte - nun nicht mehr ohne Hund leben können. Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte an kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.
Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und die Leine und wünsche ihm, dass er - wie ich - das Glück in diesem Haus genießt.
Das letzte Abschiedswort an meine Lieben: "Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier eine Kreatur ruht, die euch liebte. So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt!"
Anmerkung: Gefunden auf der Seite des Tierheims Manresa, Bordercollie-Freunde
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Danke, das hatte ich vor dem Absturz noch lesen können :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Ein Tier zu verlieren tut verdammt weh. Als mein Kobold starb hab ich sehr geheult und auch wenn er "nur" ein Kanarienvogel war, wir hatten ihn 12 Jahre, er flog uns zu,als er 2 Jahe alt war.

Mit einem Hund ist es sicher noch schwerer, das ist so, als würde man ein Kind verlieren.

Doch Ivi, er ist immer noch bei Euch.




Ich drück Dich mal. :101:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Das ist ein sehr schönes Gedicht, danke Gerhild!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Ein kleiner Trost Ivi, doch so richtig kann man einen Menschen gar nicht trösten, wenn ein geliebtes Wesen nicht merh da ist. Ja, das tut eben verdammt weh.

Ich hoffe für Dich, dass es mit den Monaten leichter wird.

Kauft Ihr in einige Monaten wieder einen neuen Hund? Lasst Euch Zeit. :101:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Danke, man lernt damit zu leben. Aber die Lücke ist da.

Nein wir wollen in nächster Zeit keinen neuen Hund. Wir haben ja noch recht kleine Kinder, evtl. soll noch eins dazu kommen, mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten, ich hoffe demnächst auch wieder arbeiten zu können, und man ist halt auch gebunden, man kann nicht mal eben übers WE weg oder so. Da verzichten wir jetzt lieber wenn nicht sicher ist, dass wir uns so um einen Hund kümmern können wie er es braucht. Vllt irgendwann später mal wieder.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Das ist vernünftig Ivi, wenn man sich nicht wie nötig um einTier kümmern kann, dann sollte man darauf verzichten.

Ich liebe Katzen aber die Vernunft verbietet es mir in meinem Alter eine zu nehmen.
Sicher, in den Tierheimen sind auch alte Katzen, die sicher gerne ein liebevolles Daheim hätten. Aber eben, oftmals sind sie gestört oder haben ihre Macken, dann kostet es auch eniges wenn sie krank werden, was im Alter wie bei uns auch, vorkommt.

Deshalb verzichten auch wir auf ein Tier. Es gibt genug falsche Tierhalter, wir wollen nicht dazu gehören.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Ich liebe auch Katzen, hätte gerne ein oder zwei, aber mein Mann mag sie nicht. Vllt überzeuge ich ihn ja irgendwann noch :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Warte erst einmal ab, wenn noch ein Kind kommt, danach kannst Du noch immer entscheiden, ob ein Tier ins Haus soll. Vielleicht wünschen sich ja die Kinder ein Busi. :D
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Timmi

Beitrag von Jardin »

gerhild hat geschrieben: Sicher, in den Tierheimen sind auch alte Katzen, die sicher gerne ein liebevolles Daheim hätten. Aber eben, oftmals sind sie gestört oder haben ihre Macken, dann kostet es auch eniges wenn sie krank werden, was im Alter wie bei uns auch, vorkommt.
Der ehemalige Kater von unserer Mutter musste ins Tierheim , weil er sie angegangen ist. Kein Mensch wusste was der Kater hatte , bis raus kam , er war ein Kater der draußen war und kein Stubentier.
Leider stellte sich dann auch heraus im Tierheim, das er Nierenkrank ist und Verhaltensgestört. Tobi ging auch die Pfleger an und ist schwer vermittelbar.
Die ehemaligen Besitzer wollten das Tier sehr schnell los werden , angeblich hätte die Frau eine Allergie entwickelt , womit das Tier weg musste. Kein Kommentar das er oft draußen war oder sonstige Informationen.
Im Laufe der Zeit bekam man vieles mit....

So ein Haustier sollte überlegt sein...
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Timmi

Beitrag von gerhild »

Genau so ist es Jardin. Sicher wäre es gut sich ein Tier aus dem Heim zu holen, aber viele sind nicht umsonst dort abgegeben worden. Zum einen weil sie krank wurden und das Geld für den Arzt fehlt, dann weil sie durch falsche Erziehng plötzlich zubeissen oder sich sonst neurotisch verhalten.

Es gibt sicher Ausnahmen, aber kaum eine Tierheimangestellte klärt einen genau auf, jede ist froh, wieder ein Tier los zu sein.

Nein, so ein Tier käme auch nie in Frage. Sicher gibt es Ausnahmen, aber wo bekommt man die? Ganz liebe Tiere werden dann schon eher innerhalb der Familie weitergegeben.

Deshalb stimmt es Jardin, man muss genau hinschauen. :shock:
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Timmi

Beitrag von Jardin »

Danke @gerhild....
Ich hätte es meiner Mutter sehr gewünscht, das sie einen lieben Kater bekommen hätte und nicht einen vor dem sie im Endeffekt Angst hatte.
Nun hat sie wieder 2 Hasen und damit kennt sie sich aus... vor dem Kater hatte sie auch Hasen.

Ob Hund oder Katze , aus dem Tierheim , wenige sind dort nur abgegeben worden die wirklich lieb sind. Die sind dann auch wieder schnell weg....
Aus Kostengründen weil sie krank sind , werden bei uns am Tierheim angebunden oder einfach nur im Käfig hingestellt.
Meine Mutter hat für den Kater eine Patenschaft übernommen , bis er vermittelt wurde oder in den Katzenhimmel gerufen wird.
Es werden regelmäßig Bilder vom Tierheim an meine Mutter geschickt. Ihr tat es leid , ihn abgeben zu müssen , aber es nützt nichts , wenn sie Angst vor ihm hat.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“