Timmi

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Timmi

Beitrag von Ivi »

Hallo ihr lieben,

heute haben wir unsere liebe Schnuffelnase von allem erlöst. :cry:
Er war jetzt 16 Jahre alt. Die letzten 2 Jahre hat er nach und nach abgebaut und wurde "alt". Jetzt war der Punkt wo Medikamente nur noch ein Rauszögern gewesen wären. Er ist friedlich in unseren Händen eingeschlafen. Morgen früh fahren wir zum Krematorium nach Badbergen, dort bekommt er eine Einzelkrementierung so dass wir auch SEINE Asche mit nach Hause nehmen können. Jetzt liegt er im Keller, da ist es kühl. Ein komisches Gefühl. Es war die richtige Entscheidung, aber es tut weh. Mein Mann hat ihn als Welpen bekommen, ich kam vor 11 Jahren dazu. Da war er ja auch noch ganz jung. Er war immer mein "Baby", hat früher unter meiner Decke an meinem Bauch geschlafen. Ich werd mich jetzt etwas ablenken.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Sternkeks »

Och, du Arme, ich kann es dir nachfühlen! Natürlich war es für den kleinen Stropp das Beste, was ihr noch für ihn tun konntet. Und klar, er wird euch fehlen, räum so schnell wie möglich alles weg - das war immer meine Therapie, vielleicht ist das auch für dich gut. Bei jedem Blick aufs leere Körbchen oder den Trinknapf kamen mir immer gleich die Tränen. Auch ohne solche Erinnerungsstücke vergisst man seinen Weggefährten nie, oder?
Dir, euch, alles Liebe, und lass dich mal tröstend drücken!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Maaan, es fehlt schon wieder mein Beitrag von gestern! Macht doch keinen Spaß so! Biki was ist denn hier los? Sind wir im Bermuda-Dreieck?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Sternkeks »

Nö, der Server war wohl wieder abgeka..t!

Aber ich hatte deinen Beitrag gelesen und auch drauf geantwortet. Lass es halt so, wie es ist. Ich hätte die Fotos gern gesehen, kannst sie mir vllt. per PN schicken? Oder Sternkeks@web.de (wenn die Spams meine Adresse finden, :roll: kann ich sie ebenso gut hier rein setzen!) :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Timmi

Beitrag von Johanna »

:lol: Sternkeks ichhab auch gemerkt dass da was im argen lag. Ich hatte die Beiträge gelesen, jetzt mach ich den PC wieder auf und was ist? wird wieder als ungelesen angezeigt....... :shock:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Biki »

Entschuldigung - ich hoffe, wir haben nun wieder alles im Griff.
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Server macht auch Ferien oder wie? :wink:

Ok, ich hoffe es war jetzt nichts wichtiges was ich verpasst habe.

Also noch mal kurz zusammen gefasst: Ich hatte berichtet wie toll die Mitarbeiter in dem Krematorium sich um alles gekümmert haben und was für ein schönes Gelände das ist (Rosengarten) usw. und ich hatte angeboten, Fotos von unserem aufgebahrten Timmi zu zeigen (so liebevoll fertig gemacht) und von dem Kästchen was wir später bekommen haben. Ich wollte niemanden vor den Kopf stoßen, der sowas nicht sehen möchte, deshalb frag ich vorher.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Ich habe hier die Fotos hoch geladen.

timmi
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Sternkeks »

Danke fürs Zeigen!

Ich finde es nur schön und tröstlich, dass man seinen kleinen Kameraden so würdig verabschieden kann.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Ja das ist es. Und es ist ein beruhigendes Gefühl, dass er wieder mit nach Hause gekommen ist.

Wir lassen ihm grad eine Urne schreinern von einem Bekannten. Und ich mache als "Gedenkstein" einen beleuchteten Bilderrahmen mit Milchglasfolie beklebt und aus der Name und Daten ausgeschnitten werden.

Vom Krematorium haben wir ein Tütchen mit Vergiss-mei-nicht-Samen bekommen, die will ich aussäen und dann mit dabei stellen. (Irgendwelche Tipps für Vergiss-mei-nicht?)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Timmi

Beitrag von Johanna »

sieht sehr schön aus Ivi - Tipps für vergissmeinnicht? Die säen sich selbst aus, wenn Du sie einmal im Boden hast und wenn sie aufgegangen sind, dann werden richtige Teppiche daraus - nur nicht abschneiden wenn sie verblüht sind......einfach stehen lassen - die Samen fallen in die Erde, das reicht.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

Kann ich die jetzt noch aussäen? Oder besser erst im Frühjahr?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Sternkeks »

Draußen in den (Vor)Garten kannste die jetzt schon säen, denn die, die jetzt blühen und Samen haben, lassen den ja auch einfach fallen. Kann sein, dass sie erst im Frühjahr rauskommen, aber meistens kommen sie noch vor dem Winter, so kleine leicht haarige Rosetten mit länglichen Blättern, blühen aber noch nicht, erst nächstes Jahr. Einfach Boden bissel aufkratzen, Samen streuen und andrücken (mit der flachen Hand mal drauf klopfen) - das reicht!
Im Topf oder im Zimmer hatte ich noch keine, da kann ich dir nichts zu sagen. :111:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Timmi

Beitrag von Ivi »

ok, danke
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Re: Timmi

Beitrag von Kabama44 »

dein Timmi ist über die Regenbogenbrücke gegangen . Er ist nun da wo es alle Tier gut haben . Ich weiß , das ist kein richtiger Trost , wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muß , ist man traurig ohne Ende .

Meine Susi starb im Mai 2013 und ich weine noch immer , wenn ich an sie denke . Kein Kind ist mir näher gestanden als meine Hündin Susi .

ich wünsche dir viel Kraft und nehme dich in die Arme und versuche dich zu trösten .
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“