Rechtsschutzversicherung

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Effii
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 15:45

Rechtsschutzversicherung

Beitrag von Effii »

Also es wird bald eine Gerichtsverhandlung auf mich zukommen. Das weiß ich weil ich schon offizellen Bescheid bekommen habe. Jetzt ist es ja so das es sehr teuer werden kann. Der Anwalt alleine und alles andere. Jetzt habe ich hier über Prozesskostenhilfe gelesen.

Code: Alles auswählen

https://www.prozesskostenfinanzierung.de/rechtsschutzversicherung/
Möcht das aber nicht nachfragen weil ich mir da irgendwie komisch vorkommen würde. Eine Rechtsschutzversicherung ist ja auch eine Möglichkeit. Hier steht aber nicht bis wann man die abschließen muss damit sie noch für die Verhandlung greift. Kennt ihr euch damit aus? Habt ihr eine und lohnt sich das?
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Rechtsschutzversicherung

Beitrag von Ivi »

Da musst du bei der Versicherung nachfragen ab wann die greift, das kann variieren.
Wir haben eine und würden sie nicht hergeben, wir haben sie schon öfter genutzt.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Rechtsschutzversicherung

Beitrag von Johanna »

Diese Versicherung kann man meistens nicht für einen anstehenden Prozess in Anspruch nehmen.
Stierfrau
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 14. April 2018, 10:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rechtsschutzversicherung

Beitrag von Stierfrau »

Rechtsschutzversicherungen stehen immer zu einem besonderen Thema. Man schließt sie ab für z.B. Autorechtsschutz oder Mieterrechtsschutz, Haus- und Grundbesitzerrechtsschutz usw.
Nur einmal eben eine abschließen und dann gleich benutzen geht gar nicht. Du schreibst auch nicht, um was für einen Prpzess es geht.
Erkundige Dich doch bei einer oder gleich mehreren Rechtsschtzversicherungen für Deinen Fall.
Effii
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 15:45

Re: Rechtsschutzversicherung

Beitrag von Effii »

Ja, ich wollte nicht zu spezifisch werden. Ich habe jetzt eine Rechstschuitzversicherung abgeschlossen die aber nicht mehr für den Fall greift aber am günstigsten war. Und da ich nicht selber anzeige bekomme ich Gerichtskostenhilfe, Danke.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“