30.Geburtstag

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

30.Geburtstag

Beitrag von Karimma »

Also, so ein richtiger Kummer ist es jetzt nicht.

Ich bin was Geschenke angeht nicht die Phantasievollste. ..leider.

Nun wird meine Nichte 30 und sie liegt mir wirklich sehr am Herzen. Mein Kind, welches ich nie hatte, sozusagen.

Sie ist alleinerziehend, kann sich nicht viel leisten und muss viel zurück stecken. Eine ihrer beiden Mädels war ein extremes Frühchen und es ist auch heute noch so, dass sie viel Aufmerksamkeit braucht. Sprich, meine Nichte ist immer im Einsatz.

Lange Rede, kurzer Sinn. ....ich suche etwas wirklich schönes für sie zum Geburtstag. Am liebsten was zum verwöhnen ....

Kennt jemand von euch da was gutes oder hat eine Idee?
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von gerhild »

Vielleicht einen Gutschein für ein Wellness - Wochenende, kann auch zusammen mit den Mädels sein.
Einfach mal etwas anderes sehen und sich verwöhnen lassen. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von Sternkeks »

"... kann sich nicht viel leisten..."

Ich meine, das ruft doch geradezu nach finanzieller Unterstützung!

Schau mal hier:

Code: Alles auswählen

https://www.wie-einfach.de/schenken/geldgeschenke-kreativ-verpacken-a372
oder hier:

Code: Alles auswählen

 https://www.basteln-gestalten.de/geld-blume
Gerade mit den Geldblumen hab ich schon vielen Geburtstagskindern Freude machen können. Du musst sie ja nicht komplett aus Geldscheinen machen, ein Geldschein plus zwei Buntpapiere (auf Geldscheingröße zurechtschneiden!) ergeben eine Blüte. Auf diese Weise kannst du dann viel mehr Blumen machen für einen schönen Strauß.

Vor einiger Zeit schonmal verschenkt:
Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von Karimma »

Tja, mit der finanziellen Unterstützung ist es bei ihr schlecht. Sie investiert es dann wieder für die Kinder. Und es soll ja für sie sein.
Wellenness für sie wäre was. Kennt jemand da ein schönes Hotel? Es gibt viele im Netz. Aber ob sie wirklich gut sind? Vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von Sternkeks »

Da bin ich dann leider überfragt! Mich könnte man mit "Wellness" nur bestrafen - ich lass nicht gern an mir rumfummeln! :lol:

Und deshalb hab ich keine Erfahrung mit guten oder nicht so guten Hotels.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von Biki »

Bei dem Wochenende müssten ja die Kinder irgendwie untergebracht werden und falls es nicht das Wellness Wochenende wird, hätte ich da noch eine andere Idee.

Schenke ihr doch einfach einen Tag.
Das heißt - du sorgst dafür, das die Kinder gut versorgt sind, und organisierst einen Tag für sie.
Morgens abholen zum Frühstück
dann vielleicht eine kleine Wanderung
ein kleines Mittagessen
etwas Entspannung im Nagelstudio
Kino und/oder Abendessen

Aber da weißt du wahrscheinlich am besten, welche Dinge ihr Spaß machen würden. Und ob sie so etwas gerne mit dir machen möchte oder ob du vielleicht eine Freundin von ihr mit einspannst.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von Sternkeks »

Klasse Idee, Biki!

Zum Geldgeschenk muss ich sagen, dass mir das in knappen Zeiten immer sehr geholfen und richtig Freude gemacht hat. Natürlich hab ich das in meine Tochter "investiert", aber es hat mich glücklich gemacht, ihr außer der Reihe etwas geben zu können, was sonst nicht "drin" gewesen wäre. Von daher war das Geld schon auch für mich!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von Johanna »

Ich denke dass beide Vorschläge etwas für sich haben. Geldgeschenk hilft Deiner Nichte schon - auch wenn sie es fürdie Kinder verwendet, denn ohne diesen Zuschuss könnte sie wahrscheinlich den Kindern kein "kleines Extra" nieten. Ein Wellness-Wochenende in einem Hotel hat aber auch etwas für sich. Nur müsste dann die Unterbringung und das Beaufsichtigen der Kinder gewährleistet sein. Das wäre dann eigentlich auch ein Zusammenfassen der Vorschläge zwei und drei.....Wellness für Deine Nichte und die Kinder zu Dir nehmen für diese Zeit (wenn die Kids das mitmachen)
Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von Karimma »

Das sind gute Ideen. Ich glaube, dass mit dem Tag hier würde ihr vermutlich besser gefallen als Wellnes im Hotel. Super.
Die beiden Kiddies bekommen wir gut unter. Mein Mann liebt sie heiss und innig. Der kümmert sich gerne mal um die beiden. Und ich spiele dann die Fahrerin. Und Begleiterin.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von Biki »

Sternkeks hat geschrieben: Montag 19. November 2018, 11:54 Klasse Idee, Biki!
Das Lob gebührt nicht mir.
Ich habe die Idee von einer Freundin geklaut, die solche Tagesüberraschungen schon öfter organisiert hat. *g*
Diese "Geschenke" sind aber auf jeden Fall immer gut angekommen.
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von Ivi »

Mein 30. Geburtstag liegt ja noch nicht ganz so weit zurück :lol: und als Mutter denke ich auch, alle Vorschläge haben etwas für sich. Geldgeschenk kann man immer gebrauchen, klar. Ich verstehe aber, dass du möchtest dass es etwas nur für sie selbst ist und da ist so ein kinderfreier Wellness-Tag wirklich toll, würde ich auch genießen. Wenn es möglich ist die Kinder ein ganzes Wochenende zu betreuen und sie das auch zulassen kann, dann wäre ein ganzes Wochenende mit Wellness, lecker Essen usw. natürlich der Hit. So ein paar Tage können wie ein ganzer Urlaub wirken und sie wirklich mal entspannen und Kraft schöpfen lassen. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
mareya
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 12:42

Re: 30.Geburtstag

Beitrag von mareya »

Hi,
also bei mir ist es genau so. Jedes Mal wenn ein Geburtstag an der Tagesordnung steht, ist bei mir die Hölle los, denn ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Neulich bin ich dann schließlich auf diese Seite hier gestoßen.

Code: Alles auswählen

 https://www.was-maenner-wollen.de/

Ist so ein Männer Ding, also alles was die Männer möge findet man dort, und hoffe dass ich zumindest was die Geschenke für die Männer im Haus für eine Weile lang gerüstet bin :)

LG
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“