Hobby aufgeben?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Nabu1980
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 21:09

Hobby aufgeben?

Beitrag von Nabu1980 »

Hallo, ich bin neu hier und möchte Austausch, z.B. zum Thema Hobby, Landwirtschaft und arbeitende Mutter sein. Un gleich zum Punkt zu kommen, mein Mann hauptsächlich arbeitet auf unserem neue erschaffenen Direktvermarktungsbetrieb in der Landwirtschaft, das sehr arbeitsintensiv ist. Neben 20 Stunden arbeiten als Arzthelferin arbeite ich in der Landwirtschaft viel mit. Unser kleiner hat das Schulgehen angefangen, somit nehme ich mich aus der Landwirtschaft etwas mehr raus. Mein Mann arbeitet oft sonntags, Büro muss ja auch gemacht werden. Hat wenig Zeit für Familie, kein Hobby mehr aber seine Tätigkeit als Landwirt wollte er unbedingt und wir haben uns getraut, eine Kartoffel Direktvermarktung aufzubauen. Wir haben 1 Kind und Kinderplanung abgeschlossen. Nun zur eigentlichen Frage/Diskussion . Meine Passion ist das reiten früher hatte ich selbst 12 Jahre lang ein Pferd. Jetzt habe ich eine tolle Reitbeteilligung und eigentlich sonntags Zeit. Wir haben gute Unterstützung von Oma (Schwiegereltern). Mir schwankt es zwischen Zuhause bleiben sonntags wegen unserem Kind, aber ohne reiten kann ich schlecht leben. Das ist mit auch wirklich wichtig!! Ich kann auch unter der Woche reiten wenn Schule ist und ich meinen freien Tag habe. Heute wars so, dass ich letzten Endes nicht gefahren bin, weil unser Kleiner nicht mit wollte, und sonst keiner Zeit hatte zum Aufpassen. Ich bin auf der einen Seite froh, dass er Oma und Opa hat, aber andererseits habe ich so ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn dann am Wochenende 2 Stunden beim Papa lasse, um mich zu vergnügen. Bzw. wenn er unbedingt auch am Wochenende zu Oma und Opa will... Hobby aufgeben oder nicht frage ich mich. Denn heute wollte er nicht mitfahren, egal wie ich es ihm erklärt habe, er wollte zur Oma diese war aber nur am Handy zu erreichen, da sie heute weggefahren waren. In der Zwischenzeit habe ich zum reiten abgesagt, weil mein Mann keine Zeit hatte aufzupassen und er hätte allein spielen sollen neben Papa... ich tue und helfe wirklich viel in der Landwirtschaft, mein Mann kommt mir da nicht entgegen. Ich hoffe, jemand versteht was ich meine...
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hobby aufgeben?

Beitrag von Johanna »

Warum nimmst du deinen Sohn nicht mit? Man kann auch Kinder an Pferde gewöhnen.
Mein Mann und ich waren im sehr zeitaufwendige Minigolf turniermaessig unterwegs. Wir haben die Kinder mitgenommen oder sind abends nach der Arbeit zum Platz gefahren. Daneben war auch
U. A. Ein Spielplatz. Lösungen gibt es immer.
Nabu1980
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 21:09

Re: Hobby aufgeben?

Beitrag von Nabu1980 »

Am Sonntag lief einfach alles schief, ich habe im letztens schon Schaufel und Spielzeug mitgenommen, aber bei ihm ist der Drang zu Oma und Opa immer da... ich mach es jetzt so, dass ich sonntags Vormittag fahre, da ist es am einfachsten weg zu kommen... in den letzten Tagen und hier beim Schreiben habe ich schon gemerkt, dass ich meine Antwort kenne und ich bestimmt nicht mein Reiten aufgeben werde!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hobby aufgeben?

Beitrag von Johanna »

Du musst wissen was dir wichtiger ist. Pferd oder Kind, da kann dir niemand einen Rat geben. Dein/euer Sohn scheint eine sehr enge Beziehung zu Oma und Opa zu haben. Dann sei froh und dankbar, dass ihr die grosseltern fuer den kleinen noch habt. Irgendwann wird es dann einmal anders sein, hoffentlich noch in ganz ferner Zukunft.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“