Betreuung für meine Mutter!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4222
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

ich denke mal, da wird diese alte Dame daraus gelernt haben und seitdem den Piepser auch brav um den Hals tragen
Stefan

Beitrag von Stefan »

Sorry,

habe euch vernachlässigt! :cry:

Nein, die 170,- € sind Monatlich, aber nur Abends. Man kann vorkosten, was ich auch noch tun werde. Die Einrichtung war ein Geheimtipp und bis jetzt spricht nichts dagegen, es zu machen. Meine Mutter würde sich schon melden, wenn das Essen schlecht ist. Ich habe mir vielen Hannoveranern gesprochen und sie alle sagen, ich soll zugreifen.

Mann darf es nur nicht mit ihrer jetzigen Wohnung vergleichen. Es ist eine sogenannte "Stadtvilla" und meine Mutter zahlt ja auch 700,. € dafür.

Sie hat sich gegenüber ihrer Nachbarin und meiner Tante positiv darüber geäußert. Sie haben es mir am WE erzählt. Ist wichtig für mich!

Ich werde in Berlin alles klar machen und mein Bruder soll die Wohnung in Hannover fertigstellen; so das sie gleich in ein fertige Wohnung kommt.

Am 27. 12 fahre ich wieder zu meiner Mutter. Mal sehen was sie entbehren kann und will. Bestimmte Sachen werden niemlas weggeschmissen: Ihr alter Überseekoffer, bestimmte Bilder, bestimmtes Geschirr...

Ich werde weiterhin berichten. Danke für eure Gedanken! :wink:

lg
Stefan
Biggi

Beitrag von Biggi »

Oh jemine! Das wird noch was mit den Dingen die Deine Mutter mitnehmen will. :?
Da wünsch ich Dir jetzt schon gute Nerven! :D :wink:
Hexi

Beitrag von Hexi »

ich kann mich der Biggi nur anschließen wird mit Sicherheit anstrengend. Weil ich denke deine Mutter wird an allem hängen. :)
Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich glaube da täuscht ihr euch ein bisschen. ICH bin leider der jenige, der an vielen Dingen hängt, vor allem den Gegenständen, die ich mit meiner schönen Kindheit in Verbindung bringe.
:oops: :roll: :wink:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4222
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

als ich mein Haus in Köln aufgab, da habe ich mir nur ein paar Kleinigkeiten mitgenommen. Mein Partner hatte eine kleine Wohnung, was sollte ich da noch mein Zeug mitbringen? Die Dinge, die für mich einen Erinnerungswert hatten, habe ich z.B. ein Teelicht (Eule), oder eine geschnitzte Figur (Stelzenfischer) meinen Buddha und eine Bleikristallschale. Ein kleiner Steinvogel. Was ich allerdings fast komplett mitnahm waren meine Bücher (die mein Partner noch nicht hatte), meinen PC und mein Keyboard.
Wir hatten die letzten Jahre keinen Photoapparat mehr - wozu, man trägt Erinnerungen im Herzen, Bilder fliegen nur irgendwann rum. Und die Fotoalben von früheren Jahren habe ich auch nur teilweise mitgenommen.
Ich glaube das ist Mentalitätssache, ob man viel zum anfassen bzw. sehen benötigt für die eigenen Erinnerungen, oder ob man diese Erinnerungen in sich trägt.
Als meine Mutter von Köln nach Bayern zum ältesten Enkel zog, nahm sie einiges von ihren Sachen mit - das an was sie hing und das was sie wollte und so weiter. Aber als sie dann letztendlich von Bayern zu ihrem jetzigen Partner nach Nürnberg zog, nahm sie gar nichts mit. Ich denke sie hat nur ihre Fotoalben mitgenommen - so ist Jeder eben verschieden.

Und ich kann mir vorstellen, dass Erinnerungen genau so wertvoll sind wie die greifbaren Sachen.
Erinnerung ist ein Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können -der Spruch hat sehr viel für sich!
Biggi

Beitrag von Biggi »

Stefan DU? :shock: :lol:

Oh oh... ich glaube Du bist noch keine 10 mal in 10 Jahren umgezogen wie ich, und ich habe auch nur immer meine Klamotten und Fotoalben mitgenommen. Alles andere, wie Johanna schrieb, ist in meiner Erinnerung! :D :wink:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Thema geteilt und verschoben!

viewtopic.php?t=9546
Biki
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo nochmal,

also die 'Wohnung in der Stiftung für meine Mutter haben wir unter Dach und Fach. Meine Mutter freut sich jetzt auch drauf. Obwohl sie letzte Woche gestürzt ist ( oh Wunder, nur ein blauer Fleck!) und die Nachbarin gleich Vorort war, kommt nun das nächste Problem. Die Nachbarin geht im Februar zu Kur und meine Tante, die dann sonst vorbeischaut, ist die Treppe runtergefefallen und hat sich den Fuß gebrochen! Schöne Sch....
Jetzt suche ich mal wieder jemmanden, der die Betreuung bis Anfang März übernehmen kann. Mit dem Essen habe ich jetzt so geregelt, das ich bei Kaisers von Hannover aus die Waren betsellen kann, so das sie nächsten Tag bei meiner Mutter angeliefert werden können. Aber im Februar werde ich dann wohl doch jedes Wochenende zu ihr fahren. Was soll`s.
Der Umzug ist dann für das erste März Wochenende vorgesehen. Das wird eine ganzschöne Hauruck- Aktion werden. Es muß alles an einem Tag geschaftt werden.
Wenn wir in Hannover angekommen sind, werden wir eine Premiere haben: Wir werden, solange wir die Möbel in die neue Wohnung bringen, meine Mutter zu der zweiten Frau meines Vaters hinbringen ( er hat jetzt die Vierte, mit der er zusammenzieht :roll: ) dann können die beiden mal so richtig ablästern. Wird glaube ich ganz Witzig, das ist für beide ein Spaß! :lol:

Jetzt muß ich die ganzen Kleinigkeiten organisieren, die Sachen die am meißten aufhalten. (Kündigungen, Kontoänderung etc.)
:roll:

Nun ja, wir werden sehen!
Hexi

Beitrag von Hexi »

@stefan

Und du glaubst das wird witzig für die beiden - da bin ich neugierig auf deine Berichte.:104:
Ansonsten hast du jetzt ganz schön etwas um die Ohren, aber du wirst das schon hinbekommen. Hoffentlich klappt das mit dem Essen liefern.

Bei uns wird irgendwann so etwas mit Sicherheit anstehen. Bei uns steht jetzt dann die erste Übernachtung in der Betreuung an, da mein Mann von der Arbeit aus unterwegs ist und ich ja arbeiten muss. Ich bin gespannt ob dies klappt. :)
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo Hexi,

ja, das wird witzig! Mein Vater ist der größte Schürzenjäger der in Niedersachsen rumläuft. Bekommt auch mit seinen 75 Jahren ( fast) jede Frau rum. Nur, wenn die ersten Probleme auftauchen dann ist er speedy Gonzales. Ich hatte das schon mal mit Frau Nr. 2 mit Frau Nr. 3 mitbekommen. Die haben sich dann gegenseitig die Peinlichkeiten erzählt. Die beiden haben sich echt weggeschmissen und man mußte einfach mitlachen, weil die beiden fast unterm Tisch lagen! :lol: :lol: :lol:

Hexi, auch dir wünsche ich alles Gute!!!

lg
Stefan
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4222
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

lach, dazu gehört aber schon einiges Stefan - bei Frau Nr. 2 und 3 mag das ja sein, aber ist Deine Mutter denn "genauso gepolt" dass sie sich dann "wegschmeisst vor lachen"?
Ansonsten hast Du aber ganz schön viel um die Ohren, das wird kein Zuckerschlecken werden.....vor allen Dingen nicht die vorausgehenden Wochenenden. Da wird Deine Familie ja überhaupt nichts mehr von Dir haben....oder fährt Deine Frau immer mit?
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo Johanna,

na, hast du nun endlich den richtigen Weg in die einzelnen Foren gefunden? :lol:

Meine Mutter möchte Nr.2 kennen lernen ( weiderkennenlernen) da sie schon vor 30 Jahren kontakt hatten. Das ist schon voll ok, denn ich weiß, dann wird meine Mutter mal wieder so richtig Gas geben! (geistig!)
Das wird iht gut tun! ( Lachen ist gesund!)

Nein, meine Frau fährt nicht mit, sie arbeitet Freitags lange. :cry:

lg
Stefan
Tina

Re: Betreuung für meine Mutter!

Beitrag von Tina »

Hallo Stefan

auch auf die Gefahr hin etwas evtl.wichtiges verpasst zu haben....

meine Frage an Dich....ist Deine Mutter nun schon umgezogen und

wenn ja wie hat sie sich eingelebt oder gestaltet sich das als

schwierig???

Sry.falls mir in den letzten Mnt.etwas entfallen ist.

:121: Tina
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Betreuung für meine Mutter!

Beitrag von Nightlove »

hat leider seit februar nichts mehr geschrieben , letzte anmeldung zeigt gar nichts an... schade.. würd mich auch weiter interessieren, aber ich glaube, da kommt nichts mehr :(
Bild
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“